Den Winter erleben mit Mona Maus

Werbung: Die Temperaturen sind draußen schon um einiges kälter geworden und auch die Autoscheiben mussten an dem ein oder anderen Tag gekratzt werden. Es hat zwar lange gedauert, doch nun steht der Winter endlich vor der Tür und beschert uns vielleicht schon bald die ersten Flocken. Schnee, den gab es bei Mona Maus in jedem Fall schon und außerdem vieles mehr.

Das kleine Waldhotel – Fausba

Schneiderbuch (Egmont)
Kallie George (Autorin) – Stephanie Graegin (Ilustratorin)

Das kleine Waldhotel
Ein Winterwunder für Mona Maus

ISBN 978-3-505-14151-5 ~ 12,00€ (D) ~ 12,40€ (A)
Altersempfehlung ab: 7 Jahre ~ Seitenanzahl: 173 Seiten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr zum Inhalt “Ein Winterwunder für Mona Maus”:

Im ersten Teil von “Das kleine Waldhotel” hatte Mona Maus ihr Zuhause verloren. Alles was die kleine Maus damals retten konnte war ihr kleiner Walnusschalenkoffer. Zum Glück ist sie durch Zufall auf das Waldhotel aufmerksam geworden in welchem sie als Zimmermädchen eine Bleibe fand. Nach einigem Ärger durch einen gerade noch verhinderten Überfall auf das Waldhotel, fand Mona Maus im Waldhotel ihr neues Zuhause.

Mittlerweile ist der Winter im Waldhotel angebrochen in welchem das kleine Waldhotel viele Winterschlaf-Gäste beherbergt. Das bedeutet auch für die kleine Mona Maus, das es etwas ruhiger im Hotel wird. Draußen im Wald fällt bereits kräftig der Schnee und bedeckt damit den kompletten Waldboden und alle Baumwipfel, doch das Waldhotel hat ja genügend Vorräte.

Das kleine Waldhotel – Fausba

Doch Halt, wo sind die Vorräte denn hinverschwunden? Auf mysteriöse Weise schrumpfen die Futtervorräte und auch die Gäste im Waldhotel werden unsanft aus ihrem Schlaf geweckt. Beklaut etwa jemand das Waldhotel und wie sollen sie nun an neue Vorräte kommen, draußen ist doch alles mit Schnee bedeckt. Doch Mona Maus, wäre nicht Mona Maus, wenn sie sofort aufgeben würde und so hat sie bereits eine Idee.

Gemeinsam mit ihrer Freundin Tilda legt sie sich auf die Lauer bis wieder etwas passiert und es kommt wie es kommt das sie jemanden entdecken. Als die beiden DAS ansprechen, entwischt es aus dem Hotel und beide verfolgen ihn. Wo die beiden landen, wer der Dieb ist und wie Mona ein echtes Weihnachtswunder erlebt, das erfahrt ihr im Buch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Winter mit Mona Maus erleben:

Wie auch schon der erste Band, vereint die Wintergeschichte rund um Mona Maus, ihre Freunde und das Waldhotel eine Geschichte in welchen es um Mut, Freundschaft, Glück und den richtigen Platz im Leben zu finden. Das Buch, welches mit schönen schwarzweißen Illustrationen ausgekleidet ist, läd zum Zuhören und Entdecken ein.

Das kleine Waldhotel – Fausba

Es fesselt uns, wie es auch schon der erste Band getan hat und ist insgesamt in der Aufmachung einfach wundervoll gelungen. Zudem ist es erfreulich zu lesen, das es bereits im März einen neuen Teil von Mona Maus geben wird, welcher vom Frühling und einem Blütenfest handelt.

Falls euch der zweite Teil vom kleinen Waldhotel und die Geschichte rund um Mona Maus interessiert, der sollte seinen Augen in unserem Adventskalender offen halten, denn in diesem werden wir zwei Bücher von der Wintergeschichte verlosen!

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
sind alle Seiten schwarz-weiß gezeichnet 😉 das fände ich mal richtig schön, denn ein Buch muss nicht immer bunt sein ! LG Katrin