Rückblick August 18

Sommer, Sonne, Ferienspaß, genau unter diesem Motto stand bei den meisten Familien in Bayern wohl der Monat August. Auch unsere beiden Jungs hatten Kindergartenfereien (für Joschua die letzten) und wir haben im August auch einiges zusammen erlebt und auch verbloggt. Was genau, schaut doch mal rein.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Mit Kindern unterwegs in Erfurt: Erfurt, eine Stadt welche einen Besuch wert ist, auch mit Kindern. Was wir alles in unserem Kurzurlaub in Erfurt erlebt haben und was man unbedingt gesehen haben sollte oder auch nicht, das erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Schnäppchen in Kahla: Kennt ihr die Stadt Kahla und die Werksverkäufe die es vor Ort gibt? Nein, dann schaut unbedingt in unseren Beitrag, denn wir zeigen euch zwei Fabrikverkäufe welche man unbedingt besucht haben sollte. Bis 4.9.18 habt ihr im übrigen noch die Möglichkeit ein tolles Paket mit Gebäck und Tasse zu gewinnen.

DIY

Schultüte für den Schulanfang: Im September wird unser Joschua eingeschult. Dazu braucht es natürlich auch eine Schultüte. Ich habe für Joschua dafür mit einem DIY-Kit eine Schultüte genäht welche später auch als Kissen verwendet werden kann.

Genähtes Einschulungsshirt: Passend zur Schultüte, braucht man natürlich auch ein passendes Outfit. Ich habe mir die Zeit genommen und ein Shirt für Joschua genäht und sogar einen Sonderwunsch hatte er dafür den ich umsetzen konnte.

Rezepte

Fruchtige Ringlo-Apfel Marmelade: Kennt ihr Renekloden? Die sehen aus wie Mirabellen, sind aber keine, sondern Edel-Pfalumen. Wir haben ganz viele davon bekommen und leckere Marmelade davon gekocht. Unser Rezept findet ihr auf dem Blog.

Bunter Blumenkohlsalat: Habt ihr Blumenkohl schon einmal anders als nur als herkömliches Gemüse gegessen? Nein, dann solltet ihr das ganz schnell ändern, denn Blumenkohl schmeckt auch als Salat super und, wenn man den bunten Blumenkohl verwendet dann wird der Salat zum ganz besonderen Gaumschmauß für das Auge und den Magen.

Kinder

Kinderbuchvorstellung: Der Sternenmann: Woher kommen eigentlich die Sternen am großen blauen Himmel? Darf man dem wundervollen Kinderbuch von Max von Thun glauben, dann verteilt der Sternenmann jeden Abend die Sterne am Himmel. Mehr dazu gibt es im Blogbeitrag.

Unsere Füllung für die Schul- und Geschwistertüte: Nicht nur die Schultüte habe ich im August fertig gemacht, sondern die Schultüte auch gefüllt. Was wir alles in die beiden Tüten gepackt haben, das könnt ihr im Beitrag gerne noch einmal nachlesen.

Rondomi, ein Alege-Spiel: Wie wäre es mal mit Domino auf eine ganz andere Art und Weiße? Rondomi bietet genau das und kann alleine oder mit mehreren Spielern gespielt werden. Ein Spiel der ganz besonderen Art.

Spiel mal wieder mit: Solo: Habt ihr mal wieder Lust auf ein Kartenspiel? Wie wäre es dann mit dem Kartenspiel Solo das dem Kartenspiel Uno sehr ähnlich ist aber viele Sonderregeln und Sonderkarten hat. Im Beitrag erfahrt ihr mehr dazu.

Kuschelflosse – Die mächtig magische Glitzerbohne: Endlich gibt es eine neue Kuschelflosse Geschichte. Wir mussten es sofort haben und haben es mittlerweile auch schon einige Male gelesen. Was es im vierten Band zu erleben gibt, das erfahrt ihr in unserer Buchvorstellung.

Englisch lernen für den kleinen Drachen Kokosnuss: Die Muttersprache zu lernen ist die eine Sache, eine andere Sprache zu lernen die andere. Joschua lernt die ersten Züge Englisch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss in Form von Hörbüchern. Seit kurzem gibt es nun einen neuen Band.

Sonstiges

Kostenloses Trinkwasser aus dem Brunnen: Der August war vor allem heiß, sehr heiß. Da ist trinken noch wichtiger als es eh schon ist. Wir haben passend dazu einen Beitrag gestartet mit einer Liste von kostenlosen Trinkwasserspendern in Bamberg. Mittlerweile haben wir auch welche aus Erfurt mit aufgenommen und durch eure Kommentare kommen hoffentlich bald noch mehr Stellen dazu.

brandnooz Genuss: Gute Gaben der Natur: Wie jeden Monat kam auch im August wieder die Genussbox bei uns an. Diese bot eine gute Mischung von Produkten. Welche Produkte das genau waren, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

biobox B&C: Sommer: Im August kamen ein paar ganz wundervolle Produkte mit unserer biobox Beauty&Care an. Welche das genau waren, das könnt ihr gerne noch einmal im Beitrag nachlesen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Ein wundervoller Rückblick
Liebe Grüße Leane