Mein Besuch auf der Vivaness 2018

Freiwillige Werbung: In der letzten Woche fand in Nürnberg die Fachbesucher Messe Vivaness in Nürnberg statt. Diese steht ganz im Zeichen der Naturkosmetik auf welcher unzählige Firmen ihre alten und nagelneuen Produkte dem Fachpuplikum vorstellen. Ich durfte mich dort näher  umsehen und hab euch einige Eindrücke mitgebracht.

Am Donnerstag Morgen, dem bereits zweiten Messetag der Vivaness, brachte mich die Bahn am Morgen auf die Messe. Bevor ich jedoch den Nürnberger Bahnhof und somit die U-Bahn zur Messe erreichte, stieg in Fürth noch die liebe Sabrina von historyoftaste zu und gemeinsam machten wir und auf den Weg zur Messe.

An der Messe angekommen machten wir uns gleich auf den Weg in Halle 7a für das Bloggerfrühstück, welches aus zwei Gutscheinen für ein belegten Brötchen und einen Kaffee bestand den man sich vor Ort an der Theke besorgen konnte. Wir beschlossen uns für ein kleines Frühstück aus dem Pressebereich statt uns in die Schlange zu stellen damit wir passend zur Führung über die Vivaness auch gut gestärkt sind.

Wie auch im letzten Jahr war der Ausgangspunkt für die Vivaness Messe für mich der Blogger- und Medienrundgang. Auch in diesem Jahr startete ich mit diesem Rundgang meinen Besuch auf der Vivaness Messe welchen auch in diesem Jahr Frau Dambacher führte.

Anders wie im letzten Jahr gab es in diesem Jahr keinen festen Plan über die Messe und wir machten auch keine Stopps bei ausgewählten Herstellern wie im letzten Jahr, was ich sehr schade fand. Die Führung war jedoch trotzdem sehr interessant, denn Frau Dambacher erzählte uns einiges über die Sparte Naturkosmetik, die neusten Trends in der Naturkosmetik und die stetigen Veränderungen. Dabei machte sie unter anderem Halt am Neuheitenstand.

Weleda

Neben dem Rundgang auf der Messe führte mich mein Weg auf der Messe natürlich noch zu Ausstellern von welchen wir regelmäßig sehr gerne Produkte verwenden wie zum Beispiel Weleda.

Hier gibt es wieder einiges zu entdecken. Im letzten Jahr gab es ja Kinderduschen und Lippenbalm neu von Weleda. In diesem Jahr gibt es ganz neu Beauty Balm in drei Nuancen, Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 und 50, After Sun Lotion und sanfter Reinigungsschaum. Als Limited Edition gibt es auch etwas, nämlich “Feel Good Shower”.

hello simple

Aber natürlich habe ich mir auch Aussteller angesehen von welchen ich noch nie etwas gehört habe. So war das auch mit hello simple. Was dahinter steckt? Do it yourself Produkte.

Selber machen ist ja Trend und genau dieser Trend wurde auch im Bereich Naturkosmetik aufgegriffen. Neben Shampoo und Creme die selbst hergestellt werden können bietet hello simple für seinen Teil drei DIY Kits. Zum einen gibt es die Möglichkeit individuelle Body Butter und Deocreme herzustellen oder aber auch Waschpulver selbst zu mixen.

Primavera

Ein Besuch bei Primavera stand für mich schon vor dem Messebesuch fest und so habe ich mich dort etwas näher bei den Neuheiten umgesehen und es gibt einiges Neues.

Es wird passend zum Valentinstag, Muttertag und Co. eine Serie namens “Alles Liebe” geben welche blumig daher kommt. Neben Schlaf Wohl und Atem Wohl mit befreienden Duftstift gibt es noch die Serie Frauen Wohl für die gestressten Momente in den Wechseljahren und während der Periode. Neben diesen tollen Produkten gibt es aber auch noch ein Vanille und Pinienspray neu und die beiden können sich wirklich reichen lassen. 😉

farfalla

Eine Firma welche mir direkt ins Auge gefallen ist, war farfalla. Die Aufmachung der Produkte mag ich wirklich sehr gerne, weshalb ich sehen wollte was es Neues dort gibt.

Neu bei farfalla ist in jedem Fall das neue Produktdesign. Auf jedem dieser kommt der Schmetterling nun viel mehr zur Geltung, denn farfalla heißt ja Schmetterling. Ebenfalls neu ist da die Produkte mit Zahlen markiert sind. Diese zeigen einem die Reihenfolge der Pflege an. Ich finde die sehr sinnvoll und praktisch.

eco cosmetics

Ein Aussteller welchen ich unbedingt besuchen wollte ist der von eco cosmetics. Ich habe online in Naturkosmetikgruppen schon einiges positives über die Produkte gelesen und wollte mich vor Ort nun einmal genauer umsehen und die Produkte entdecken.

Die Produkte, welche meist eine neutrale Aufmachung haben, machen einen sehr guten Eindruck und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Es gibt eine Pflegeserie für Kinder, es gibt aber auch Produkte für Erwachsene aus allen möglichen Bereichen. Auch oder vor allem Sonnencreme gehört auch zum Sortiment und hier gibt es eine Neuheit, nämlich eine Sonnencreme zum Sprühen. Mein erster Eindruck von dieser ist sehr positiv.

Bioturm

In jedem Fall einen Besuch wert ist für mich Bioturm. Die Firma bietet so eine große und tolle Auswahl an Produkten und ist zudem sehr gut vor Ort in den Geschäften erhältlich. Natürlich gibt es hier auch einige Neuheiten.

Was haltet ihr zum Beispiel von einem Duschgel mit Zitrone oder Wacholder? Passend für die allgemeine Rasur und auch im Intimbereich gibt es ganz neue Produkte. Für die Augen und die Haare geht es dann sensitiv zu und für das Styling der Haare gibt es gleich vier neue Produkte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich habe ich ganz viele weitere tolle Aussteller besucht und habe viele Eindrücke gesammelt. Leider ist es nicht möglich alle Eindrücke in Bildern einzufassen, weshalb ich für euch nur einen kleinen Bereich in Bildern mitgebracht habe welcher euch aber hoffentlich auch gefällt.

Habt ihr schon ein passendes Produkt für euch entdeckt?

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

sehr interessante Produkte 😉 da gefallen mir einige super. Danke für Deinen Bericht !

LG Katrin

Leane

Die eco Kosmetik finde ich interessant
Lg Leane

Danke für deinen Besuch und den tollen Artikel 🙂

Ein toller Beitrag zu dem schönen Tag auf der Vivaness 🙂 Hast du super zusammengefasst, mein Bericht kommt auch noch… Nächstes Jahr gerne wieder zusammen 😉

Liebe Grüße
Sabrina