Neue Turnbeutel für den Kindergarten

2017 hatte ich im Kindergarten einen Zettel entdeckt bei welchem Eltern gesucht wurden die nähen können. Es sollten neue Turnbeutel entstehen. Ich hatte mich dazu bereit erklärt und hatte sage und schreibe 50 Turnbeutel für den Kindergarten genäht. Das war schon eine heftige Menge, aber ich habs geschafft.

Im letzten Jahr wurde ich nun angesprochen ob ich denn noch einmal Turnbeutel nähen könne, denn mittlerweile sind einige neue Kinder in den kindergarten gekommen. Dieses mal ging es deshalb nur um eine Anzahl von 20 Turnbeutel. Nachdem ich nun eben schon die letzten Beutel genäht hatte, konnte ich irgendwie einfach nicht nein sagen und habe mich demnach bereit erklärt 20 neue Beutel zu nähen.

Leider hatte ich nicht mehr meinen Zettel mit den Maßen für die Beutel, jedoch den Beutel von Joscua und so habe ich Maß genommen, mir eine Schablone geschnitten und 20 Beutel zugeschnitten. Die Namen für die Beutel, welche ich auf einer Liste bekommen habe, habe ich vorab mit der Maschine aufsticken lassen.

Diese Namen habe ich mit einer Zick-Zack-Schere ausgeschnitten und auf jeden Beutel mit einem Geradstich aufgenäht.

Jetzt musste ich nur noch die Beutel selbst zusammen nähen. Hierfür habe ich als erstes die Seiten geschnossen, einen Saum umgeklappt und in diesen die Bänder eingesteckt. Mit einem Geradstich habe ich nun nur noch oben und unten den Saum abgenäht und schon waren die 20 Beutel fertige genäht.

Ok, ja, ich bin ehrlich, ich hab nicht alles an einem Tag erledigt und die Näharbeit schon etwas vor mich hin geschoben, doch letztendlich bin ich fertig geworden und bin mit dem Ergebmis wirklich zufrieden.

So sehen die 20 fertigen Beutel nun aus und wurden so auch bereits im Kindergarten abgegeben. Nun warte ich nur noch gespannt bis jedes Kind seinen Beutel an seinem Platz hängen hat. Sicherlich wird das schon bald der Fall sein. 😉

Nochmal werde ich wohl keine Beutel mehr nähen, zumindest aber die Namen sticken. Es ist doch schon relativ viel Arbeit “nebenbei”.

3
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Wow da hast du aber was wunderschönes geleistet und das Ergebnis ist wunderschön, bei uns näht mein Mann immer gerne, unsere Gardinen hat er auch selber umgenäht
Liebe Grüße Leane

Hallo Marie,
das ist ja mal ein liebe Idee 😉 Die kinder haben sich bestimmt darüber gefreut 🙂
LG Katrin

Die Beutel sind super geworden und die Kinder werden ihre Freude haben. Danke für den Link in Froh und kreativ.