Rückblick Juli

Noch ist der Juli nicht ganz vorüber, doch lange ist er auch nicht mehr. Morgen noch ein Tag und schon gehört er der Vergangenheit an. Heute ist der erste Ferientag in Bayern und bei uns gibt es deshalb den Rückblick was es alles im Juli hier auf dem Blog zu entdecken gab.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Unser Sommerurlaub auf Mallorca mit Vertbaudet: Wir haben unseren Jahresurlaub im Juni auf Mallorca verbracht. Passend dazu haben wir euch ein paar Eindrücke, Tipps und auch noch ein Gewinnspiel mitgebracht. Schaut rein und nutzt noch bis 31. Juli um 23:59 Uhr eure Chance.

DIY

Schicke Flechtpapier-Blumen: Habt ihr schon einmal mit Papier geflochten? Das ist zwar etwas Geduldsarbeit, doch das macht unglaublich Spaß und sieht vor allem auch noch richtig schick aus. Im Beitrag zeigen wir euch wie es geht.

Rezepte

Rote Grütze mit Grießschnitten: Im Juli gibt es Beeren im Überfluss, klar also dass das Motto der Foodblogparade in diesem Monat unter dem Motto “beerig lecker” stand. Wir haben euch hierfür einen Klassiker verbloggt. Lasst ihn euch schmecken.

Zwetschgenplootz: Wer kennt ihn nicht, den Klassiker unter der Verarbeitung für Zwetschgen, der Zwetschgenkuchen, auch Zwetschgenplootz hier in Franken genannt. Wir haben euch unser Rezept dafür abgetippt und hoffen es schmeckt euch genauso gut wie uns.

Kinder

Minus Drei und die wilde Lucy: Die blöde Sache mit dem Ei: Nachwuchs, das ist nicht unbedingt für jedes Kind einfach zu verstehen. Auch Minus hat absolut keine Lust auf das blöde Ei im Elternschlafzimmer und hat sich so einige Gedanken gemacht. Am Ende wird dann aber doch alles anderes als gedacht und vor allem geplant.

Kinder-Duschspaß mit Weleda: Die Naturkosmetik-Marke Weleda ist sicherlich einigen ein Begriff. Die Firma bietet wundervolle Produkte aus den verschiedensten Bereichen, doch Kinderprodukte fehlten bisher noch. Wir haben uns diese einmal näher angesehen.

Der große Zahnputztag im Zoo: Putzen eure Kinder gerne ihre Zähne? Falls nicht, dann braucht ihr dieses Buch unbedingt, denn es zeigt ganz liebevoll wie wichtig Zähne putzen ist und wie viel Spaß man dabei auch noch haben kann.

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler: Es gibt ein neues “Der kleine Drache Kokosnuss” Abenteuer und wir haben es uns als Buch und Hörbuch näher angesehen. Warum es uns nicht ganz so sehr überzeugt, das erfahrt ihr im Blogbeitrag.

Sonstiges

Zwei Wochen, vier Sonnencremes, ein Ergebnis: Im Juni hatten wir unseren Jahresurlaub in Mallorca verbracht. Bei heißen Temperaturen und warmer Sonnen geht es natürlich nicht ohne Sonnenschutz. Wir hatten vier Naturkosmetik Sonnencremes von verschiedenen Marken dabei und haben uns durchprobiert. Das Ergebnis findet ihr im Beitrag.

brandnooz Genuss: Hocherfreut in den Hochsommer: Die Genussbox von brandooz hatte im Juli einige Produkte mit im Gepäck. Wie wir die Produkte fanden und ob sich die Box gelohnt hat, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

biobox F&D: Ab in den Sommer: Gut gepackt kam im Juli unsere biobox bei uns an. Welchen Inhalt die Box bereit hielt und welches Fazit wir zu diesem gezogen haben, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Meine Arbeitsstelle und ich: Erinnert ihr euch noch an meine Arbeitssuche aus dem letzten Jahr? Was sich seit diesem Tag getan hat und in welcher Arbeitsstelle ich letztendlich angekommen bin, das erfahrt ihr in meinem Beitrag.

5 Tipps für einen kühlen Kopf bei der Hitze: Macht euch die Hitze durch den heißen Sommer auch im Kopf ganz wirr? Wir haben 5 Tipps zusammen geschrieben wie ihr ganz gut einen kühlen Kopf bewahren könnt.

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: