Das kleine Plus für jeden Tag

Werbung: Das kleine Plus für jeden Tag kann wohl jeder von uns gebrauchen. Ein plus an Energie, Konzentration oder Geduld ist von Vorteil, doch auch unser Körper kann in einer anderer Weise ein gewisses Plus gut gebrauchen. Auf der Biofach Messe im Februar habe ich genau hierfür ein kleines Plus auf ganz natürliche Weise gefunden.

Wovon hier die Rede ist? Die Rede ist von den Nahrungsergänzungsmitteln von Luvos (Werbung). Luvos sollte euch, sofern ihr hier regelmäßig Beiträge lest, ein Begriff sein. Luvos stellt natürliche Produkte im Bereich Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel mit Heilerde her. Wir sind schon seit fast zwei Jahren großer Fan der Luvos Heilerde Produkte und haben deshalb immer einige von diesen zu Hause.

Zu unseren Lieblingen der Luvos Naturkosmetik gehört in jedem Fall das Luvos Gesichtwasser und die Luvos Heilerde 2 hautfein im großen Topf. Das Gesichtwasser entfernt Rückstände nicht nur im Gesicht ganz wunderbar, sondern wird bei uns auch gerne zum Reinigen von kleinen Abschürfungen verwendet. Die Luvos Heilerde 2 in hautfein findet ihre Anwendung regelmäßig bei uns als Maske, aber auch um Stiche oder Verbrennungen zu kühlen und die Haut zu beruhigen. Auf beide der Produkte würden wir nur ungern verzichten.

Aus dem Bereich Nahrungsergänzungen von Luvos haben wir sehr gerne das Granulat magenfein im Haus. Es schmeckt zwar wirklich gräuslich, letztendlich muss es ja aber nichts schmecken, sondern helfen und genau das macht es. Es beruhigt schnell und natürlich den Magen und hilft auch bei Sodbrennen sehr gut. Durch die Portionspackungsgröße passt es außerdem perfekt in jede Hand- und Hosentasche und kann so auch unterwegs schnell und einfach zum Einsatz kommen.

Heute soll es nun aber um die neuen Luvos Heilerde Nahrungsergänzungsmittel gehen.

Diese kommen im klassischen Luvos Design in vier verschiedenen Sorten daher. Zwei dieser vier Sorten sind für die äußere Gesundheit zuständig, die anderen beide für die innere Gesundheit. Obwohl die vier so unterschiedliche Bereiche angehen, so ähnlich sind sie doch in ihrem Körper gleich – sie helfen natürlich besser zu leben.

Bitterquell Plus – zur Unterstützung der Verdauung

Viele unserer Lebensmittel wurden in ihrem Bitterstoff gesenkt um uns Menschen besser zu schmecken. Auf der einen Seite gut gedacht, auf der anderen Seite ein großer Fehler, denn unser Körper benötigt die Bitterstoffe. Bitterstoffe sind essentiell um eine gesunde Verdauung zu erhalten und diese wird wiederum dazu benötigt Nähr- und Vitalstoffe perfekt aufnehmen zu können. Entzieht man dem Körper nun also diese Bitterstoffe und füttert ihn hauptsächlich mit fettreicher, unausgewogener Ernährung hat zusätzlich dazu noch Hektik und Stress, wirkt sich das auf unsere Verdauung aus. Die Lösung um die Verdauung wieder ins Gleichgewicht zu bekommen ist also entweder wieder bewusst Bitterstoffe zu sich zu nehmen oder Narungsergänzungsmittel wie Bitterquell Plus mit Löwenzahnwurzel, Pfefferminze, Artischocke, Calcareous-Alge und Heilerde einzunehmen.

Ballaststoff Plus – mit wertvollem Cucumin für eine gesunde Ernährung

So wie Bitterstoffe für unsere Verdauung wichtig sind, so sind es auch Ballaststoffe. Diese kommen, wie auch die Bitterstoffe, auch natürlich in Lebensmittel vor, scheinen aber für viele Menschen einen zu kleinen Stellenwert zu haben. Eine ballaststoffreiche Ernährung kann dazu beitragen den Magen länger gesättigt zu halten und gleichzeitig die Verdauung anzuregen. Wer Ballaststoffe vollständig oder teilweise nicht verdauen kann, dem wird ein Enzym zur Spaltung fehlen. In diesem Fall sollte man eventuell einen Arzt aufsuchen und mit diesem darüber sprechen. Das Nahrungsergänzungsmittel Ballaststoff Plus enthält neben Heilerde noch Curuma, Chiasamen, Flohsamen, Leinsamen und Inulin.

Haar & Nagel Plus – für schöne Haare und feste Nägel

Stumpfes Haar und brüchige Nägel, sicherlich kennen einige unter euch dieses Problem. Dagegen helfen soll das Nahrungsergänzungsmittel Haar&Nagel Plus mit Bambus, Senfsamen-Extrakt, Acerola, Kürbiskern-Protein und natürlich Heilerde. Regelmäßig eingenommen soll das enthaltene Vitamin C zur Erhaltung normaler Haare und Nägel beitragen. Stumpfes Haar und brüchige Nägel sollen damit also gehen und glänzendes, gesundes Haar und gesunde Nägel kommen.

Haut Plus – für schöne und gesunde Haut

Sicherlich geht es nicht nur uns so, das Umwelteinflüsse, Hormone und Co. das Hautbild ganz schön durcheinander bringen. Mit dem Nahrungsergänzungsmittel Haut Plus mit Ackerschachtelhalm, Karotte, Acerola und Heilerde soll man diesen Problemchen nun Tschüss sagen dürfen. Durch das Vitamin C in den Kapseln soll zu einer normalen Kollagenbildung und Funktion der Haut beigetragen werden um diese schön und gesund wirken zu lassen. Ich für meinen Teil werde mich vor allem an diesen Kapseln probieren und hoffe diese helfen mir, denn meine Haut ist durch Stress, Umwelteinflüsse und die schwankenden Hormone oft angegriffen, sodass man mir ansieht was gerade los ist. Vielleicht helfen die Haut Plus Kapseln ja dem entgegen zu wirken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei den Nahrungsergänzungsmitteln handelt es sich um ein Medizinprodukt welches ihr auch in der Apotheke erhaltet. Bei Problemen mit den Produkten wendet euch bitte an euren Apotheker oder Arzt!

Alle der vier vorgestellten Nahrungsergänzungsmitteln sind BIO und enthalten in einer Packung 30 Kapseln welche einmal täglich angewendet werden sollen. Alle Ergänzungsmittel sind mit einer veganen Lebenseinstellung verträglich.

Verwendet ihr regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel und falls ja, welche?

*Die Nahrungsergänzungsmittel wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

ich gestehe ich nehme durch meine Allergie auch Nahrungsergänzungsmittel, weil es halt nicht anders geht, aber dennoch sollte man nicht zuviel davon nehmen 😉 Danke für Deinen Tipp !

LG und schönes Wochenende
Katrin