Rückblick Februar 19

Kaum hat der Februar begonnen, ist er auch schon wieder vorbei. Klar, bei 28 Tagen fehlen mindestens 2 Tage zu einem der anderen Monate im Jahr. Wir haben trotz der wenigen Tage einige Dinge erlebt und gemacht und natürlich auf dem Blog darüber geschrieben. Klickt euch rein und entdeckt noch einmal alle Beiträge im Überblick.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

70 Jahre Spielwarenmesse, ein Rückblick: Ende Januar bis Anfang Februar fand in Nürnberg mal wieder die Fachbesuchermesse Spielwarenmesse statt. In diesem Jahr feierte die Messe ihr 70. Jubiläum und ich durfte vor Ort sein und mir die Neuheiten von unzähligen Firmen ansehen. Natürlich habe ich euch auch einige Eindrücke mitgebracht, welche ihr im Beitrag noch einmal ansehen könnt.

Mein Besuch auf der Vivaness 19: Jedes Jahr im Februar findet in Nürnberg die Fachbesuchermesse Vivaness statt. In dieser dreht sich alles rund um das Thema Naturkosmetik. Da ich ausschließlich Naturkosmetik verwende, interessiert mich diese Messe natürlich sher. Ich habe euch natürlich einige Eindrücke mitgebracht.

Mein Besuch auf der Biofach 19: Zeitgleich mit der Vivaness Messe, findet die Fachbesuchermesse Biofach statt. In dieser dreht sich alles rund um Bioprodukte aus verschiedenen Bereichen und aus unzähligen Ländern. Ich habe mich mit Flo etwas auf der Messe umgesehen und euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

DIY

Eine Wochentagsuhr: Fragen eure Kinder euch auch jeden Tag welcher Tag morgen ist? Bei uns passiert das schon diverse Male. Zwar kann Joschua die Wochentage, doch welcher Tag aktuell ist, dabei hapert es immer mal wieder. Mit der Wochentagsuhr gehört das jetzt hoffentlich der Vergangenheit an.

Als Schaf zur Faschingsfeier: Gehen eure Kinder gerne auf Faschingsfeiern. Ich bin ja kein Fan von Fasching, doch die Kinder mögen Fasching. Da ich kein wirklich ordentliches und passendes Kostüm gefunden habe, habe ich kurzerhand einfach unsere Decke zerschnitten und entstanden sind dabei zwei schnelle Schafkostüme.

Rezepte

Leckere Schokokrapfen: Passend zur Faschingszeit und der Foodblogparade “Leckeres für jeden Tag” mit dem Motto “Schokolade” haben wir leckere Schokokrapfen gebacken. Habt ihr auch einmal Lust darauf? Dann klickt euch doch rein und probiert unser Rezept aus.

Geschenkidee: Nuss-Herzen am Stiel: Passend zum Valentinstag habe ich mir eine leckere Geschenkidee überlegt, welche schnell geht, schick aussieht und natürlich unglaublich lecker schmeckt. Alternativ könnt ihr statt Herzen natürlich auch jegliche andere Form nehmen.

Kinder

“Die Unglaublichen 2” für daheim plus GS: Im Februar hatte der Disney Film “Die Unglaublichen 2” Heimkinostart. Nachdem uns der erste Teil schon so gut gefallen hat, mussten wir unbedingt auch den zweiten haben. Mehr zur Geschichte im zweiten Film erfahrt ihr in unserem Beitrag. Bis 23.2 konntet ihr sogar zwei Gewinnpakete gewinnen.

Verrate mir dein Lieblingsmärchen am “Erzähl ein Märchen Tag”: Es war einmal… so beginnen wohl alle Märchen, doch was ist eigentlich ein Märchen? Ich habe für euch mal einige Fragen zum Thema Märchen beantwortet und zeige euch unsere Märchenbücher für die Kinder.

Sonstiges

biobox B&C: Der Februar bringt Frühlingsfrische: Immer wieder am Anfang des Monats trudelt bei uns die aktuelle Ausgabe der biobox ein. Im Februar wurde die biobox in der Ausgabe Beauty&Care ausgeliefert. Vier Produkte hatte die Box im Februar im Karton versteckt. Wie wir sie finden und ob wir sie benutzen werden, das erfahrt ihr im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: