Rückblick Juni

Der Mai war ja schon relativ warm und das hat sich auch so durch den Juni gezogen. Obwohl wir den halben Juni nicht zu Hause waren, sondern unseren Urlaub auf Mallorca genossen haben, so gab es doch den ein oder andern Beitrag auf dem Blog. Hier findet ihr noch einmal zusammen gefasst was es alles zu entdecken gab. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Beitrag noch gar nicht gesehen?!

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Über den Bäumen im Steigerwald: Wolltet ihr schon immer einmal über die hohen Bäume in Wäldern blicken? Das ist möglich auf einem Baumwipfelpfad. Wir haben den Baumwipfelpfad in Ebern im Steigerwald besucht und zeigen euch was man dort erleben kann und ob sich unsere Meinung nach ein Besuch dort lohnt.

DIY

Aus einem Tetrapack wird ein Vogelhaus: Versucht ihr eigentlich Müll zu vermeiden. Wir versuchen es auf jeden Fall und versuchen möglichst Obst und Gemüse lose zu kaufen statt verpackt. In Sachen Milch zum Beispiel erwischen wir uns aber immer wieder dabei, das wir keine Glasflaschen, sondern Tetrapacks kaufen. Was man mit diesen machen kann ohne sie gleich in den Müll zu werfen, das erfahrt ihr in unserem DIY.

Rezepte

Eis nach Fürst Pückler Art: Eigentlich kennt doch jeder Fürst Pückler Eis, beziehungsweise Eis nach Fürst Pückler Art. Es gibt das Eis als Waffelschnitten oder aber auch im Behälter. Besonders lecker schmeckt es aber natürlich, wenn man es selbst macht und das ist gar nicht so schwer. Unser Rezept für die Eismaschine findet ihr im Beitrag.

Kinder

Snöfrid aus dem Wiesental: Kennt ihr eigentlich schon Snöfrid? Nein, dann solltet ihr ihn schnell kennen lernen, denn Snöfrid sollte man einfach kennen. Snöfrid ist nicht nur einfach niedlich anzusehen, sondern erlebt so einige Abenteuer. Welche das zum Beispiel sind und wer oder wa Snöfrid eigentlich ist, das erfahrt ihr in unserer Kinderbuchvorstellung.

Papa kann fast alles: Ist euer Papa, beziehungsweise der Papa eurer Kinder ein Superheld und kann eigentlich fast alles? Flo kann in jedem Fall fast alles, auf das Buch bezogen zumindest auf jeden Fall. Von was die Rede ist, das erfahrt ihr im Blogbeitrag.

Sonstiges

brandnooz Genuss: Frisch von der Farm und fit für Fußball: Die Genussbox war im Juni gut gefüllt. Ob der Inhalt uns auch überzeugen konnte, das könnt ihr gerne noch einmal in unserem Beitrag nachlesen.

biobox B&C: Endlich Sommer: Passend zum Monatsanfang kam bei uns die aktuelle Ausgabe der biobox an. Perfekt vor dem Urlaub. Was alles für Produkte in der Box, voller Beauty & Care, enthalten war, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo liebe Marie,

auch der Juni war ein spannender Monat und ich freue mich immer wieder auf die Zusammenfassungen, denn so kann man dann noch einmal schauen 🙂 Vielen Dank für Deine Mühe !
LG Katrin