21. Adventskalendertürchen ****** (Kokos Kekse ohne Zucker)

Weihnachten rückt jeden Tag näher und in drei Tagen ist es auch schon soweit. Bevor wir aber dort angelangt sind, hat unsere Gastbloggerin Katrin erst noch ein wirklich tolles Rezept für euch dabei. Sie hat Kokos Kekse ohne Zucker gebacken. Alle Details zum Rezept findet ihr im Beitrag.

Kokos Kekse ohne Zucker

Weihnachtszeit heißt bei den Meisten – Backzeit.

Nicht jeder hat viel Zeit oder möchte einfach nur ein schnelles Rezept – dafür habe ich heute für Euch ein leckeres Keks -Rezept mit vielen Kokosraspeln.

Zutaten:

  • ca. 2 Tassen Kokosraspeln (Ihr könnt auch weniger)
  • nach Bedarf – Kokosöl oder Rapsöl/Butter
  • 1/2 Tasse Kokosmilch
  • 1 Ei
  • ½ Tüte Vanillezucker (mit Xylit) oder ein wenig frische Vanille aus der Schotte

Zubereitung:

Die Zutaten miteinander vermischen, den Teig mit der Hand formen und ab auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech. Ihr könnt die Kokosmasse aber auch auf Oblaten verteilen. Dann in den vorgeheizten Backofen bei 170 °C ausbacken, bis die Kekse lecker goldgelb aussehen.
Guten Appetit 😉

Sehen doch lecker aus und sind gut durchgebacken, trotz der vielen Kokosraspeln, aber sind etwas zerbrechlich 😉 … also bitte mit SIE ansprechen! 😀 …

Kurz abkühlen lassen und ab in die Keksdose oder luftdicht in einer schicken Tüte als Geschenk verpacken.

Viel Spaß weiterhin mit Marie’s Adventskalender 😉

Was backt Ihr zu Weihnachten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von unserer Gastbloggerin Katrin von “Katrin testet für euch” gefallen. Weitere tolle Rezepte und vieles mehr findet ihr bei “Katrin testet für euch“. Immer auf dem Laufenden über neue Beiträge seit ihr im übrigen über die dazugehörige Facebookseite.

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Katrin testet für euch. Für Fragen bezüglich des Rezepts oder Fragen zu den Bildern, kontaktiert bitte Katrin von Katrin testet für euch.

In den letzten Jahren versteckte sich hinter dem 21. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen ein Rezept für vegane Zimtschnecken und eine DIY-Anleitung für Tischdeko an Weihnachten.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf einen tollen Ausflugstipp freuen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Danke für das tolle Rezept
Liebe Grüße Leane

Wir machen sie unheimlich gern, meist aber mit Puderzucker.LG Romy