In Sicherheit im Waldhotel

Werbung: Einsam und verlassen irrt die kleine Maus Mona im Wald umher und sucht nach einem neuen Heim. Überall lauern Gefahren und der Sturm und der Regen der ihr altes Heim zerstört hat raunt durch die Nacht. Mona weiß nicht wohin, da entdeckt sie…

Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für Mona Maus

Schneiderbuch (egmont)
Kallie George ~ Stephanie Graegin

Das kleine Waldhotel –
Ein Zuhause für Mona Maus

ISBN 978-3-505-14149-2 ~ 12,00€ (D) ~ 12,40€ (A)
Altersempfehlung ab: 7 Jahre ~ Seitenanzahl: 192 Seiten

+++++++++++++++++++

Das Buch kurz zusammen gefasst:

Mona, die kleine Maus, muss ihr Zuhause verlassen da ein schlimmer Sturm mit Regen ihr ehemaliges Zuhause zerstört hat. Lange hatte sie dieses gesucht und sich so gefreut es gefunden zu haben. Nun ist es Schluss damit und die muss sich auf die Suche nach einem neuen begeben.

An ihre Familie kann sie sich nicht mehr erinnern. alles was ihr von dieser geblieben ist, ist ein kleiner Walnusskoffer mit einem eingeschnitzen Herz welchen sie behütet wie ein Schatz.

Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für Mona Maus

Mona irrt im Wald umher und findet und findet kein neues Zuhause und Schutz vor dem fürchterlichen Sturm. Mit einem Mal entdeckt sie einen Baum mit einem eingeschnitzen Herz und W in der Mitte. Das Herz sieht genauso aus wie ihr Herz auf dem Koffer. Sie berührt das Herz und mit einem Mal öffnet sich eine Türe. Dahinter verbirgt sich das Waldhotel.

Einblicke in das Buch “Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für Mona Maus”

Leider sind alle Zimmer ausgebucht, doch Mona hat Glück und darf als Zimmermädchen anfangen. Mona freut sich und bemüht sich sehr alles richtig zu machen. eines Tages steht jedoch ein Bär vor dem Hotel und möchte rein. Mona schafft es den Bären vom Hotel wegzubringen, doch der Bär war noch die kleinste Gefahr, denn kurze Zeit später bekommt sie mit wie die Wölfe im Wald das Waldhotel finden wollen.

Nun ist Einfallsreichtum gefragt, um den Ort zu beschützen, den sie liebt. Das Hotel ist mittlerweile mehr als eine warme Unterkunft für die Nacht für Mona – Es ist ein Zuhause!

+++++++++++++++++++

Unser Fazit zum Buch:

“Zu Hause ist dort, wo das Herz eine Heimat findet”

Mit diesem Gedanken von Mona im Buch kann man das Buch wohl am ehesten in einem Satz erklären. “Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für Mona Maus” ist ein wundervolles Kinderbuch mit tollen Illustrationen welches von Trauer, Angst, Freude und Miteinander alles bietet was man sich in einem Kinderbuch wünscht.

Das kleine Waldhotel – Ein Zuhause für Mona Maus

Mit 16 Kapiteln wird in dem Buch ganz liebevoll die Geschichte um Mona Maus geschrieben welche auf der Suche nach einem neuen Heim nicht nur ein neues Heim, sondern auch Freunde und eine Familie findet. Jedes der Kapitel ist in einer angemessenen Länge, sodass man das Buch mit seinen Kapiteln auch gut als Abendgeschichte vorlesen kann.

Wir finden das Buch sehr schön und können es deshalb in jedem Fall weiterempfehlen.

Bald schon wird scheinbar ein weiterer Band unter dem Namen Das kleine Waldhotel – Ein Winterwunder für Mona Maus” erscheinen, darf man dem Abspann des Buchs glauben. Mehr Informationen dazu konnten wir leider aber noch nicht finden.

Spricht euch die Geschichte an und habt ihr euch auch schon immer gefragt wo all die Tiere im Herbst und Winter ihren Schutz suchen?

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "In Sicherheit im Waldhotel"

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

die Idee mit dem Walnusskoffer finde ich mal was ganz außergewöhnliches 🙂

LG und schönes WE
Katrin