Rückblick September 18

September, ein großer Monat für uns, aber vor allem für Joschua. In Bayern hat die Schule angefangen und Joschua wurde somit eingeschult. Was wir sonst noch alles aufregendes erlebt haben, das könnt ihr gerne noch einmal in unserer Zusammenfassung nachlesen.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Hinter den Kulissen von Kneipp: Ich durfte ein Wochenende mit Kneipp in Ochsenfurt/Würzburg verbringen. Was ich alles erleben durften, wen ich getroffen haben und vieles mehr, das erfahrt ihr in meinem Beitrag.

DIY

Basteln für die Einschulung: Im September ist unser Joschua in die Schule gekommen. Für seine Einschulungsfeier hat er und ich zusammen gebastelt. Alle Details zu den Schulrucksäcken und Schultüten findet ihr im Beitrag.

Neue Kinderzimmergstaltung für Kinderzimmer: Da Joschua mittlerweile ein Schulkind ist, war es an der Zeit das Kinderzimmer passend dazu umzugestalten. Wie das Zimmer vorher aussah und wie wir es verändert haben, das seht ihr im Beitrag.

Rezepte

Rezept für Coca (Spanische Pizza) mit Petersilie: Ihr habt Bock auf Urlaubsfeeling? Wie wäre es dann mit einer spanischen Pizza. Solltet ihr glatte Petersilie daheim haben, dann probiert doch mal unser Rezept aus und holt euch den Urlaub nach Hause.

Kinder

Ein Wochenende bei den Großeltern mit Skip Hop: Kennt ihr das Gefühl bei unbekanntem? Wir auf jeden Fall, denn im September haben die Kinder das erste Mal beide alleine ein ganzes Wochenende bei Oma und Opa übernachtet. Welche Gedanken wir bezüglich dem Wochenende hatten, wie es den Kindern gefallen hat und was die Kinder begleitet hat, das erfahrt ihr im Beitrag.

Snöfrid aus dem Wiesental: Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden: Es gibt endlich wieder ein neues Abenteuer mit Snöfrid. Das besondere an dem neuen Abenteuer ist das es sogar für Kinder ab dem zweiten Lesejahr geeignet ist.

Spielend lernen mit Ravensburger: Joschua ist in der Schule und Zahlen und Buchstaben gehören nun umso mehr dazu. Seit kurzem haben wir nun zwei Spiele von Ravensburger mit denen Joschua Buchstaben und Zahlen Verständnis spielend erlernen kann.

Mei Kind in oana Gschicht: Kennt ihr personalisierte Bücher? Ja, kennt ihr auch personalisierte Bücher welche in einem Dialekt geschrieben sind? Nein, dann solltet ihr schnell in unseren Beitrag klicken.

Neue Freunde, neues Buch: Haben eure Kinder auch ein Freundebuch? Unser Joschua hat für die Schule nun ein neues Freundebuch bekommen und Benjamin hat sein erstes Freundebuch bekommen. Welche Bücher es sind und wie sie uns gefallen, könnt ihr im Beitrag nachlesen.

Sonstiges

Die Herbstneuheiten von Kneipp: Der Herbst steht vor der Tür und Kneipp hat passend dazu neue Produkte auf den Markt gebracht. Wir zeigen euch einige Produkte aus den Neuheiten. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei.

brandnooz Genuss: Duftig, deftig, delikat!: Auch im September erreichte uns die Genussbox mit einem tollen Inhalt. Was alles enthalten war und ob wir mit dem Inhalt etwas anfangen konnten, das erfahrt ihr im Blogbeitrag.

biobox F&D: Der Herbst ist nicht mehr weit: Groß, schwer und gut gefüllt kam die aktuelle biobox Ausgabe bei uns an. Was alles darin enthalten war und wie wir den Inhalt finden, das erfahrt ihr im Beitrag.

Vom Vorschulkind zum Schulkind: Im September wurde unser Joschua eingeschult. Wie wir und auch Joschua den Tag fanden und wie wir gefeiert haben, haben wir verbloggt. Bisher gefällt es unserem Joschua im übrigen immer noch sehr gut in der Schule.

Die Sache mit dem Taschengeld: Seit wann erhalten eure Kinder Taschengeld und in welcher Höhe? Unser Joschua bekommt seit er in die Schule geht Taschengeld. Warum und wie viel er bekommt haben wir aufgeschrieben.

Gepflegt mit Eco Cosmetics: Nachdem meine bisherigen Pflegeprodukten leer geworden sind, war es an der ZEit für neue. Gelandet bin ich bei den Produkten von Eco Cosmetics. Was an der Naturkosmetikmarke so besonders ist und welche Produkte ich verwende, das könnt ihr im Beitrag nachlesen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
auch der September war echt spannend und vielseitig bei Euch 🙂 Sehr schön !
LG Katrin