Waschmittel dosieren einfach gemacht

Hallo,
nach fast einer Woche melde ich mich zurück und möchte euch von einem meiner Produkttests berichten.
Diesmal hatte ich das Glück und durfte über Facebook bei Rossmann etwas testen.
Persil
Mega-Caps
Universal
 

 

 
Da ich leider keinen Rossmann Markt mehr in Bamberg habe, habe ich mich auf den Weg nach Erlangen gemacht.
Ich hatte nicht die große Wahl ob ich denn “Universal” oder “Color” testen möchte, denn vor Ort war nur noch eine Packung da und die hab ich mir dann gleich ganz schnell geschnappt. 🙂
Welche “Sorten” Mega-Caps gibt es:
Wie eben schon genannt, gibt es die Maga-Caps als:
-Universal
-Color
Waschmittel
Welche Persil Produkte gibt es sonst noch:
-Gold Universal (Pulver, Tabs, Gel, Megaperls)
-Gold Color (Pulver, Gel, Megaperls)
-Black Gel
-Sensitiv (Gel, Megaperls)
-Reine Frische (Gel, Megaperls)
-Hygiene Spüler
Die Leuchtkraft-Formel von Persil:
Wenn man Textilien oft wäscht dann verlieren diese ihre Leuchtkraft, daher, das Kalk- und Schmutzpartikel sich während des Waschens auf die Textilien festsetzen.
So passiert es das weiße Wäsche nach vielen Waschgängen leicht grau aussieht und farbige Wäsche nicht mehr die leuchtende Farbe hat wie das vorher war.
Das Persil Gold Waschmittel mit Leuchtkraftformel sorgt dafür das dies nicht passiert und die Wäsche trotzdem sauber wird.
Das besondere an den neuen Mega-Caps:
-direkt in der Waschtrommel anwendbar
-schon vordosiert
-wasserlösliche Folie
-die ganze Waschmittelkraft im Cap
-leichte Dosierung
Inhalt eines Beutels:
550ml
bzw. 16 x 35g
Das bedeutet, sofern man nicht Wäsche von mehr als 4,5kg waschen möchte oder stark verschmutze Wäsche in der Waschmaschine hat, das ein Cap völlig reicht.
Bei welchen Temperaturen wirkt das Waschmittel, bzw. darf es verwendet werden:
Die Caps sind geeignet für Wäsche von
20°C bis 90°C
Wichtige Hinweise:
-unerreichbar von Kinder aufbewahren
-bei Augenkontakt sofort mit Wasser auswaschen und evtl. Arzt kontaktieren
-bei Verschlucken sofort Arzt kontaktieren
-Nach der Verwendung Hände waschen
-reizend
-Maga-Caps nicht zerdrücken, zerbeißen oder aufschneiden
-Produkt mit trockenen Händen anfassen da sich die Folie sonst auflösen könnte
-nicht für Wolle und Seide geeignet
-nicht für Handwäsche geeignet
 
 
Inhaltsstoffe:
(gemäß Detergenzien-Verordnung)
15-30%: anionische Tenside, nichtionische Tenside, Seife.
<5%: Phosphanate
Weiter Inhaltsstoffe:
Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe (Geraniol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional)
Infos zur Herstellerfirma:

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH

Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf
Praxistest:
Maga-Cap aus der Packung entfernen (mit trockenen Händen)
 

 

In die Waschtrommel geben
(die Waschtrommel sollte leer sein)
Wäsche darauf geben
 

 

Waschgang anschalten.
Warten.
Wäsche entnehmen und aufhängen.
Mein Fazit:
Ich finde die Mega-Caps super.
Durch das schon vordosierte Waschmittel macht man nichts mehr schmutzig, denn weder die Waschmittelkammer, noch die Hände werden schmutzig.
Der Beutel ist zudem einfach wiederverschließbar.
Eine wirklich gute Alternative zu den anderen Waschmittelarten.
Was ich zudem sehr gut finde ist, dass das Waschmittel auch schon den Kalkschutz mit drin hat.
Bewertung:
Dosierung
1
Einfach Cap aus der Packung nehmen und in die Waschtrommel geben.
Bei stark verschmutzter Wäsche einfach einen Cap mehr
Löslichkeit
1
Löst sich rückstandsfrei auf
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Mit ca. 4,95€ pro 16 Waschladung-Packung etwas teuer
So viel heute von mir.
Weitere Produkttests folgen
eure
Marie
*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: