8. Adventskalendertürchen *** (Adventmarkt Bregenz)

Schon gestern hatte unsere Gastbloggerin einen tollen Ausflugstipp für euch. Heute folgt ein weiterer toller Ausflugstipp von einer unserer Gastblogger. Heute entführt euch unsere Gastbloggerin Anna in die Landeshauptstadt von Voralberg auf den Adventmarkt. Klickt euch unbedingt rein, denn der Adventmarkt klingt super.

Die Bregenzer Weihnacht

Hast du schon deinen Wunschzettel ans Christkind geschickt? Beim Bregenzer Adventmarkt habt ihr die Möglichkeit eure Wünsche beim Christkindlpostamt einzuwerfen.

Vielleicht hat der eine oder andere Bregenz schon einmal besucht? Wenn nicht, dann lohnt sich der Ausflug in die Hauptstadt Vorarlbergs auf jeden Fall. Wir von thesunnysideofkids finden, dass unser Bundesland einiges zu bieten hat. Neben Bergen und Seen zum Wandern gibt es eine besondere Dichte an Kulturgut und Museen. Der Standpunkt des Weihnachtsmarkts ist direkt vor dem Vorarlberg Museum und dem Kunsthaus Bregenz und in Sichtweite des Bodensees.
Die Anreise mit dem Schiff ist von jedem Hafen am Bodensee möglich und ein besonderes Erlebnis.

Die Bregenzer Weihnacht hat einiges zu bieten.

Der Markt ist auf 2 Standorte aufgeteilt:

Der Hauptmarkt befindet sich auf dem Kornmarktplatz und endet in Höhe Nepomukkapelle.
Der Kinderzauber mit lebendiger Krippe ist am Leutbühel.
Der Markt hat bis 23.12.2018 täglich von 11:00 – 20:00 Uhr (die Gastronomie bis 21.00 Uhr) geöffnet. Der Kinderzauber am Leutbühel hat zusätzlich ab dem 27.12.2018 bis zum 6.01.2019 von 11:00 – 20:00 Uhr geöffnet.

Ein Stand war ganz besonders toll für die Kinder. Hier durften Sie gegen eine Spende selbst ein Hufeisen schmieden.

Was für Kinder alles geboten wird:

Ponyreiten, Eislaufplatz, Weihnachtshaus mit Wunschzettelbox, Spielmöglichkeit und Vorlesegeschichte aus dem Lautsprecher, Schaufenstertheater Dornröschen, Livebühne und Stand mit Hufeisen zum selbermachen, Herzfotobooth, Lebendige Krippe mit Tieren (Leutbühel).

Wir Doris, Kerstin und Anna von thesunnysideofkids wünschen euch auf diesem Weg schon besinnliche Weihnachten und hoffen, daß wir Euch unserer Zone ein bißchen näher gebracht haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von unserer lieben Gastbloggerin Anna von “the sunny side of kids” gefallen. Weitere tolle Ausflugstipps, DIY-Ideen und Rezepte findet ihr auf dem Blog “the sunny side of kids“. Wollt ihr immer auf dem Laufenden sein, dann folgt doch der dazugehörigen Facebookseite oder aber auch dem Instagram-Kanal.

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von “the sunny side of kids”. Für Fragen bezüglich des Ausflugstipp oder Fragen zu den Bildern, kontaktiert bitte Anna.

In den letzten Jahren versteckte sich hinter dem 7. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen ein DIY für genähten Christbaumschmuck und die Geschenkidee: personalisierte Bücher.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unseren Adventskalender. Morgen dürft ihr euch auf einen Lifestyleartikel mit Rezept und Gewinnspiel freuen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Wow, was da für die Kinder alles angeboten wird ist ja genial
Wünsche ein schönes Wochenenden
Liebe Grüße Leane

Hallo Anna,
das mit dem Eisenschmieden finde ich ja super 😉 Toller Bericht mit schönen Fotos !
LG Katrin