Rückblick März 2018

Die Tage vom Monat März sind gezählt und in kurzer Zeit haben wir den April erreicht. Bis wir in den ungewissen Monat April, zumindest auf jeden Fall was das Wetter angeht, starten, wollen wir mit euch noch einmal auf den Monat März auf dem Blog zurück blicken.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

2. Elternblogger Meet Up in Franken: Die liebe Anke hat auch in diesem Jahr wieder Elternblogger aus Franken zu ihrem Meet Up eingeladen. In diesem Jahr ging es nach Bamberg und wir durften wieder dabei sein. Was wir erleben durften, das könnt ihr gerne noch einmal im Beitrag nachlesen.

DIY

3 kreative Ideen für Osterkarten: Im März war die perfekte Zeit sich Gedanken um schicke Ostergeschenke oder auch Karten zu machen. Wir haben uns drei Ideen für Osterkarten überlegt welche ihr ganz einfach mit Kindern nachbasteln könnt uns sich richtig schick machen.

Rezepte

Leckere Fruchtkugeln zum Naschen: Im März stand die Foodblogparade “Lecker für jeden Tag” unter dem Motto “zuckerfreie Rezepte und gesundes Naschen”. Passend dazu haben wir uns für euch ein Rezept für ein, besser gesagt drei, Rezepte für schnelle Fruchtkugeln überlegt. Die gehen schnell, schmecken gut und ihr benötigt nur wenige Zutaten.

Kinder

Rasante Vervolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen: Ein Buch der ganz besonderen Art mit einer Geschichte die auf den ersten Blick etwas ganz anderes vermuten lässt als am Ende raus kommt, das ist mit dem wundervollen Kinderbuch von Dully und Dax mit Verschwinde-Klappen geboten.

Am Samstag kam das Sams zurück: Mittlerweile ist der zweite Sams Band mit den neuen Illustrationen von Nina Dulleck auf den Markt gekommen. Ob er uns und auch Joschua genauso gefällt und welche Geschichte er erzählt das erfahrt ihr in unserer Vorstellung.

Ein Drache namens Marie: Mädchen spielen immer nur Prinzessin. Für die kleine Marie ist dies undenkbar, denn sie ist ein gefährlicher Drache und knackt Ritter ganz einfach sodass niemand die Prinzessin retten kann. Warum sie nach einiger Zeit dann doch kein Drache mehr sein möchte und am Ende doch wieder und das dann ein ganz lieber, das haben wir versucht euch in unserer Buchvorstellung zu schreiben.

Ein total magisches Osternest: Lange haben wir überlegt was die Kinder zu Ostern bekommen werden, denn wir wollen sie nicht mit Geschenken überschütten. Letztendlich haben wir uns dann für ein bisschen Schokolade und ein magisch personalisiertes Buch entschieden.

Heimkinostart von Coco: Das Thema Tod ist gar nicht so einfach zu thematisieren. Mit dem Film Coco finden wir ist dies sehr gut gelungen und gleichzeitig zeigt er das es sich lohnt für seine Ziele zu kämpfen. Bis 24.2.18 habt ihr noch die Möglichkeit eine DVD, Blu-ray oder 3D Blu-ray zu gewinnen.

Sonstiges

brandnooz Genuss: Deine ganz besondere Mischung: Anfang des Monats kommt wie immer die Genussbox bei uns an. Im März konnte sie uns leider nicht ganz so sehr überzeugen wie im letzten Jahr. Was enthalten war könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

biobox F&D: Ein bunter Strauß voll Köstlichkeiten!: Wie auch die Genussbox erreicht uns auch immer die biobox am Anfang des Monats. Der Inhalt der März Ausgabe hat uns ganz gut gefallen. Was enthalten war könnt ihr gerne noch einmal nachschauen im Beitrag.

Mit Tonic ins Duschvergnügen: Das Frühjahr beginnt und passend dazu sind im Hause Kneipp wieder neue Produkte heraus gekommen. Wir haben uns einige von diesen näher angesehen. Schaut doch mal rein.

Gedanken zur Schuleinschreibung: Im März hatten wir einen Termin in der Schule für die Schuleinschreibung. Wir hatten uns im Vorfeld viele Gedanken dazu gemacht wie das ganze wohl ablaufen wird. Wie wir den Tag letztendlich empfunden haben, das haben wir zusammen geschrieben.

Das kleine Plus für jeden Tag: Wir verwenden regelmäßig und gerne Produkte mit Luvos Heilerde. Seit einiger Zeit haben wir nun auch Nahrungsergänzungsmittel mit der Heilerde zu Hause und haben dazu unsere Gedanken zusammen gefasst.

Neue Limited Edition von method: Es gibt wieder etwas Neues von method und es ist rosa und duftet nach pink pomelo. Mehr zur neuen Edition erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: