Rückblick November 18

Werbung: Im November war bei uns ein richtiger Büchermonat, denn wir waren auf Buchlesungen und haben euch so einige Kinderbücher vorgestellt. NAtürlich gab es aber natürlich nicht nur Buchbeiträge, sondern auch den ein oder anderen DIY Beitrag und natürlich Rezepte. Schaut unbedingt rein und entdeckt den ein oder anderen Beitrag den ihr vielleicht noch nicht kennt.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Unterwegs mit Krümel & Fussel: Habt ihr schon einmal ein Wollschwein gestreichelt und standet bei diesem im Gehege? Wir waren im November die aus dem Kinderbuch gekannten Wollschweine Krümel & Fussel besuchen und es war in jedem Fall ein Erlebnis.

Mit Paul Maar Snuffi Hartenstein kennen lernen: Wir waren im November auf unserer ersten Kinderbuchlesung und lauschten Paul Maar bei seinem neuen Buch. Wie wir die Lesung erlebt haben und mehr über ein verstecktes Bild im Buch erfahrt ihr im Beitrag.

Mit Pferdinand ins Weihnachtsabenteuer: Wir durften im November Suza Kolb und Carina Sieverding kennen lernen bei der Kinderbuchlesung des neuen Pferdinand Buchs. Wie wir die Lesung erlebt haben und noch mehr findet ihr im Beitrag.

DIY

24 Boxershorts – ein Adventskalender für den Mann: Das die Kinder einen Adventskalender haben ist ja eigentlich klar, doch auch wir Erwachsene freuen uns doch über einen Kalender, oder? In diesem Jahr hat Flo einen Adventskalender bekommen welcher mit 24 Boxershorts gefüllt ist. Mehr dazu erfahrt ihr im Beitrag.

Rezepte

Schokoladentarte mit Kürbispunkten: Im November stand die Foddblogparade “Lecker für jeden Tag” ganz unter dem Motto “Quiches und Tartes”. Passend dazu haben wir eine schokoladige Bombe in Form einer Schokoladentarte mit Kübrispunkten gebacken. Das Rezept findet ihr im Beitrag.

Räubern mit Karl und Knäcke plus leckeres Griessbreirezept: Karl und Knäcke halten sich für echte Räuber, doch sie merken schnell da sie noch nie etwas geräubert haben. Ob es mit dem räubern klappt und ein leckeres Rezept für Räubergriessbrei gibt es im Beitrag.

Kinder

Geschenkidee: personalisiertes Kinderbuch von little yeti: Seit ihr noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk zur Geburt, Taufe oder auch zu Weihnachten? wie wäre es dann mit einem personalisierten Kinderbuch in welchem die Kinder alles zu ihrem Geburtstag entdecken können? Im Beitrag erfahrt ihr mehr dazu.

An der Geige, der Hund: Vielleicht kennen ihn einige: den Bär am Klavier. Mittlerweile sucht der Bär für deine Bär-Band ein paar weitere Tiere mit musikalischen Talent. Da kommt Hugo wie gerufen, doch sein Besitzer ist nicht so begeistert. Wie die Geschichte endet, das erfahrt ihr im Beitrag.

Mit Spekulatius durch die Vorweihnachtszeit: Haben eure Kinder auch einen Adventskalender? Wie wäre es mal mit etwas das nicht in Schachteln oder Säckchen gepackt ist. Die Rede ist von einem Geschichtenadventskalender. Mit Spekulatius dem Weihnachtsdrachen ist genau solch ein Adventskalender geboten.

Den Winter erleben mit Mona Maus: Kennt ihr noch die kleine Maus aus dem kleinen Waldhotel? Mittlerweile hat diese endlich ein neues Heim gefunden und stürzt direkt in ein neues Abenteuer.

Hektor ist kein Schisser: Als Wolf sollte eine Mutprobe doch ein Klacks sein, oder? Ist es das wirklich? Hektor fasst seinen ganzen Mut zusammen. Ob er die Mutprobe bestehen kann, das erfahrt ihr im Beitrag.

Sonstiges

brandnooz Genuss; Unsere bunten November-Nooz: Auch im November haben wir die Genussbox von brandnooz bekommen. Wie wir den Inhalt fanden und ob wir die Box auch im nächsten Jahr wieder abonnieren, das erfahrt ihr im Beitrag.

biobox F&D: Wo das Licht des Herbstes: Im November erreichte uns eine voll gepackte biobox in der Version Food & Drink. Was alles drin war und ob wir alles aufessen werden, das erfahrt ihr im Beitrag.

I carry glass and you?: Verwendest du Glasflaschen oder Plastikflaschen? Wir verwenden mittlerweile ausschließlich (ausgenommen der Flaschen in der Schule welche wir bald umstellen wollen) Glasflaschen und ich für meinen Teil habe besonders schicke Flaschen für daheim und unterwegs. Mehr dazu erfahrt ihr im Beitrag.

Auf Kuschelkurs mit Coco: Leidet ihr immer mal wieder unter Bauch- und Nierenschmerzen? Dann könnte euch Coco die Nierenkatze sicherlich viel Wärme spenden. Mehr zur schwarzen Schnurrkatze erfahrt ihr im Beitrag.

Alle Termine im Blick mit Häfft: Wie haltet ihr eure Termine im Blick? wir haben dafür einen Familienkalender und einen Taschenkalender. Welche wir hierfür gewählt haben, das erfahrt ihr im Beitrag.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Huhu du Liebe,

die Idee mit dem Boxershorts-Kalender finde ich genial. Da muss man erst mal drauf kommen! 😀

Hui, bei dir schneit’s ja schon! 😉

Eine schöne erste Dezemberwoche und herzliche Grüße – Tati