Ein total magisches Osternest

Werbung: In wenigen Tagen ist Ostern. Wie auch Weihnachten ist Ostern für uns ein Fest der Familie, weshalb wir uns besonders freuen das an einem der Ostertage in diesem Jahr unsere Nichte getauft wird. Neben Familienzeit gibt es bei uns aber auch kleine Geschenke, zumindest für die Kinder.

Klein ist hier von uns wörtlich zu nehmen, denn wir finden Ostern sollte nicht in Geschenken ausarten wie das bei vielen bereits an Weihnachten ist. Bei uns gibt es wie jedes Jahr nur eine Kleinigkeit und das reicht dann auch. Sehr gerne wollen wir euch zeigen was wir uns als diesjähriges Geschenk für die Kinder gedacht haben.

Für uns auf keinen Fall im Osternest fehlen darf Schokolade. Deshalb gibt es bei uns immer mindestens einen Schokohasen und diverse Schokoeier. Auch gekochte Eier dürfen mit ins Nest. All diese Dinge gehören für uns einfach zu Ostern und dürfen deshalb auf keinen Fall fehlen.

Ein absolutes No-Go dagegn ist dieses künstliche Ostergras. Ganz ehrlich, es fusselt überall herum, sieht nicht wirklich nett aus und ist deshalb für uns auch für nichts anderes als den Müll geeignet.

Jetzt wisst ihr was für uns nicht geht und was für uns unbedingt ins Nest muss, doch braucht es unbedingt ein richtiges Nest. Hier sind wir uns eher unschlüssig und verwenden meist für die Geschenke einen schicken Korb. Hier passt alles rein und sieht schick aus.

Nun die Sache mit der Ostereiersuche. Wir haben keinen Garten in welchem wir spannend die Ostergeschenke zum Suchen verstecken könnten und bisher ergab es sich einfach auch noch nie das wir richtig Ostereier suchen waren. Auch in diesem Jahr wird es aufgrund der Familienfeier wohl auch nichts oder, weil das Wetter vielleicht nicht mitspielt.

Nun aber genug zu unseren Gedanken was im Nest oder nicht Nest und was auf keinen Fall ins Nest darf. Wir wollen euch zeigen was neben Schokoeiern, Schokohasen und gekochten Eier noch in diesem Jahr ins Nest wandert.

Wir haben uns für ein Buch entschieden und zwar für ein ganz besonderes und gleichzeitig personalisiertes. Es handelt sich dabei um das zweite personalisierte Buch von “The Story Tailors” und trägt den Namen “Meine magischen Zahlen”. Das erste Buch von “The Story Tailors” trägt den Namen “Die Magie deines Namens” und ist natürlich bereits im Bücherregal der Kinder personalisiert für Joschua.

Beide der Bücher können als Soft- und Hardcover (+4,99€) bestellt werde.

Bei den Personalisierungen gibt es so einiges was angepasst werden kann. So kann man als erstes natürlich erst einmal den Namen angeben und dann das Geschlecht (dieses kann noch in Haut- und Haarfarbe angepasst werden). Hat man dies angepasst, geht es weiter mit der Widmung auf der ersten Buchseite. Bis zu diesem Punkt sind beide personalisierten Bücher von “The Story Tailors” komplett identisch.

Beim Buch “Meine magischen Zahlen” gibt es noch mehr was personalisiert werden kann und was ganz entscheidend für die spätere Geschichte ist und zwar handelt es sich dabei um das Geburtsdatum. Wo das jeweils personalisierte Kind in “Die Magie deines Namens” die Buchstaben seines Namens entdeckt, so entdeckt es nun in “Meine magischen Zahlen” die eigenen magischen Zahlen in Form von seinem Geburtstag.

Wir finden “Meine magischen Zahlen” (Werbung) wirklich toll gelungen und hoffen die Kinder werden ihre Freude daran findet. Im Design, bezugnehmend auf das Kind, hat sich schon etwas entscheidend geändert, was ihr oben im Bild auch sehr gut sehen könnt. Für unseren Geschmack hätte man in “Meine magischen Zahlen” das Design der Kinder von “Die Magie deines Namens” die übernehmen sollen. So passend beide Bücher noch besser zusammen. Alles in allem können wir aber beide der “The Story Tailors” Bücher in jedem Fall empfehlen.

Was bekommen eure Kinder ins Osternest?

*Die Bücher “Meine magischen Zahlen” wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
viell. ab nächstes Jahr werde ich dann auch immer mal nach Büchern für meine Enkelin Ausschau halten und werde Deine Tipp dabei alle berücksichtigen. Diese Büche sind wieder sehr schön – Vielen Dank für Deine Vorstellung !

LG Katrin

Die Bücher sehen echt schön aus. Bücher sind bei uns auch immer willkommen. Bei uns gibt es dieses jahr auch wieder für jeden ein schönes Buch im Osternest