Rückblick April 2018

Der April weiß nicht was er will, zumindest im Bezug auf das Wetter und das hat mal wieder voll und ganz gepasst. Was wir trotz des wechselndem Wetters im April auf dem Blog unternommen haben, das wollen wir sehr gerne mit euch noch einmal im Detail ansehen.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Nächtigen im H4 Hotel in München: Wir waren am Osterwochenende in München für die Taufe unserer Nichte. Damit wir keinen Stress bei der Anreise haben, sind wir für eine Nacht in München geblieben und haben im H4 Hotel übernachtet. Ob wir das Hotel weiterempfehlen können, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

DIY

Raupen und Schmetterlinge basteln: Die Blumen und Blätter wachsen und es wird mit jedem Tag mehr Frühling. Passend dazu haben wir euch eine tolle DIY Idee im April gehabt in welcher wir euch zeugen wie ihr mit Wäscheklammern, Tonpapier und Pompoms ganz einfach Raupen und Schmetterlinge basteln könnt.

Rezepte

Osterkranz, Bärlauchbrötchen und Aufstrich zum Osterfrühstück: Passend zum ersten April und gleichzeitig Ostersonntag haben wir im Rahmen der Foodblogparade “Lecker für jeden Tag” drei Rezepte für euch verbloggt. Die genaue Zutaten und Zubereitung dieser findet ihr im Beitrag.

Tauftorte und Taufgeschenk: Wir haben am Ostersonntag Taufe unserer Nichte gefeiert und für diese gab es natürlich Geschenke, aber auch eine Torte. Wie diese aussah und aus was die Füllung bestand, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Fliedersirup: Wusstet ihr das man aus Flieder Sirup oder auch Saft herstellen kann? Nein, dann klickt euch schnell in unseren Beitrag, denn darin schreiben wir euch wie ihr ganz einfach Fliedersirup selbst herstellen könnt.

Kinder

In Sicherheit im Waldhotel: Die kleine Mona Maus ist auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Heim, denn der Sturm hat ihr altes Zuhause zerstört. Auf ihrer Suche findet sie das Waldhotel, in welchem Mona erst einmal als Zimmermädchen bleiben darf. Mehr zum Buch gibt es in unserer Vorstellung.

FruchtBar erleben und genießen: Ein kleiner süßer Snack am Mittag oder unterwegs auf dem Ausflug? Kein Problem mit den leckeren Produkten von FruchtBar welches uns nun schon seit vielen Jahren begleiten. Mehr zu diesen erfahrt ihr im Beitrag.

Spielspaß mit Geistesblitz Junior: Das Spiel aus dem Zoch Verlag in welchem es um Schnelligkeit und Aufmerksamkeit geht, macht uns riesigen Spaß und ist dabei auch noch unheimlich nett anzusehen.

Unterwegs mit den wüsten Tieren: Was haben eine Termite, ein Wüstenfuchs, ein Dromedar und ein Chamäleon gemeinsam? Sie alle leben in der Wüste und in unserem neuen Kinderbuch sogar gemeinsam als Freunde in einem Termitenhügel. Näheres zum Buch gibt es im Beitrag.

Neues von den Burggespenstern: Kennt ihr schon die 10 kleinen Burggespenster? Bei diesen handelt es sich um eine wundervolle Kinderbuchreihe für kleine und große Kinder welche Spannung, Witz und vieles mehr mitbringt.

Monstermäßiger Spielspaß: Ihr liebt Memory aber das Spiel ist euch auf Dauer zu einfach? Dann solltet ihr euch das Kartenspiel Monster Meister einmal näher ansehen, denn hier müsst ihr viel mehr als ein passendes Bilderpaar suchen.

Sonstiges

brandnooz Genuss: Zeit zum Aufblühen: Im Monat April zeigte sich der Inhalt der Genussbox bei uns in einem viel besseren Licht. Im Gegensatz zu dem Inhalt der letzten Boxen kann der Inhalt uns eher überzeugen. Was drin war könnt ihr gerne noch mal nachlesen.

biobox B&C: Die ersten Sonnenstrahlen sind wie dein Lächeln: Nicht nur die ersten Sonnenstrahlen sind wie ein das Lächeln, sondern auch der Inhalt der April Ausgabe der biobox hat uns ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Was genau in der Box war, das könnt ihr gerne nochmal nachlesen.

Ideen für ein schönes Zuhause: Was macht ein Zuhause schön? Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wir haben uns trotzdem die Zeit genommen und einige Dinge zusammen geschrieben, welche unserer Meinung nach ein Zuhause schöner machen. Was dabei heraus gekommen ist, lest selbst.

Tschüss Rasurbrand, hallo Sommer: Hattet ihr schon einmal Rasurbrand. Gerade im Sommer rasiert vor allem Frau sich wohl öfter. Wer hier auf die falschen Produkte setzt hat schnell einen Rasurbrand. Wir haben euch gezeigt welche Produkte perfekt für die Rasur sind.

Feier mit uns das Buch: Am 23. April wurde der alljährliche Welttag des Buches gefeiert und wir haben mit gefeiert. Zu gewinnen gibt es eines von drei Buchpaketen. Noch bis 14.5.18 könnt ihr euer Glück versuchen.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Rückblick April 2018"

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Huhu Marie,

nach Langeweile klingt das nicht bei euch! 😉

Grüßle – Tati