Meine neue tägliche Pflege

Werbung: 28 Jahre jung bin ich, schaut man meine Haut an, so habe ich manches Mal das Gefühl ich wäre noch ein Teenager. Warum? Immer wieder tauchen in meinem Gesicht unschöne Pickel und auch Mitesser auf die scheinbar bei mir scheinbar immer wieder wohnen möchten. Ich möchte das nicht!

Leider ist das aber alles andere als einfach, denn meine Haut, so scheint es mir, hat seinen eigenen Willen. Mal sieht sie ganz ok aus, gut aus oder aber auch wieder (für mich) ganz fürchterlich. Je nachdem ob ich kurz, nach oder auch mitten in der Periode stecke oder es mir nicht so gut geht, in meinem Gesicht kann man all das ablesen und das bin ich wirklich so leid.

So viel habe ich schon getüftelt und ausprobiert. Normaler Kosmetik habe ich schon lange abgeschworen, doch so richtig hat bisher noch nichts wirklich auf längere Zeit geholfen. Nun verwende ich seit einiger Zeit neue Pflegeprodukte für meine Gesichtsreinigung und muss wirklich sagen sie scheinen meine Haut wirklich zu mögen.

Meine neuen Pflegeprodukte sind allesamt von der Naturkosmetikmarke von CMD von welcher wir schon einige Produkte ausprobiert und einige auch regelmäßig verwenden. Alleine das Rio de Coco Face&Body Splash Spray von CMD (Werbung) hat uns im letzten Jahr doch gewisser Maßen den Urlaub gerettet und wird auch in unserem Sommerurlaub auf jeden Fall in den Koffer wandern. Nun aber zu meinen Pflegeprodukten welche mich nun seit einiger Zeit begleiten und die meine Haut scheinbar total gerne mag.

Sandorini Peelingcreme

Die Sanddorn Peelingcreme aus der Sandorini Serie ist unheimlich fruchtig, lässt sich leicht auftragen und abwaschen und entfernt Hautschuppen aus dem Gesicht und kann auch für den gesamten Körper verwendet werden. Ich verwende es, wie es auch auf der Packung angegeben ist, 1-2 Mal in der Woche vor meiner täglichen Routine.

Rügener Kreide Reinigungsmilch

Die Reinigungsmilch von CMD welche mit rügener Heilerde angereichert ist, ist unheimlich zart und weich auf der Haut. Sie lässt sich super auftragen und genauso einfach auch wieder vom Gesicht abnehmen. Sie ist für fettige Haut und zu Mischhaut neigende Haut angedacht und gleichzeitig sanft.

Sandorini klärendes Gesichtswasser

Nach der Reinigungsmilch kommt das Gesichtswasser. Was ich bisher nämlich noch nicht wusste, weil ich mich vielleicht auch einfach nicht genügend damit beschäftigt habe, ist, das die Reinigungsmilch- und lotions die Poren öffnen, Reinigungswasser dagegen die Poren wieder schließt und den noch eventuell anhaftenden “Schmutz” welcher durch die Milch nicht abgegangen ist noch entfernt. Meine Haut fühlt sich danach mit Feuchtigkeit genährt und erfrischt an. Im übrigen eignet sich das Wasser für sensible und trockene Haut.

Rügener Kreide Gesichtsreme

Nach der Reinigung kommt die Pflege. Diese ist bei mir die Gesichtscreme von CMD mit rügener Heilerde welche ausgleichend und leicht mattiert und gleichzeitig fettige & Mischhaut pflegt. Sie hat eine leicht auftragende Textur, zieht schnell ein und macht bei mir ein angenehmes maskenfreies Hautgefühl. Sie ist neben all ihren guten Eigenschaften gleichzeitig auch noch die perfekte Basis für das Make Up.

Mein Fazit zu meinen neuen Pflegeprodukten:

Ich wäre nie selbst darauf gekommen verschiedene Pflegeserien miteinander zu kombinieren wie die Rügener Kreide mit der Sandorini und habe bisher immer nur Produkte aus der gleichen Pflegeserie verwendet. Vielleicht war das genau mein Problem, denn die Mischung aus den beiden Pflegeserien scheint meiner Haut wirklich gut zu tun. Bisher freue ich mich sehr wie meine Haut auf die CMD Produkte reagiert und bin gespannt ob dies so bleiben wird, denn falls ja, habe ich endlich meine perfekte Pflegeserie fürs Gesicht gefunden. Im übrigen sind alle vier Produkte 100% vegan und natürlich mit biologischen Inhaltsstoffen.

Kennt ihr die Pflegeprodukte von CMD und verwendet eventuell auch selbst welche?

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

CMD Produkt finde ich gut, aber habe selbst noch nicht so viel davon benutzt 😉 aber die ich verwendet habe, die waren super ! Gesichtswasser finde ich gut – da werde ich mal schauen !

LG Katrin