Rückblick Mai

Nachdem der April ja schon relativ warm war, ab und an aber doch wechselhaft, hat sich der Mai doch von seiner besten Seite gezeigt. Temperaturen weit über 30°C haben dazu eingeladen nach draußen zu gehen und etwas zu unternehmen. Was es alles auf dem Blog zu entdecken gab, gibt es jetzt im Rückblick.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Ein Besuch im Playmobil Funpark: Kennt ihr den Playmobil Funpark in Zirndorf in Franken? Für uns ist der Funpark immer wieder einen Besuch wert. Warum und was dort alles geboten ist, das erfahrt ihr im Beitrag.

DIY

Kunterbunte Glasuntersetzer: Wie man aus einfachen Eisstäbchen wundervolle Glasuntersetzer basteln kann, das zeigen wir euch in unserem Beitrag. Ihr benötigt dazu ganz wenig Dinge und das Basteln ist kinderleicht.

Bunte Fensterbilder: Hängen an euren Fenstern Vorhänge, Fensterbilder oder gar nichts? Die Kinderzimmerfenster tragen seit kurzem bei den Kindern den Look von der Kuh Lieselotte und ihren Freunden. Wie wir diese an die Fenster gemacht haben und warum sich die Bilder immer wieder ohne viel Aufwand ändern lassen, das erfahrt ihr im Beitrag.

Rezepte

Genieß den Sommer mit einer Erdbeer-Rhabarber-Schorle: Was gibt es besseres als eine leckere Schorle an warmen Sommertagen. Passend zur Foodblogparade zum Thema “Sommergetränke” haben wir ein Rezept zusammen geschrieben welches perfekt zum Sommer passt und gesüßt und ungesüßt zubereitet werden kann.

Obstsalat im Waffelbecher mit Quarkcreme und Rhabarberkompott: Gerade im Sommer in welchem es leckeres frisches Obst aus der Region gibt machen wir gerne Desserts. So zum Beispiel auch einen frischen Obstsalat im essbaren Waffelbecher mit Quarkcreme und Rhabarberkompott.

Kinder

Rasanter Spielspaß mit Carrera: Der größte Traum aller Jungen und Männer ist wohl eine Carrera Bahn. Diese gibt es sogar schon für die Jüngsten und mit Disney Pixar Cars. Ob diese genauso klasse sind wie normale Carrera Bahnen, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Frühjahrsneuheiten mit Kerle: Es gibt mal wieder wundervolle neue Kinderbücher im Kerle Verlag. Welche zwei Bücher uns aus dem Frühjahrsprogramm besonders angesprochen haben, das zeigen wir euch im Beitrag.

Vorschulübungen mit der Maus: Unser Joschua ist Vorschulkind und passend dazu hat er Vorschulbücher. Seit kurzem hat er nun Vorschulbücher mit der Maus. Was an diesem so besonders ist und ob sie Joschua Spaß machen, das erfahrt ihr im Beitrag.

Schwimm ab ins Meer: Schildkröten schlüpfen im Sand und müssen dann den Weg ins Meer auf sich nehmen. Im Spiel Tricky Wave geht es genau darum. Wer als erstes schafft seine Schildkröten ins Meer zu befördern der hat gewonnen.

Reisezeit heißt Blogpause bei FaBa-Familie aus Bamberg: Wir gehen in zwei Wochen in den Urlaub und das bedeutet auch das wir uns eine Auszeit vom Blog nehmen, aber auch das es noch einiges gibt was wir bezüglich des Urlaubs bedenken müssen. Was die Kinder während unserer Reise begleitet und hoffentlich die An- und Abreise erleichtern wird, das erfahrt ihr im Beitrag.

Sonstiges

brandnooz Genuss: Herrlich herzhaft & lustig lecker: Die aktuelle Genussbox sorgte wieder für etwas Abwechslung in der Küche. Uns hat der Inhalt ganz gut gefallen und wir sind gespannt was es im Juni alles geben wird.

biobox F&D: Wonnemonat Mai: Die biobox brachte im Wonnemonat Mai einen wirklich leckeren Food&Drink Inhalt und erfreute uns so sehr. Heute kam nun schon unsere neue biobox als Beauty&Care an. Was diese alle bereits hielt, das erfahrt ihr bald.

Meine tägliche Pflege: Die passende Pflegeprodukte für mein Gesicht zu finden ist gar nicht so einfach. Seit einiger Zeit verwende ich nun aber neue Pflegeprodukte die meine Haut scheinbar sehr gerne mag.

Eine Frage von Attitude: Eine Frage der Haltung (Attitude) ist wie wir uns in unserem Leben und der Gesellschaft verhalten. Eine Naturkosmetikmarke hat sich Attitude zum Firmennamen gewählt und das aus gutem Grund. Mehr dazu erfahrt ihr im Beitrag.

1 Woche Intensivschwimmkurs: Kann ein Kind nach einer Woche Intensivschwimmkurs wirklich alleine und selbstständig schwimmen? Wir haben es mit Joschua probiert und ein vorzeitiges Fazit gezogen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: