Neue Limited Edition von method

Werbung: Immer wieder passiert es das Firmen neue und nur für kurze Zeit erhältliche Sonderprodukte anbieten. Das ganze nennt man dann Limited Edition, da die Auflage eben limitiert ist. Genau solch eine Limited Edition gibt es nun seit kurzem wieder von method und wir finden sie kann sich in jedem Fall sehen lassen.

Bereits vor einem Jahr gab es eine wirklich tolle Limited Edition von method welche sich sehen lassen könnte. Diese kam im Johanna Basford Design mit dem “hummingbird garden” Duft daher und machte sich im Bad richtig schick. Nun wollen wir uns ja aber nicht mit der alten Limited Edition näher befassen, sondern mit euch die neue Limited Edition näher ansehen.

method Seife aus der Kollektion “roségold”

Die neue limitierte Kollektion steht unter dem Namen “roségold” (Werbung). Diese umfasst vier verschiedene Produkte welche allesamt mit einem fruchtig frischen pink pomelo Duft ausgestattet wurden.

Zwei der vier Produkte in dieser Kollektion sind Seifen und sind, obwohl sie gleich duften, komplett unterschiedlich.

Gel-Handseife: Die Gel-Handseife kommt in einem schicken, bauchigen 354ml gefüllten Pumpspender daher. Sie lässt sich einfach und praktisch aus dem Spender entnehmen, hat ein angenehmes Gefühl auf der Haut, lässt sich leicht abwaschen und riecht natürlich unheimlich angenehm frisch.

Schaum-Handseife: Die Schaum-Handseife kommt in einer eher markanten Pumpspenderflasche mit 300ml daher. Sie ist perfekt für Menschen die das zarte Gefühl von Schaum auf der Haut lieben. Schon nach einem Drücker auf den Spender erhält man herrlichen Schaum welcher das Hände waschen zur Freude macht.

method Allesreiniger und Spülmittel aus der “roségold” Kollektion

Neben den beiden gerade gezeigten Seifen gibt es aber noch weitere zwei Produkte in der “roségold” Kollektion welche sicherlich so manchen freuen lässt.

Allesreiniger: Das Frühjahr naht und der Frühjahrsputz steht an. Mehr Freude macht dieser natürlich mit dem passenden Reinigungsmittel. Genau dieses ist wohl der Allesreiniger aus der “roségold” Kollektion, denn dieser ist, wie auch die anderen Produkte mit dem pink pomelo Duft ausgestattet. WEr bei diesem Geruch keine Lust aufs Putzen bekommt, denn kann man wohl auch anderweitig nicht dazu bewegen. 😉

Spülmittel: Nach zwei Handseifen und einem Allesreiniger fehlt jetzt nur noch ein Produkt welches einfach in eine Limited Edition in Sachen Reinigungsmittel gehört und das ist ein Spülmittel. Verdammt praktisch kommt dieses in einem 532ml großen Pumpspender daher. Ja, ihr habt richtig gehört. Das Spülmittel kommt in einem Pumpspender daher, was wir als überaus praktisch empfinden, denn so besteht nicht die Gefahr das man zu viel Spülmittel verwendet.

method Limited Edition Kollektion “roségold”

Wir finden die neue method Limited Edition “roségold” Kollektion wirklich ausgesprochen schick. Neben einem schicken Design, sind aber natürlich die inneren Werte wichtig.

Fangen wir einmal bei der Verpackung an. Diese steht unter dem Motto “gutes Karma”. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn die Flaschenkörper bestehen zu 100% aus recycelten Kunststoff. Auch bei dem Blick auf die Inhaltsstoffe findet man nichts unbedenkliches, was daher kommt, das bei method die Inhaltsstoffe pflanzenbasiert sind und somit eigentlich unbedenklich.

Bei all dem positiven ist uns aber auch etwas Negatives aufgefallen das wir uns jetzt so nicht ganz erklären können. Auf einem der vier Produkte (Spülmittel) konnten wir das Zeichen für “ätzend” finden mit dem Hinweis dass das Produkt Hautreizungen und schwere Augenschäden hervorrufen kann. Desweiteren steht auf der Verpackung das bei Berührung mit der Haut das Mittel mit viel Wasser abgewaschen werden soll und bei Hautreizungen der Arzt benachrichtigt werden soll. Wir finden diesen Hinweis schon erschreckend vor allem bei dem Spülmittel mit welchem man ja nun auf jeden Fall in Hautberührung kommt und das nicht nur verdünnt im Spülmittelwasser. Bei den Handseifen und dem Allesreiniger stehen diese Warnhinweise nicht auf der Verpackung!

Kennt ihr schon die method “roségold” Kollektion? Wie ist euer Eindruck?

EDIT: method hat uns eine Rückmeldung gegeben und uns den Warnhinweis erklärt: “Zum einen gilt diese Warnung für das konzentrierte Produkt, wenn dieses über einen längeren Zeitraum unverdünnt auf der Haut (oder gar in den Augen) verbleiben würde. Zum anderen handelt es sich bei unserer limited edition um eine sogenannte Mehrsprachen-Version, die unter anderem in Frankreich verkauft wird. Dort ist es Pflicht, diese Warnhinweise anzugeben, da die Vorschriften noch strenger sind als hier bei uns.”

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
die method Produkte mag ich serh, sollen ja auch unbedenklich für Haustiere sein, wenn sie den frisch geputzten Boden mal ablecken oder so.
Aber im Spülmittel muss ja irgendwas drin sein, was Fett löst etc, das kann schon ätzend sein … in gewissen Mengen. Spülmittl pur auf der Haut oder im Auge ist mit Sicherheit nicht gut. Ich glaube, method ist aber bei Weitem verträglicher als manches konventionelle Spülmittel.
Herzliche Grüße,
Annette

Ein traumhafter Farbton, muss ich unbedingt ausprobieren. LG Romy

Hallo Marie,

die Produkte sehen nicht schlecht aus 😉 aber ich bin nicht zu 100 Prozent ein Fan von method !

LG Katrin