Rondomi, ein Anlege-Spiel

Werbung: Lange Zeit gab es keinen Spielbeitrag mehr bei uns und das soll sich heute nun endlich mal wieder ändern. Wir wollen euch heute ein wundervolles Anlege-Spiel vorstellen welches vielseitig gespielt werden kann.

Ein großer Teil der Kinderbücher im Bücherregal stammt vom wundervollen magellan Verlag. Dahinter steckt der Kinderbuchverlag mit dem kleinen schwarzen Wal. Neben wundervollen Büchern für das Baby- und Kleinkindalter und die Jugend, gibt es bei Magellan aber mittlerweile auch Spielzeug wie eben auch das Anlege-Spiel Rondomi das wir euch heute gerne genauer zeigen wollen.

Spielumfang:

Das Spiel selbst besteht aus einem Karton in welchem sich 28 gleich große Spielteile befinden. Die Anleitung in deutscher, englischer und französischer Sprache befinden sich auf der Schachtelrückseite.

Altersangabe und Spielanzahl:

Das Spiel ist für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren angedacht. Das Spiel kann mit zwei und mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Das Spielprinzip:

Alle Spielkarten werden gemischt. Nun erhält jeder Spieler 5 Karten. Die übrigen Karten werden als verdeckter Nachziehstapel ausgelegt. Der jüngste Spieler beginnt und legt eine seiner Karte in die Mitte. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe einer seiner Karten anzulegen. Kann der Spieler nicht, so muss er eine Karte vom Nachziehstapel ziehen. Kann er, so darf er die Karte ablegen. Kann er nicht, so ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer als erstes alle seine Karten abgelegt hat, gewinnt das Spiel.

Wir finden das Spiel wirklich toll. Es ist in seiner Spielanleitung wirklich einfach zu verstehen, sieht von den Illustrationen ansprechend aus und kann vielseitig gespielt werden. Zwar ist das Spiel für mindestens für zwei Spieler angedacht, man kann das Spiel aber auch problemlos, als junges Kind, alleine als Puzzle spielen. Es fördert die Zusammenhänge zu erkennen und Berufe zu erlernen. Unser Benjamin hat auch mit seinen bald 3 Jahren große Freude daran die Teile anzulegen, auch, wenn er für das “echte spielen” noch etwas zu jung ist. Wir können das Spiel in jedem Fall weiterempfehlen.

Kennt ihr bereits Spiele oder Bücher vom magellan Verlag? Wie gefällt euch das Spiel Rondomi?

*Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

16
Hinterlasse einen Kommentar

8 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Christine Spr.

Hört sich nach einem tollen Spiel an – mal in einem anderen Format, das macht es für die Kids gleich interessanter 😉

Hallo Marie,
das hört sich nach einem Spiel für die ganze Familie an 😉
Vielen Dank für Deinen Bericht !
LG und schönes Wochenende
katrin

Ich liebe spannende Spiele, die ich auf der Arbeit einsetzen könnte! Dieses kannte ich noch gar nicht und überlege gerade, ob das für “meine” Kinder geeignet wäre. Die Machart gefällt mir auf jeden Fall sehr!

Liebe Grüße
Jana

Oh wie toll. Spiele sind für Kinder so wichtig für die Entwicklung. LG Claudia

Das Spiel klingt richtig gut! Danke für die schöne Vorstellung.

Mark Niki

Schöner Bericht! Hat mich doch sehr neugierig gemacht und werde nach dem Spiel mal Ausschau halten!

Silvia Palmi

Ein zauberhafter Beitrag!
Sehr verständlich und sehr gut rezensiert. 🙂
Meine Kids wären begeistert.
Ich übrigens auch und gedenke es zu kaufen. 🙂
Nochmals Dankschön für den klasse Bericht. 🙂

Andi N

Hey das liest sich ja klasse, würde ich gerne mal mit meinen Kids spielen