Rückblick Februar

Der Faschingsmonat Februar ist endlich vorbei und somit hoffentlich auch bald die Winterkälte. Für meinen Teil war der Februar sehr spannend, denn ich durfte die Spielwarenmesse und Biofach/Vivaness Messe besuchen und ich hatte Geburtstag. Was es auf dem Blog zu entdecken gab, findet ihr hier noch einmal in der Übersicht.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Von fliegenden Einhörnern und großen Cars Kissen (Spielwarenmesse 18): Ich durfte die Fachbesucher Spielwarenmesse in Nürnberg besuchen und habe viel gesehen und erlebt. Im Februar habe ich euch einige Eindrücke von der Messe mitgebracht.

Mein Besuch auf der Vivaness 2018: Wie auch die Spielwarenmesse, fand im Februar die Vivaness Messe in Nürnberg statt. Diese steht ganz im Zeichen von Naturkosmetik. In welche Richtung sich der Naturkosmetiktrend aktuell bewegt und welche neuen Produkte ich vor Ort entdecken konnte, könnt ihr im Beitrag gerne noch einmal nachlesen.

Mein Besuch auf der Biofach 2018: Zeitgleich mit der Vivaness Messe findet in Nürnberg auch die Biofach Fachbesucher Messe statt. Wie auch auf der Vivaness habe ich mich auf der Messe etwas umgesehen, habe den Blogger-Medienrundgang mitgemacht und euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

DIY

Im Februar gab es von uns auf dem Blog nichts genäht, gebastelt oder geklebtes. Sicherlich wird sich das im März wieder ändern. 😉

Rezepte

Rezept für gefüllte Pfannkuchen: Wenn es schnell gehen muss, sind schnelle Rezepte perfekt. Wie wäre es zum Beispiel mit Pfannkuchen süß und herzhaft gefüllt? Wir haben zwei Rezeptideen im Rahmen der Foodblogprade “Lecker für jeden Tag” gezeigt.

Rezept für Amerikaner: Amerikaner gehören für uns einfach zur Kindheit dazu, aber auch jetzt essen wir Amerikaner immer wieder gerne. Auf dem Blog haben wir euch unser Rezept für den leckeren Kuchensnack geschrieben plus zwei Dekorationsideen dafür.

Kinder

Heimkinostart zu Cars 3: Disney Pixar Cars 3 Evolution gibt es nun endlich auch für das Heimkino. Somit ist unsere Cars Sammlung komplett. Welches Extramaterial auf den Heimkinoexemplaren ist und welche Geschichte der dritte Teil noch einmal erzählt, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

Geschichten erleben mit Frido: Frido ist ein Junge der mit seiner Mama in einer WG wohnt. Dort erlebt er so einiges. In unserer Buchvorstellung geben wir euch einige Einblicke in das Buch.

Sonntag ist Badetag: Bei uns hat sich der Sonntag als Badetag für die Kinder so eingebürgert. Zusammen mit Badeschaum, Quietscheenten und seit einiger Zeit Badebüchern geht es dann ab in die Badewanne. die passende Lektüre bietet dabei das Wannenbuch.

Ein Schatz voller Geschichten: Bücher sind Schätze und deshalb passt der Bilderbuchschatz auch perfekt zu uns. Er ist randvoll mit 10 Geschihcten passend zum Vorlesen gefüllt und überzeugt bereits auf den ersten Blick mit seiner Aufmachung.

Sonstiges

brandnooz Genuss: Echt einfach entspannen: Im Januar konnte uns der Inhalt ja nicht ganz von der Genussbox überzeugen. Ob sich das im Februar geändert hat, könnt ihr gerne noch einmal nachschauen. Wir für unseren Teil sind in jedem Fall auf den März Inhalt gespannt.

Die erste biobox Beauty&Care Box: Im Februar kam die erste biobox Beauty&Care Ausgabe zu uns in die Wohnung. Der Inhalt war übersichtlich wie immer und hat uns bis auf ein Produkt eigentlich auch sehr angesprochen.

Aus dem Dschungel auf den Bauch: Bei den kalten Temperaturen draußen kann man sehr gut ein Wärmekissen gebrauchen oder eben, wenn der Bauch oder Unterleib mal wieder schmerzt. Bei uns wohnt seit einiger Zeit für genau diese Situationen ein flauschiger Panda bei uns. Anlässlich meines Geburtstags könnt ihr im übrigen noch bis 23.3.18 auch ein Exemplar des Pandas gewinnen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leane

Amerikaner essen wir auch sehr gerne, könnte ich auch mal wieder backen -;) Sonntags war früher bei uns auch immer badetag! Und danke für deinen wundervollen Rückblick
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lg Leane