Rückblick Januar 19

Wo ist nur der Monat geblieben? Gerade erst hat das neue Jahr begonnen und nun ist auch schon wieder ein Monat herum. Im Februar habe ich Geburtstag, kurz danach sind Ferien und dann kommt auch schon wieder Pfingsten und Ostern. Bis wir in den kurzen Februar starten, wollen wir euch erst noch einmal den Januar im Rückblick zeigen.

DIY

Neue Turnbeutel für den Kindergarten: 2017 hatte ich für den Kindergarten 50 Turnbeutel in Wunschgröße und Farbe genäht. Im letzten Jahr wurde ich nun angefragt ob ich denn nicht noch einmal 20 neue nähen könnte. Ich habe zugestimmt und sie sind im Januar fertig geworden.

Rezepte

Knusperberge aus Restschokolade: Passiert es euch nach Weihnachten und Ostern auch immer das ihr noch zu viel Schokolade im Haus habt und ihr wisst nicht wohin? Wie wäre es dann mit Knusperbergen? Das schnelle Rezept findet ihr im Beitrag.

Rezept für weiche Snackkugeln: Habt ihr noch alten trockenen Kuchen im Haus oder Kekse und keine Ahnung was ihr damit anstellen sollt? Wie wäre es dann mit weichen Snackkugeln. Dafür benötigt ihr kaum Zutaten und sie schmecken fantastisch.

Kinder

Kinostart “Chaos im Netz”: Im Januar ist die Fortsetzung von “Ralph reichts” ins Kino gekommen. Wir haben euch geschrieben worum es im neuen Teil geht und ihr konntet Fanpakete gewinnen.

Vertrauen und Verantwortung geben: Verweichlichen unsere Kinder immer mehr? Diese Frage stelle ich mir häufig, wenn ich mich so umsehen. Wir geben Joschua bewusst Verantwortung und Vertrauen diese auch zu meistern.

Entspannung und Stressabbau durch Malen: Was macht ihr um euch zu entspannen und abzuschalten. Ich habe mir einige dinge überlegt welche mir helfen könnten und eine von diesen ist malen.

Aus Zwischenzeugnis wird LEG: Zwischenzeugnis auf Wiedersehen, denn wir werden dich vor der dritten Klasse nicht kennen lernen. An unserer Schule gibt es nämlich statt einem Zwischenzeugnis ein LEG. Was das ist, das könnt ihr gerne noch einmal im Beitrag nachlesen.

Sonstiges

Jahresrückblick und Vorsätze fürs neue Jahr: Anfang Januar haben wir noch einmal auf das alte Jahr geblickt, Viel gab es in diesem zu erleben und zu entdecken und vor allem der Schulstart war ein großes Thema in diesem. Im Beitrag haben wir außerdem unsere Vorsätze fürs neue Jahr gefasst.

brandnooz Genuss:: Im Januar haben wir unsere letzten Genussbox bekommen, denn wir haben unser Abo gekündigt. Sehen wir auf den Inhalt, sind wir über diese Entscheidung wirklich mehr wie nur glücklich, denn wir finden die Box hat mehr und mehr abgebaut.

biobox Food&Drink: Im Januar kam unsere biobox in der Food&Drink Ausgabe bei uns an. Die Produkte in der Box gefallen uns, 100% umgehaut hat uns der Inhalt aber leider trotzdem nicht.

Vom Leben und Sterben: Habt ihr euch schon einmal Gedanken um euren Tod gemacht? Seit ich in einem Beruf mit pflegebedürftigen Menschen arbeite, mache ich mir um dieses Thema viel mehr Gedanken und das ist auch wichtig.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: