Neues von den Burggespenstern

Werbung: Kennt ihr die Bücher der 10 kleinen Burggespenster? Wir hatten euch den ersten Band der 10 kleine Burggespensterreihe im letzten Jahr vorgestellt. Ende des Jahres kam dann der zweite Band und in diesem Jahr folgte der dritte. Näheres zu Band zwei und drei findet ihr nach einem Klick.

10 kleine Burggespenster – Kein Schatz für Zipfel

Orell Füssli Verlag
Britta Nonnast ~ Susanne Göhlich

10 kleine Burggespenster
Kein Schatz für Zipfel

ISBN 978-3-280-03547-4 ~ 12,95€ (D) ~ 19,90CFH
Altersempfehlung ab: 4 Jahre ~ Seitenanzahl: 96 Seiten

+++++++++++++++++++

Das Buch kurz zusammen gefasst (Klappentext):

Auch Gespenster träumen vom großen Glück. Viel Geld, ein toller Palast zum Spuken und eine prächtige Kutsche…

10 kleine Burggespenster – Kein Schatz für Zipfel

Das müsste doch das Ziel aller Träume sein, so glaubt zumindest Zipfel, das kleinste Gespenst. Aber alle Versuche, möglichst schnell zu diesem Reichtum zu gelangen.zeigen vor allem eines: Es ist gar nicht so einfach, Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Und schneller als gedacht, hat man das naheliegende Glück beinahe übersehen.

+++++++++++++++++++

Unser Fazit zum Buch:

Der zweite Vorlese oder Selbstleseband der 10 kleinen Burggespenster umfasst 10 Kapitel welche eine angenehme Länge haben damit man diese als Abendgeschichte vorlesen kann.

Der zweite Band hat sich komplett, wie man auch am Buchtitel erkennen kann, dem kleinen Burggespenst Zipfel verschrieben. Die Geschichte ist unheimlich süß und wundervoll illustriert, wie auch schon der erste Band.

+++++++++++++++++++

10 kleine Burggespenster – Der falsche Flaschengeist

Orell Füssli Verlag
Britta Nonnast ~ Susanne Göhlich

10 kleine Burggespenster
Der falsche Flaschengeist

ISBN 978-3-280-03563-4 ~ 12,95€ (D) ~ 19,90CFH
Altersempfehlung ab: 5 Jahre ~ Seitenanzahl: 96 Seiten

+++++++++++++++++++

Das Buch kurz zusammen gefasst (Klappentext):

Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gerne wäre sie ein mutiges, tolles Burggespenst, das von den anderen bewundert wird! Doch wie soll sie das schaffen?

10 kleine Burggespenster – Der falsche Flaschengeist

Als sie eines Tages eines Kurs für Flaschengeister bei der Waldhexe beginnt, scheint alles anders zu werden. Endlich kann sie ihren Freunden zeigen, was in ihr steckt, und sogar Wünsche erfüllen. allerdings ganz anderes, als sie es sich vorgestellt hat…

+++++++++++++++++++

Unser Fazit zum Buch:

Der dritte Vorlese oder Selbstleseband der 10 kleinen Burggespenster umfasst, wie auch der zweite Band, 10 Kapitel welche eine angenehme Länge haben damit man diese auch gut als Abendgeschichte vorlesen kann.

Im dritten Band spielt das Burggespenst Bibbi die Hauptrolle, welche im ersten Band noch keine so große Rolle hatte. Jetzt im dritten Band lernen wir diese aber etwas näher kennen und erfahren etwas von ihr. Wir finden die Geschichte mit ihrer Illustrationen im Buch wirklich gelungen und haben diese gerne gelesen.

+++++++++++++++++++

10 kleine Burggespenster – Band 1 bis 3 (von rechts nach links)

10 kleine Burggespenster:

Wir finden die “10 kleine Burggespensterreihe” einfach wundervoll. Die Geschichten sind spannend, lehrreich, interessant und wundervoll illustriert, sodass das Lesen und Vorlesen einfach Spaß macht.

Neben den drei Büchern oben zum Lesen und Vorlesen mit den Gespenstern gibt es auch Bücher für kleinere Kinder zum Entdecken und Spaß haben. Unser Benjamin hat eines von diesen und liebt es genauso sehr wie unser Joschua die drei Bücher oben.

Wir können euch die “10 kleine Burggespenster” Reihe wirklich ans Herz legen, wenn ihr auf die Suche nach Büchern für kleine und größere Kinder seid.

Kennt ihr die Burggespensterreihe schon und habt eventuell sogar ein Buch aus dieser?

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Olga

Liebe Maria,

nein, ich kenne die Reihe noch nicht. Finde jedoch die Illustrationen und auch die Cover sehr ansprechend und werde mir die Bücher sicherlich genauer anschauen.

Viele Grüße
Olga

Leane

Hallo, die Serie kenne ich noch nicht, aber da unser Patenkind Bücher sehr mag und er bald Geburtstag hat , wäre die Serie ein geniales Geschenk für ihn
Vielen lieben Dank für deinen Tipp
Liebe Grüße Leane

Hallo liebe Marie,

ich staune immer wieder, was es doch für schöne Kinderbücher es gibt 🙂 da muss ja lesen Spaß machen !

LG und schönes WE
Katrin

Die klingen ja toll, kannte ich noch gar nicht