3. Adventskalendertürchen **** (DIY-Badesalz)

Wir hoffen ihr hattet gestern einen wundervollen und besinnlichen 1. Advent. Auch, wenn es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, so ist es doch schön eine Kleinigkeit zu bekommen und auch zu verschenken. Genau hierfür hat unsere liebe Gastbloggerin Birgit genau das passende hinter dem 3. Adventskalendertürchen versteckt. Sie überrascht euch mit einem DIY-Badesalz.

DIY Badesalz

 

Brauchst du noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten für Weihnachten? Ich finde es ziemlich schwierig Kleinigkeiten für liebe Menschen in meinem Leben zu finden. Meist kann sich ja jeder eh das kaufen was er braucht oder sich wünscht. Die 100ste Kerze möchte ich dann auch nicht verschenken und so finde ich es ganz schön selbstgemachte Sachen zu verschenken. Wärmekissen, Lippenbalsam und Marmelade habe ich schon ausprobiert. Deshalb zeige ich dir dieses Jahr wie du ratz-fatz Badesalz selbst machen kannst.

 

DIY Badesalz – Birgit schreibt

Du brauchst pro Portion:

  • 5 EL Totes Meer Badesalz (gibt es für kleines Geld in der
  • Drogerie)
  • 1 EL (Mandel) Öl
  • 4 Tropfen ätherisches Öl
  • 1-3 Tropfen Speisefarbe
  • kleines Glas mit Deckel

 

DIY Badesalz – Birgit schreibt

Vermische das Salz zuerst mit dem Öl, gebe dann das ätherische Öl zu und zum Schluss die Speisefarbe. Das ganze gut vermischen und in ein kleines Glas geben. Fertig ist dein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk. In meiner Badesalzpackung waren 500g enthalten damit konnte ich fünf kleine Marmeladengläser füllen.

 

DIY Badesalz – Birgit schreibt

Viel Freunde beim Schenken und eine bezaubernde Weihnachtszeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von der lieben Gastbloggerin Birgit von Birgit schreibt gefallen. Weitere tolle DIY-Ideen, Rezepte und mehr findet ihr auf ihrem Blog Birgit schreibt.

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Birgit schreibt. Für Fragen bezüglich des Rezepts oder Fragen zu den Bildern, kontaktiert bitte Birgit schreibt.

In den letzten Jahren versteckte sich hinter dem 3. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen Rezepte für Linzer Engel und Schokoladenbrot-Konfekt und eine DIY Anleitung für Papiersterne.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf eine tolle Nikolausgeschichte freuen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
Badesalz selber machen finde ich eine gute Idee 😉 und werde ich bestimmt auch mal versuchen !
LG Katrin

Toll, das wird nach gemacht 🙂