Papa kann fast alles

Werbung: Haben eure Kinder auch so einen Papa der alles, naja besser gesagt fast alles kann? Ja, dann gibt es passend dafür das perfekte Buch für euch das ihr gemeinsam lesen und entdecken könnt. Mehr zum wirklich amüsanten Kinderbuch findet ihr im Beitrag.

Papa kann fast alles

Carlsen Verlag
Günther Jakobs

Papa kann fast alles

ISBN 978-3-551-51051-8 ~ 12,99€ (D) ~ 13,40€ (A)
Altersempfehlung ab: 4 Jahre ~ Seitenanzahl: 32 Seiten

+++++++++++++++++++

Das Buch kurz zusammen gefasst (Klappentext):

Eine warmherzige und humorvolle Geschichte über den besten Papa der Welt, der alles kann. Na ja, fast alles… Aus Sicht der Kinder wird voller Stolz und Liebe erzählt, was Papa zu ihrem absoluten Helden macht. Er kann Butterbrote schmieren, Auto fahren, Spielzeug reparieren und noch ganz viel mehr.

++++++++++++++++++

Das Buch kurz zusammen gefassen:

Auf 12 Doppelseiten gibt es zu entdecken was die beiden Kinder (ein Mädchen und ein Junge) alles mit ihrem Papa erleben und entdecken. Gezeigt wird was Papa kann oder eben nicht und wie die Kinder dabei aber ihren Papa sehen. Am Ende des Buchs wird dann aber ganz liebevoll aufgelöst was Papa eben wirklich nicht kann und das ist natürlich Mama sein und das ist auch gut so.

++++++++++++++++++

Unser Fazit zum Buch:

Wir finden die Geschichte und die Illustrationen von Günther Jakobs wirklich wundervoll gelungen. Das Buch ist klasse geschrieben und läd zum schmunzeln ein. An vielen Stellen erkennt Flo und auch wir ihn vollkommen, was das Buch noch unterhaltsamer macht. Die passenden Illustrationen runden das ganz dann auch noch super ab. Für uns dürfte das Buch gerne noch ein paar Seiten mehr haben in welchen man schmunzeln darf.

Klasse finden wir auch das Ende des Buchs. Hier wird geschrieben das Papa eins nicht kann und das ist “Mama” sein und dass das auch gut so ist, denn er soll sein wie er ist und er ist ein Superpapa.

Wir können das Buch wirklich wärmstens empfehlen und finden es als Geschenk für einen Papa zum Vatertag oder einfach so einfach perfekt.

Kennt ihr das Kinderbuch von Günther Jakobs schon?

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

hört sich nach einem schönen Buch an 😉 Danke für die Vorstellung !

LG Katrin