Rückblick März 19

Und schon ist der März wieder vorbei. Mir kommt es vor als hätte er nur wenige Tage gehabt so wie die Tage verflogen sind. Zum Glück bot der März schon viele sonnige Tage, er hatte aber auch viele windige Tage. Man glaubte manche Male wir wären bereits im April. Auf dem Blog gab es einiges zu entdecken. Im Beitrag findet ihr alle Dinge noch einmal im Detail.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Ein Besuch in der Eishalle Hassfurt: Wart ihr schon einmal Eislaufen? Ich bin schon seit Jahren nicht mehr auf dem Eis gestanden, habe aber festgestellt, ich habe es nicht verlernt. Wir werden die Eishalle in Hassfurt in jedem Fall in der nächsten Saison wieder besuchen.

DIY

Schnelles Osterkörbchen und mehr aus Papptellern: Wusstest du das du mit Pappteller auch basteln kannst und diese nicht nur zum Essen sind? Ich zeige euch wie ihr in wenigen Schritten ein tolles Osterkörbchen basteln könnt und wie schick Hühner und ein Küken aus Papptellern aussehen können.

Rezepte

Spinatknöpfle mit vegetarischer Bolognese: Habt ihr schon einmal Nudeln selbst gemacht? Gerade Spätzle/Knöpfle sind total schnell und einfach gemacht. Den Nudelteig in Kombination mit Spinat macht die Knöpfle zu einem tollem Essen für Auge und Magen. In meinem Rezept erfahrt ihr mehr zur Zubereitung der Knöpfle und der dazu passenden vegetarischen Bolognese.

Baby/Kleinkind/Kind

Zu Hause bei den Helmsleys: Ich habe mich mal wieder an einem neuen Buch versucht. Worum es in den beiden Jugendbüchern geht und wie mir die Geschichte aus diesen gefallen hat, habe ich in meinem Beitrag zusammen geschrieben.

Gewinnspiel zum Heimkinostart von “Der Nussknacker und die vier Reiche”: Kaum war der Film im Kino, ist er auch schon im April ins Heimkino gekommen. Wir haben uns den Film angesehen und uns unsere Meinung dazu gebildet. Welche das ist, könnt ihr im Beitrag nachlesen.

Gewinnspiel zum Kinostart von Dumo: Dumbo, der fliegende Elefant ist im März in einer Realverfilmung ins Kino gekommen. Ich erzähle euch ob sich die Geschichte geändert hat und ihr habt zudem die Möglichkeit ein Fanpaket zu gewinnen bis 4.4.19 23:59 Uhr

Sonstiges

biobox F&D: Die ersten Sonnenstrahlen: Mit sieben Produkten gefüllt kam die biobox in der Ausgabe Food&Drink bei uns an. Leider konnte uns der Inhalt nicht wirklich überzeugen und wir waren erstmals wirklich enttäuscht vom Inhalt. Mal sehen welchen Inhalt die Box im nächsten Monat haben wir, dann kommt wieder die Ausgabe Beauty&Care.

Meeple on Tour: Lilly bei Fausba: Wir hatten Besuch von einem Meeple. Was und wer ein Meeple ist das haben wir in einem Blogbeitrag zusammen gefasst. Lilly, unser Meeple, hatte zudem einige Fragen an mich, welche ich ihr gerne beantwortet habe.

Kneipp Frühjahrsneuheiten 19 plus Tipps fürs Koffer packen: Kneipp hat tolle neue Frühjahrsneuheiten welche dazu einladen in den Urlaub zu fahren. Passend dazu habe ich euch noch ein paar Tipps fürs Koffer packen mit in den Beitrag gepackt.

Von Bienchen und Blümchen: Wie wurdet ihr aufgeklärt? Aus Zeitschriften, aus der Schule oder doch von den Eltern? Ich habe mal meine Meinung zu dem Thema zusammen geschrieben und erzähle euch was mich in diesem Zusammenhang unheimlich auf den Keks geht.

5 Tipps für ein nachhaltiges Leben: Nachhaltiges Leben, was bedeutet das überhaupt, ist das eine Krankheit oder kann ich das auch? Du kannst das auch, das steht fest. Welche Möglichkeiten du hierfür hast habe ich dir anhand von fünf Beispielen zusammen geschrieben.

12
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Das war ja wirklich ein sehr abwechslungsreicher Monat. LG Romy

Ich liebe Monatsrückblicke, da kann man noch mal so schön schauen, was man alles so verpasst hat 🙂 Bei Euch hatte der März ja auch so einiges zu bieten! Mal schauen, was uns der April so bringt, nicht wahr?

Liebe Grüße
Jana

Ich mag auch Monatsrückblicke und schaue mir dann ein oder mehrere einzelne Blogbeiträge an, die ich vorher übersehen hätte. Dein DIY Osterkörbchen schaue ich mir mal genauer an.
Liebe Grüße Bo

Hi, das sieht nach einem ereignisreichen Monat aus. Ich war im März auch Schlittschuhlaufen – mit meiner kleinen Nichte und Neffen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. <3
Deine Spinatknöpfle klingen auch sehr gut, die muss ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße von den Wohnsinnigen!

Da war euer Monat ja richtig Ereignisreich. Eine tolle Sache so ein Monatsrückblick. Viel Spaß im April.

Liebe Grüße
Susanne

Ein wunderbarer Rückblick
LG Leane