Englisch lernen mit dem kleinen Drache Kokosnuss

Werbung: Schule ist ja gerade auf dem Blog ein großes Thema, doch nicht erst seit diesem Monat machen wir uns darum Gedanken Joschua spielerisch Dinge beizubringen. Englisch lernen gehört da auch dazu und so haben wir passend dazu einige Hörbücher.

Den kleinen Drachen Kokosnuss kennen ja fast alle Kinder. Er ist einer von vielen angesagten Kinderbuchhelden welcher heute nicht mehr wegzudenken ist. Auch bei uns wohnt der Drache Kokosnuss und das nicht nur einmal. 😉

Der kleine Drache Kokonuss – Schulausflug ins Abenteuer – FaBa-Familie aus Bamberg

cbj audio
Ingo Siegner (Autor) ~ Phillip Scheppmann, Robert Metcalf (Hörbuch)

Der kleine Drache Kokosnuss
Schulausflug ins Abenteuer

ISBN 978-3-8371-4187-0 ~ 9,99€ (D) ~ 11,20€ (A)
Altersempfehlung ab: 5 Jahre ~ Hörbuchdauer: 1 Stunde und 16 Minuten

+++++++++++++++++++

Mit dem Drachen Kokosnuss englisch lernen:

Mittlerweile gibt es schon drei Drache Kokosnuss Hörbücher mit welchen den Kindern spielerisch mit Vokabelgruppen und Liedern englisch beigebracht wird. Das dritte der drei Hörbücher ist in diesem Jahr heraus gekommen, welches wir natürlich sofort haben mussten.

Der kleine Drache Kokosnuss -englisch lernen – FaBa-Familie aus Bamberg

Im neuen Hörbuch “Schulausflug ins Abenteuer” nehmen uns Kokosnuss und seine Freunde mit Robert aus Großbritannien mit in den Wald. Der Ausflug soll ins Pilz-Tal gehen. Was sich anfangs erst einmal total langweilig anhört, wird am Ende dann aber zu einem Abenteuer und gleichzeitig unvergesslichen Erlebnis.

Drache Kokosnuss – Kommt in die Schule – ISBN 978-3-8371-3498-8

Drache Kokosnuss – Hab keine Angst – ISBN 978-3-8371-3822-1

Drache Kokosnuss – Schulausflug ins Abenteuer – ISBN 978-3-8371-4187-0

+++++++++++++++++++

Noch mehr Kokosnuss-Abenteuer:

Neben unzähligen tollen Kokosnuss Abenteuern in Buchform, gibt es diese natürlich auch als Hörbuch. Wir haben diverse Hörbücher, finden aber besonders die Mehrfachpacks praktisch und interessant.

Der kleine Drache Kokosnuss entdeckt die Welt – FaBa-Familie aus Bamberg

Eines von diesen ist zum Beispiel “Drache Kokosnuss – entdeckt die Welt”. Passend zum englisch lernen Hörbuch “Schulausflug ins Abenteuer” passen die drei Abenteuer im “Entdecke die Welt” wirklich klasse. Mit dabei ist eine Expedition auf dem Nil, der geheimnisvolle Tempel und die Reise zum Nordpol. Alle der drei Hörbücher enthalten im übrigen auch ein Mini-Poster.

+++++++++++++++++++

Unser Fazit:

Wir finden das neue Drache Kokosnuss Hörbuch zum Englisch lernen, wie auch die anderen, sehr gut gelungen und freuen uns das auch Joschua so viel Spaß daran hat. Die Lernübungen im Hörbuch sind nicht zu kompliziert und so einfach zu verstehen, sodass schnell erste Grundkenntnisse im Bereich Englisch vorhanden sind.

Kennt ihr den neuen Drache Kokosnuss Englisch lernen Hörband schon?

*Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

9
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Daniela

Finde ich richtig interessant und sehr nützlich.

Das kannte ich noch nicht , danke für deine Vorstellung, das wäre auch etwas für meine Nichte
Liebe Grüße Leane

Ich finde, dass gerade das Hören einer anderen Sprache ein guter Anfang ist, die Sprache zu lernen. Da kann man nicht früh genug damit anfangen. Das Hörbuch ist natürlich ideal hierfür. Aber ich denke, selbst eine englischsprachige CD, die im Hintergrund läuft, setzt sich im Hinterkopf eines Kindes fest.
Finde ich toll, was ihr alles für Joschua in dieser Beziehung macht.

LG Sabine

Hallo Marie,
ich finde es schön, dass es solche Lernhilfen gibt und wäre mal gespannt, ob Deine Kinder dadurch schneller und besser etwas englisch lernen 😉 Kannst Du mir später dazu ein Endbewertung durchgeben ?
LG Katrin

Annelina

Spielerisch englisch zu lernen und das vor allem in jungem Alter ist super. Mein kleiner Neffe geht nun in die zweite Klasse und fängt nun mit Englisch an. Er liebt auch Koko (wie er ihn nennt), daher wäre das Hörspiel was für ihn. 🙂