Rückblick Dezember 18

Werbung: Im Dezember stand alles unter der Winter- und Weihnachtszeit. Es gab viele Gastblogbeiträge im Adventkalender und auch das ein oder andere Gewinnspiel. Klickt euch doch rein und entdeckt noch einmal jedes Adventskalendertürchen welches liebevoll gefüllt wurde und vielleicht läuft ja auch noch das ein oder andere Gewinnspiel. 😉

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

7. Adventskalendertürchen (Weihnachtsmarkt in Esslingen): Unser Gastbloggerin Tanja hatte euch im Adventskalender mit auf den Weihnachtsmarkt in Esslingen genommen. alle Details dazu findet ihr zum Nachlesen im Beitrag.

8. Adventskalendertürchen (Adventmarkt in Bregenz): Unsere Gastbloggerin Anna nahm euch hinter dem Türchen mit nach Bregenz auf den Weihnachtsmarkt. Alle Details dazu findet ihr im Beitrag.

11. Adventskalendertürchen (Weihnachtlicher Rammelsberg): Unsere Gastbloggerin Jess hat euch mit auf den Rammelsberg genommen. Was man dort erleben kann, das erfahrt ihr im Beitrag.

22. Adventskalendertürchen (Weihnachtsmärkte im Salzburger Lungau und Kärnten): Unser Gastbloggerin Sophia nahm euch kurz vor Weihnachten mit auf die Weihnachtsmärkte im Salzburger Lungau und Kärnten. Der Beitrag ist einen Besuch in jedem Fall wert.

23. Adventskalendertürchen (Bamberg erleben + GS): Am vierten Advent haben wir euch unsere Wahlheimat Bamberg etwas näher vorstellt und verlosen noch bis heute um 23:59 Uhr einen Gutschein für zwei Nächte in Kemmern. Macht gerne noch mit.

DIY

3. Adventskalendertürchen (DIY-Badesalz): Unsere Gastbloggerin Birgit zeigte euch hinter dem Türchen wie ihr ganz einfach und schnell ein schickes Badesalz selbst erstellen könnt. Klickt euch rein und erfahrt noch einmal alles dazu.

10. Adventskalendertürchen (Gewürzsalz): Unsere Gastbloggerin Conny hatte hinter ihr Türchen ein tolles Rezept/DIY für Gewürzsalz gepackt. Alle Details dazu findet ihr im Beitrag.

16. Adventskalendertürchen (DIY-Sterne): Wir haben euch am dritten Advent gezeigt wie man schicke Sterne aus Stoff nähen kann und ihr hattet die Möglichkeit etwas zu gewinnen.

18. Adventskalendertürchen (Rentiernasen): Jeder braucht doch eine Geschenkidee. Wie wäre es mal mit einem selbst gemachten Geschenk. Unsere Gastbloggerin Melanie zeigte euch wie ihr Rentiernasen machen könnt.

19. Adventskalendertürchen (Türkränze aus Papier): Wir sind etwas kreativ geworden und haben schnelle und einfache Türkränze aus Papier gebastelt, welche sich auch nur gut verräumen lassen.

Rezepte

2. Adventskalendertürchen (Mandellebkuchen): Am ersten Advent hatten wir für euch ein leckeres Rezept für Mandellebkuchen. Mit Glück konntet ihr in diesem Türchen sogar etwas gewinnen.

5. Adventskalendertürchen (Haselnuss-Schokoplätzchen): Unser liebe Gastbloggerin Vanessa hatte für euch ein total leckeres Plätzchenrezept für euch. Im Beitrag könnt ihr es noch einmal nachlesen.

9. Adventskalendertürchen (Minzplätzchen): Am zweiten Advent hatten wir für euch ein leckeres Rezept für Minzplätzchen und haben euch bei der Gelegenheit auch noch unsere neuen Tassen gezeigt. Ihr hattet auch die Möglichkeit auf einen von drei Gewinnen.

12. Adventskalendertürchen (Baumkuchenrezept): Unsere liebe Gastbloggerin Leane hat euch gezeigt wie man Baumkuchen herstellen kann. Das Rezept ist zwar ganz schön aufwendig, jedoch lohnt es sich trotzdem es mal auszuprobieren.

13. Adventskalendertürchen (Flammende Herzen): Was wäre die Adventszeit ohne Plätzchen. Unsere liebe Gastbloggerin Sabine zeigt euch hinter ihrem Türchen ein total leckeres Rezept welches auch noch super aussieht.

14. Adventskalendertürchen (Bratapfel mit Vanillesauce, vegan): Unsere liebe Gastbloggerin Sabrina zeigte euch in ihrem Türchen nicht nur ein tolles Rezept für veganen Bratapfel mit Vanillesauce, sondern auch noch wie man Marzipan selbst machen kann.

17. Adventskalendertürchen (Schokoladentrüffel): Unsere Gastbloggerin Elke hat sich für ihr Türchen ein tolles Rezept überlegt. Bei ihr gab es Schokoladentrüffel. Die sehen nicht nur köstlich aus, sondern schmecken sicherlich auch so.

21. Adventskalendertürchen (Kokos Kekse ohne Zucker): Habt ihr schon einmal ohne Zucker gebacken? Unsere Gastbloggerin Katrin zeigte euch hinter ihrem Türchen wie ihr ganz einfach Kokos Kekse ohne Zucker backen könnt.

24. Adventskalendertürchen (Weihnachtskakao + GS): An Weihnachten haben wir euch eine kleine Geschichte plus Rezept geschrieben. Noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr habt ihr im übrigen die Möglichkeit etwas zu gewinnen.

Kinder

4. Adventskalendertürchen (Nikolausgeschichte): Unser Gastblogger Marco hat sich extra, zwei Tage vor Nikolaus, eine tolle Nikolausgeschichte überlegt für das Türchen. Auf seinem Blog gibt es passend zu dieser im übrigen noch eine Geschichte, nur aus einer anderen Sicht.

6. Adventskalendertürchen (DIY-Idee plus Kinderbuch): am Nikolaustag hatten wir für euch ein kleines DIY-Projekt plus einer tollen Kinderbuchvorstellung, bei welcher ihr sogar eines von drei Büchern gewinnen konntet.

25. Adventskalendertürchen (Gemeinsam puzzeln + GS): An Weihnachten ist man meist als Familie zusammen. Wie wäre es an diesem Tag mit einem gemeinsamen Brettspiel oder aber auch einem Puzzle. Bis heute 23.59 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit eines von zwei Puzzle zu gewinnen.

26. Adventskalendertürchen (Weihnachten mit vtech + GS): An Weihnachten passieren viele schöne Momente von welchen viele mit der Kamera eingefangen werden. Damit auch Kinder da machen können, hat Joschua zu Weihnachten eine neue Kinderkamera bekommen. Ihr habt bis heute 23:59 Uhr noch die Möglichkeit eines von zwei zu gewinnen.

Dem Leuchtturmschein entlang: Unser Brettspielschrank hat Zuwachs mit einem neuen Spiel. Das Spiel ist wirklich klasse und nicht nur von der Aufmachung einfach genial.

Der richtige Umgang mit dem Internet für Kinder mit Kaspersky Lab: Surfen und spielen eure Kinder im Internet. Das Internet birgt viele Gefahren. Welche das sein können das zeigt euch ein tolles Kinderbuch welches ihr euch online herunterladen könnt.

Tolle Kinderbücher ab 5 Jahren: Wir zeigen euch einige tolle Bücher/Hörbücher welche wirklich klasse sind. Vielleicht habt ihr ja sogar schon das ein oder andere Buch davon.

Sonstiges

1. Adventskalendertürchen (Weihnachtsbrauch): Unser liebe Gastbloggerin Nicole hat euch geschrieben wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert und was man dort isst. Klickt euch rein um den Beitrag noch einmal zu entdecken.

15. Adventskalendertürchen (Weihnachtsgedanken): Worum geht es eigentlich an Weihnachten. Unsere liebe Gastbloggerin Maria hat sich einige Gedanken gemacht und einen Beitrag verfasst. diesen könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

20. Adventskalendertürchen (Weihnachtsmannfreie Zone): Kommt bei euren Kindern eigentlich der Weihnachtsmann oder das Christkind? Unsere Gastbloggerin Nadine hat ihre Gedanken dazu in ihr Türchen gepackt.

brandnooz Genuss: Auf in die Adventszeit: Auch im Dezember haben wir eine Genussbox erhalten. Geplant war das es unsere letzte wird, doch nun erhalten wir im nächsten Monat noch einmal eine.

biobox B&C: Die Adventszeit beginnt im Herzen: Bereits Anfang Dezember erreichte uns die aktuelle biobox in der Beauty&Care Ausgabe. Dieses mal waren wieder tolle Sachen enthalten.

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
der Adventskalender 2018 auf Deiner Seite war sehr abwechslungsreich 😉 und ich habe mir ein paar Rezepte herausgenommen – die ich natürlich auch nachmachen werden 😉 Vielen Dank an alle Beteiligten!
LG Katrin

Hallo Marie
Ein wunderschöner Rückblick und fürs neue Jahr weiterhin viel Erfolg und vor allem gesundheit
Liebe Grüße Leane