Geschenkidee: personalisiertes Kinderbuch von little yeti

Werbung: In genau einem Monat ist Nikolaus und wir befinden uns mittendrin in der Vorweihnachtszeit. Unserer Meinung nach ist jetzt, einen Monat vorher, der optimale Zeitpunkt sich Gedanken um Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke zu machen und diese zu besorgen um alles rechtzeitig und ohne Stress besorgt zu haben. Eine Idee für Kinder wollen wir euch heute gerne zeigen.

Gerade bei kleineren Kinder ist es gar nicht so einfach ein Geschenk zur Geburt, Taufe, Geburtstag oder aber auch zu Nikolaus oder Weihnachten zu finden. Wir für unseren Teil wollen ungern etwas schenken was das Kind dann doppelt hat oder nur kurzen Nutzen daran hat. ein Geschenk das zum einen, einen langen Nutzen hat, nicht jeder schenkt und die Zweisamkeit stärkt ist ein personalisiertes Buch wie zum Beispiel das von little yeti.

Mein allererster Tag von little yeti – “Fausba”

Bücher sind für die Entwicklung von Kindern enorm wichtig. Sie fördern die Sprache, laden zum Entdecken ein und helfen Kindern in eine ganz eigene Welt abzutauchen. Damit das Buch noch interessanter für Kinder ist, gibt es nichts schöneres, wenn sich die Kinder in der Geschichte wieder finden indem sie die Hauptrolle oder eine Nebenrolle in der Geschichte übernehmen.

Genau das können Kinder in einem personalisierten Kinderbuch wie das zum Beispiel von little yeti welches wirklich ganz zauberhaft aufgebaut ist.

Mein allererster Tag von little yeti – “Fausba”

Darum geht es im Buch:

Alle schlafen, doch ein kleiner Pinguin (das eigene Kind) liegt wach und steht mit gepackten Sachen da. Der Mond am Himmel fragt den kleinen Pinguin warum dieser nicht schläft. Darauf antwortet der Pinguin nur das dieser weg und nicht schlafen möchte. Der kleine Pinguin möchte endlich sein erstes Abenteuer erleben. Der Mond meint dazu nur das der Pinguin nicht mitten in der Nacht los sollte und hat eine Idee. Der Pinguin soll sich hinlegen und der Mond erzählt ihm von einem großen Abenteuer – dem ersten Abenteuer des Pinguins!

Das Abenteuer beginnt mit dem Tag der Geburt an dem ein Storch mit einem kostbaren Paket unterwegs ist. Der Storch überprüft noch einmal die Adresse und liefert das Paket schließlich an der passenden Adresse (Geburtsort) ab. Die Vögel feiern und zwitschern eine neue Melodie (Name des Kindes). Ganz plötzlich erwacht der Kuckuck und freut sich das der kleine Pinguin endlich da ist (Uhrzeit). Gemma, die Giraffe misst die Größe (Geburtsgröße) und Hippo das Nilpferd überprüft das Gewicht (Geburtsgewicht). Wir erfahren den Wochentag (der Geburt) an welchem das Abenteuer des kleinen Pinguin begonnen hat und was an diesem Tag so besonders ist. Der Fuchs erzählt uns etwas über die Jahreszeit in welchem der Pinguin geboren ist und die Katze erzählt uns wie der Mond an diesem Tag stand. Desweiteren erfahren wir welche Blume, welche Pflanze und welcher Geburtsstein zum Pinguinkind passt. Auch das Sternzeichen wird uns in der Geschichte nicht vorenthalten und so erfahren wir das chinesische und auch das klassische Sternzeichen vom Pinguinkind.

Nach so vielen Eindrücken murmelt der kleine Pinguin nur noch das es ein anstrengender Tag war und das er ganz schön mutig war, schon ist er eingeschlafen.

Mein allererster Tag von little yeti – “Fausba”

Unser Fazit zum Buch plus Rabattcode:

Wir haben ja schon einige personalisierte Bücher daheim für unsere beiden Jungs, das personalisierte Buch von Little Yeti (Werbung) ist aber noch einmal ein ganz besonderes personalisiertes Buch, welches es unserer Meinung nach in dieser Art bisher kein zweites Mal gibt. Zwar gibt es einige Bücher in welchen der Name, Ort und Co. angepasst werden können. Ein personalisiertes Buch in welchem jedoch so detailreich auf den Tag der Geburt eingegangen wird kannten wir bisher noch gar nicht. Wir finden das Buch unheimlich süß und liebevoll illustriert. Es macht Spaß jede einzelne Seite zu entdecken und zu erfahren was es alles aufregendes am Tag der Geburt zu entdecken gab.

Online könnt ihr euch im übrigen eine Vorschau anschauen wie das Buch für euer Kind oder auch euch aussehen könnte. Sofern euch das Buch genauso sehr zusagt wie uns und ihr euch ein Exemplar für eure Kinder oder als Geschenk sichern wollt, so könnt ihr durch Eingabe des Codes Igloo-30 bis 15.11.18 30% sparen.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Das ist ja ein süßes Buch
Liebe Grüße Leane

Hallo Marie,
das Buch klingt bezaubernd, ich mag personalisierte Kinderbücher 😉
LG Katrin