Eine Frage von Attitude

Werbung: Unser Beitragstitel spricht Bände. Für wen Attitude eher ein Fremdwort ist, es heißt übersetzt Haltung. Was aber nun ist mit unserem Beitragstitel gemeint? Was ist eine Frage der Haltung? Für uns ist die Vermeidung von klassischer Kosmetik eine Frage der Haltung und Attitude hilft uns dabei.

Attitude heißt nämlich nicht nur übersetzt Haltung, sondern auch eine Firma welche den Namen natürlich nicht ohne Grund gewählt hat. Näheres zur Firma und deren Produkte wollen wir euch sehr gerne in diesem Beitrag vorstellen.

Attitude – Live consciously

Hinter der Firma “Attitude – Live consciously!” (Haltung – Lebe bewusst!) steckt ein kanadisches Familienunternehmen welches schadstofffreie und hochwertige Hygiene & Körperpflegeprodukte speziell für Baby & Kinder, Schwangere sowie verschiedenste natürliche Reinigungsmittel für Haushalt, Bad und Wäsche und Pflegeprodukte für Hunde und Katzen herstellt.

Alle Produkte von Attitude sind vegan, tierversuchsfrei, hypoallergen und ohne schädliche chemische Inhaltsstoffe (z.B. Sulfate, krebsverursachendes Dioxan und Ethylenoxid). Attitude ist aus diesem Grund nicht zur Bestens für Allergiker und gesundheitsbewusste Menschen geeignet, sondern schützt auch die Umwelt, da die Produkte nachhaltig produziert werden und  biologisch abbaubar sind.

Einige Attitude Produkte

Produktreihen von Attitude

Bath&Body: In diesem Bereich findet ihr Haarpflegeprodukte, Duschgel- und Seifen, Körpercreme, Sonnencreme und die Maternity und Super Leaves™ Collection. Alle Produkte sind in einem schicken und relativ neutralem Design gehalten.

Baby&Kids: In diesem Bereich findet ihr Windeln und Feuchttücher, Bath&Body Produkte, sowie Haushaltsprodukte in einem schicken kinderfreundlichen Design.

Household: Hier findet ihr Haushaltsprodukte aller Art.

Pet Care: Hier findet ihr Pflegeprdoukte für die Tiere, bevorzugt Hunde und Katzen.

Das besondere an Attitude

Oben haben wir euch ja schon einige besondere Eigenschaften von Attitude geschrieben, aber es gibt noch mehr wie wir finden. Attitude hat, wie ihr in den Kategorien oben lesen könnt Haushaltsprodukte für Kinder. Ja, genau es gibt Haushaltsprodukte für Kinder was wir unglaublich klasse finden.

Zu jedem Erwachsenenprodukt aus dem Bereich Reinigungsmittel gibt es auch ein Kinderprodukt. WEr sich jetzt denkt das ist totaler Blödsinn und wo darin der Unterschied liegt, dem muss ich entgegensetzen das ich es total genial finde. Die Kinderprodukte unterscheiden sich in der Reinigungsleistung nicht zum Erwachsenenprodukt, jedoch im Flaschendesign und auch im Duft. Die Erwachsenenprodukte, auch die aus dem Bereich Körperpflege, haben ein schlichtes Design mit meist realen Bilder. Auf den Punkt genannt also mit Fotos von zum Beispiel Blumen, Muscheln und Co. die Kinderprodukte haben dagegen eher kindliche Comicfiguren welche Kinder eben eher ansprechen. Zu welchem Produkt würde euer Kind eher greifen?

Klar, Reinigungsprodukte sollten nach wie vor, vor kleinen Kinder die noch nicht verstehen das es sich um ein Reinigungsprodukt handelt weggesperrt werden, jedoch werden die Kinder auch größer und dürfen und sollen meiner Meinung nach auch ruhig mit im Haushalt helfen. Unser Joschua macht das mit uns regelmäßig und freut sich, wenn er mit dem Reinigungsprodukt sprühen und mithelfen darf. Toll, das es genau für diese Momente passende Reinigungsprodukte mit passendem Design und auch Duft gibt. Neben dem Design ist nämlich auch der Duft angepasst und kommt fruchtiger und süßer im Gegensatz zum Erwachsenenprodukt daher.

Unser Fazit

Wir finden die Produkte von Attitude (Werbung) einfach klasse, denn nicht nur der Hintergrund hinter diesen und die Aufmachung gefällt uns, sondern auch die Wasch- und Reinigungsleistung kann uns überzeugen. Über eine Überraschungskiste hatten wir schon einmal ein Reinigungsprodukt der Marke und auf der Vivaness Messe in Messe durfte ich dann noch mehr der wundervollen Produkte kennen und lieben lernen. Leider gibt es die Produkte in Deutschland eher nur online, bisher habe ich sie zumindest noch nicht vor Ort entdeckt. Auch im Internet ist es schwer sie zu finden, jedoch gibt es einige spezielle Shops in welchem man sie bekommt.

Kennt ihr die Firma Attitude und deren Produkte?

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

auch die Kleinsten müssen gut gepflegt werden 😉 Ich habe jetzt meiner Enkelin auch eine Sonnenschutzcreme geschickt 😉 weil es schon in diesem Alter wichtig ist !

LG und schönen Tag
Katrin