Rückblick Oktober 18

Im Oktober zeigte sich eindeutig das der Herbst begonnen hat. Die Blätter haben sich verfärbt und sind vom Baum gefallen. Nasskaltes Wetter gab es glücklicherweise selten, denn die Tage waren meist eher warm. Für uns war das optimal, denn im Oktober haben wir vier Geburtstage gefeiert. Was es sonst noch auf dem Blog zu entdecken gab könnt ihr zusammen gefasst hier nachlesen.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Unterwegs auf der Insights-x: Im Oktober fand wieder in Nürnberg die Insights-x Messe ganz im Zeichen der PBS-Branche (Papier, Büro und Schreibwaren) statt. Ich habe dort viel gesehen und erlebt. Einige Eindrücke von der Messe habe ich euch mitgebracht und zusammen in einem Blogbeitrag verpackt.

DIY

Basteln mit Naturmaterialien: Blätterigel: Was stellt man mit den hübschen bunten Blättern an, welche die Kinder auf den Spaziergängen sammeln? Man macht Blätterigel daraus. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in unserem DIY Beitrag.

Einladungen zum Fußball-Geburtstag: Joschua hatte im Oktober Geburtstag und in diesem Jahr war das Motto für diesen Fußball. Wie die Einladungen zu dem Geburtstag aussahen, das erfahrt ihr in unserem DIY Beitrag passend dazu.

10 kleine Burggespenster, das große Burgfest und schaurige DIY Geister: Im Oktober fand neben vielen Geburtstagen auch Halloween statt. Passend dazu haben wir euch das neue Wimmelbuch der 10 kleinen Burggespenster vorgestellt plus einer Anleitung wie ihr ganz einfach Gespenster basteln könnt.

Laternenumzug mit Lieselotte: Wir gehen jedes Jahr mit den Kindern zum Laternenumzug. so auch in diesem Jahr. Lieselotte geht mit ihren Freunden vom Bauernhof auch auf Laternenumzug und bei uns geht sie in Form einer Lieselotte Laterne auch mit auf den Umzug.

Rezepte

Zuckerfreier Geburtstagskuchen: Wenn die Schwester für die Nichte zum Geburtstag unbedingt einen zuckerfreien Kuchen haben möchte, dann muss man sich etwas überlegen. Herausgekommen ist dabei ein zuckerfreier Schmetterlingskuchen. Das Rezept dazu findet ihr im Beitrag.

Gnoochi mit Pfannengemüse: Habt ihr schon einmal Gnocchi, also Kartoffelnudeln selbst gemacht? Falls nein, dann solltet ihr das unbedingt einmal ausprobieren, denn die schmecken zum einen super, zum anderen sind sie eigentlich wirklich einfach selbst gemacht.

Kinder

So viel Leben – Die Tiere unserer Erde: Auf unserem Planeten gibt es so viel Leben. Das wundervolle Kinderbuch “So viel Leben” fasst einiges von diesem in ein Buch zusammen und zeigt außerdem welche Tierarten es gar nicht so einfach haben.

Lieselotte macht Langeweile plus Lieselotteshirt: Es gibt ein neues Abenteuer von und mit Lieselotte. In der neusten Geschihcte hat Lieselotte Langeweile. Ob Lieselotte schafft das die Langeweile verschwinden und das Lieselotte Geburtstagsshirt von Benjamin könnt ihr im Beitrag ansehen.

Wir feiern Fußballgeburtstag: Joschua hat in diesem Jahr seinen Geburtstag unter dem Motto Fußball gefeiert. Was wir an diesem Tag alles gemacht haben und was es als Essen gab, das erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung.

Sonstiges

Picknicken mit Maped Picnik; Wir lieben es an der frischen Luft ganz ohne Stress zu picknicken. Was man dabei alles beachten sollte und vor allem braucht, das könnt ihr gerne in unserem Beitrag nachlesen.

brandnooz Genuss: Gut gewürzt und fruchtig verfeinert: Der Inhalt der Oktober Genussbox war sehr überschaubar und haute uns nicht wirklich vom Hocker. Was dafür die Gründe sind, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

biobox B&C: Ein Feuerwerk der Farben: Die biobox im Oktober hatte, wie das bei der Beauty&Care Ausgabe üblich ist, einen sehr überschaubaren Inhalt. Warum der Inhalt uns trotzdem überzeugen konnte, das könnt ihr in unserem Beitrag nachlesen.

Natürlich Lippen pflegen mit Kneipp: Verwendet ihr Lippenpflegestifte? Ich eher selten, wenn jedoch doch, dann in der kalten Jahreszeit. Kneipp bietet mittlerweile nun auch Lippenpflegestifte an. Was an diesen anders ist und ob diese besser sind, das könnt ihr im Beitrag gerne nachlesen.

Tschüss Schmerzen – Hallo Joaquin plus Gewinnspiel: Leidet ihr von Zeit zu Zeit unter Bauch- und Unterleibsschmerzen oder aber auch Nierenschmerzen? Dann kann euch Joaquin sicherlich Abhilfe oder zumindest Linderung schaffen. Bei seiner Pause bei uns hat er außerdem einen Freund mitgebracht in Form der Nackenkatze Minina welche ihr gewinnen könnt bis 26.11.2018.

Blogparade “Es war einmal…”: Wer kennt nicht die Geschichten welche mit den Worten “Es war einmal…” beginnen? Eigentlich kennt jeder mindestens ein Märchen oder Fabel. Wir suchen euer Lieblingsmärchen und haben dafür eine Blogparade gestartet. Noch bis 30. 11.18 könnt ihr daran teilnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: