Gepflegt mit Eco Cosmetics

Werbung: Unser Haut ist ein kostbares Gut und möchte deshalb regelmäßig gepflegt werden um gegen Umwelteinflüsse wie Sonne und mehr geschützt zu sein. Eine ordentliche Reinigung insbesondere der Gesichtshaut, welche eigentlich nie mit Kleidung geschützt ist, und eine passende Pflegecreme danach sind deshalb sehr sinnvoll.

Seit Jahren benutze ich in dieser Beziehung Kosmetikprodukte, genauer gesagt Naturkosmetikprodukte, denn hier weiß ich was drin steckt und Silikone und Co. werden erst gar nicht für die Produkte verwendet. Unter den Naturkosmetikmarken habe ich persönlich meine Lieblingsmarken, wie zum Beispiel CMD, Bioturm, Attitude, Primavera und Weleda. Neben diesen gibt es aber natürlich noch viele weitere tolle Naturkosmetikmarken wie zum Beispiel Eco Cosmetics, welche ich erst in diesem Jahr auf der Vivaness so richtig kennen gelernt habe. In unserem Sommerurlaub hatten wir bereits eine Sonnencreme der Marke mit im Gepäck. Nachdem nun meine täglichen Pflegeprodukte aufgebraucht sind, wollte ich mal wieder ein paar neue ausprobieren und bin so zu verschiedenen Produkten von Eco Cosmetics gekommen.

Eco Cosmetics Pflegeprodukte

Leider sind die Produkte von Eco Cosmetics (Werbung) bei uns vor Ort nicht ganz so einfach zu bekommen, doch zum Glück gibt es ja Onlineshops.

Bevor ich euch meine aktuellen Pflegeprodukte näher zeigen möchte, möchte ich euch erst einmal ein wenig von Eco Cosmetics erzählen. Alle Produkte von Eco Cosmetics bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Sofern es möglich ist, sind diese sogar noch aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Produkte sind allesamt ECOcert zertifiziert und wurden nicht an Tieren getestet.

Als wären das nicht schon viele Dinge die für die Naturkosmetikprodukte von Eco Cosmetics sprechen, so gibt es sogar noch mehr. Eco Cosmetics verwendet nämlich, anders als bei anderen Firmen, absolut kein Palmöl und das wirklich bei allen Produkten. Alle heute näher vorgestellten Produkte sind im übrigen vegan!

Eco Cosmetics Cleansing Milk – “Fausba”

Vor der Pflege kommt erst einmal die Reinigung. Aus diesem Grund verwende ich nach dem Aufstehen die Reinigungsmilch von Eco Cosmetics im Pumpspender mit OPC (ein entzündungshemmender Wirkstoff), Q10 und Hyaluron.

Das erste Mal als ich diese verwendet habe, war ich etwas überrascht. Der Grund dafür ist die Farbe. Bisher kannte ich Reinigungsprodukte aller Art, außer bei den Luvus Heilerde Produkten, nur in weiß oder durchsichtig. Die Reinigungsmilch von Eco Cosmetics ist jedoch weder weiß, noch durchsichtig, sondern hat eine braun-rote Farbe.

Letztendlich ist die Farbe ja aber egal, denn die Wirkung zählt. Da ich mich jetzt nicht sonderlich schminke, kann ich natürlich nicht beurteilen ob die Reinigungsmilch Make-Up gut entfernt. Was ich dagegen aber sagen kann, ist das mein Abdeckstift problemlos entfernt wird und sich meine Haut nach der Reinigung sauber und entspannt anfühlt.

Eco Cosmetics tönende Gesichtscreme – “Fausba”

Nach der Reinigung, die man auch noch durch ein Gesichtswasser ergänzen kann, kommt die Pflege. Für diese verwende ich aktuell die wasserresistente tönende Gesichtscreme von Eco Cosmetics im Pumpspender.

Wie auch die Reinigungsmilch, man kann es aber durch die Tönung erahnen, hat auch die Gesichtscreme eine braun-rote Farbe. Diese lässt sich gut und schnell auftragen, hinterlässt keine Ränder und ein angenehmes Hautgefühl und hat dabei sogar noch einen Lichtschutzfaktor von 15.

Ich verwende die Gesichtscreme sehr gerne, da diese meine Haut leicht mattiert und perfekt für meinen Abdeckstift vorbereitet.

Eco Cosmetics Lippenpflege-Stift – “Fausba”

Gerade jetzt, wo die kältere Jahreszeit wieder beginnt, werden meine Lippen schnell trocken und spröde. Sobald ich eine Erkältung habe, werden diese Syntome leider noch schlimmer. Eine praktische Lösung bei diesem Problem ist ein Lippenpflegestift wie zum Beispiel der von Eco Cosmetics.

Angereichert mit Granatapfel und Jojoba pflegt der Lippenpflege-Stift schnell und zuverlässig. Durch die klassisch kompakte Größe passt er in jede Hosentasche und ist somit für jeden Einsatz bereit.

Eco Cosmetics Deo Roll-on – “Fausba”

Bevor ich aus dem Haus gehe, pflege ich mich natürlich nicht nur im Gesicht, sondern auch am Körper. Bevor es in die normale Kleidung geht ist für mich noch ein Produkt unerlässlich und das ist ein Deo. Hierfür verwende ich eigentlich am liebsten ein Roll-on, denn hier besteht meiner Meinung nach am wenigsten die Möglichkeit zu viel zu verwenden. Aktuell verwende ich hierbei das aluminiumfreie Fresh Deo Roll-on von Eco Cosmetics.

Das Deo hat wirklich einen angenehmen, gleichzeitig auch relativ neutralen Duft. Was mir am Roll-on nicht ganz so gut gefällt, ist das es leicht kratzt, wenn man es im falschen Winkel anwendet. Für meinen Bedarf dürfte die Kugel einen etwas tieferen Rand haben.

Eco Cosmetics Nachtcreme – “Fausba”

Nach einem langen Tag geht es für jeden von uns mal ins Bett. So natürlich auch bei mir. Gerade in der Nacht regeneriert sich die Haut und kann eine gute Pflege gut gebrauchen. Ich verwende hierfür die Nachtcreme von Eco Cosmetics.

Diese befindet sich in einem klassischen Tigel mit einer kleinen Besonderheit. Die Creme wird nicht etwa mit dem Finger oder einem Spatel aus dem Tigel genommen, sondern mit einer bestimmten Technik. Hierfür muss man mit dem Finger über den Deckel streichen. Am Ende der Linie kommt dann die Creme heraus und man kann sich eincremen. Wie auch die Reinigungsmilch und Gesichtscreme hat die Nachtcreme eine rot-braune Farbe.

Die Creme lässt sich gut auftragen und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an. Das Entnehmen der Creme stellt mich immer mal wieder aber vor Schwierigkeiten. Zwar habe ich das Prinzip verstanden, doch nicht immer kommt Creme oder genug Creme aus dem Deckel im Tigel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr die zertifizierten Naturkosmetikprodukte von Eco Cosmetics und habt eventuell selbst schon das ein oder andere Produkt der Marke verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo liebe Marie,
Eco Cosmetics kannte ich noch nicht, daher Danke für Deinen Bericht darüber !
Mich würde die Nachtcreme reizen, weil ich in der Nacht sehr gern eine reichhaltige Creme auftrage.
LG und erholsamen Feiertag für Deine kleine Familie
Katrin

Liebe Marie,

wenn ich das Siegel Ecocert lese, weiß ich, hier stimmt alles. Das ist nicht nur Naturkosmetik, sondern entspricht den Richtlinien von Bio.
Ich habe schon davon gehört, selbst aber noch nicht gekauft. Muss erst alles Andere aufbrauchen.

Viel Freude an deinen Produkten

Sabine