Strahlender Glanz mit Ecover Essential

Werbung: Strahlenden Glanz auf Gläsern und Geschirr, wer möchte das nicht? Das einzige was man dazu benötigt, sind die passenden Reinigungsmittel. Auf der Suche nach diesen wird man überschüttet von Produkten, doch für die Umwelt unbedenklich sind die meisten davon eher nicht. Anders ist das bei Ecover Essential.

Wie ihr wisst, sind wir große Ecover Fans. Egal ob im Badezimmer für unser Wäsche oder die Toilette, am Spülbecken in der Küche oder in der Wohnung und Treppenhaus für den Boden. Ecover Produkte werden bei uns fast in jedem Raum verwendet. Seit einiger Zeit gibt es nun eine neue Linie bei Ecover.

Ecover Essential

Hinter Ecover Essential (Werbung) stecken Produkte aus den Kategorien Spülen, Reinigen und Waschen. Die Linie steht für ein zuverlässiges Reinigungsergebnis, doch das war noch lange nicht alles. Alle Produkte erfüllen die hohen ökologischen Qualitätsansprüche der strengen, unabhängigen Zertifizierungsstelle Ecocert.

Ecover Essential Hand-Spülmittel Kamille

Das Hand-Spülmittel aus der Essential Linie gibt es als 500ml Flasche in der Duftrichtung Zitrone oder als 1 Liter Flasche in Zitrone und Kamille. Die Flaschen bestehen zu 75 % aus pflanzenbasiertem und zu 25 % aus recycelten Plastik (Polyethylen). Das Etikett und der Verschluss sind aus Polypropylen. Sowohl Polyethylen als auch Polypropylen sind zu 100 % recycelbar.

Wir finden das vegane Hand-Spülmittel in der Duftrichtung Kamille etwas ganz besonderes. Das liegt nicht nur daran, das es gut reinigt, sondern auch der Duft kann uns überzeugen. Fruchtige Düfte kennen wir ja mittlerweile von Ecover, doch solche eher dezenteren Düfte wie bei diesem Spülmittel bisher noch nicht.

Das Spülmittel ist im Geruch nicht neutral, jedoch ist es doch dezenter als unsere bisherigen Ecover Produkte. Das Spülmittel riecht leicht süß mit einem Hauch von Kamille. Wir finden den Duft ganz angenehm.

Ecover Essential Glas-Reiniger Minze

“Minz it Baby” ist wohl das Motto dieses Glas-Reiniger in der Duftrichtung Minze. Ganze 500ml veganer Reiniger befinden sich in der Sprühflasche welche, wie auch die Spülmittelflaschen, zu 75 % aus pflanzenbasiertem und zu 25 % recyceltem Plastik hergestellt wird.

Der Glas-Reiniger macht seinem Namen alle Ehre, denn der Duft von Minze ist deutlich zu riechen. Mit dem Reiniger werden so nicht nur die Glasflächen der kompletten Wohnung schnell sauber, sondern gleichzeitig werden auch noch die Sinne mit einem minzigen Geruch etwas beruhigt.

Im übrigen hinterlasst der Glas-Reiniger die Glasflächen natürlich streifenfrei, auch, wenn wir das Gefühl haben das es etwas länger braucht bis der Reiniger komplett vom Glas abgetrocknet ist.

Ecover Essential Classic Spülmaschinen-Tabs Zitrone

Praktisch, wenn man eine Spülmaschine besitzt. Wir können es uns kaum noch ohne eine vorstellen, denn wir 4 verbrauchen schon einiges an Geschirr. Doch was nützt eine Spülmaschine ohne einen passenden Reiniger?

Seit kurzem verwenden wir in unserer Spülmaschine nun die Classic Spülmaschinen-Tabs Zitrone. Diese gibt es in der Verkaufseinheit 25 und 70 Tabs. Verpackt werden die Tabs in einem Karton welcher zu 90 % aus recyceltem Papier besteht. Zusätzlich ist jeder Tab in eine Folie aus Polyethylen gepackt um so vor Feuchtigkeit geschützt zu sein. Polyethylen ist, wie oben schon einmal erwähnt, zu 100 % recycelbar!

Wir finden die veganen Tabs reinigen unser Geschirr in der Spülmaschine gut. Zeitgleich sind diese biologisch abbaubar und schaden so der Umwelt nicht, sind deshalb auch für Pflanzenkläranlagen geeignet und reichen frisch.

Wir finden das Konzept hinter der Ecover Essential Linie klasse und finden auch die einzelnen Duftkomponenten  Zitrone, Kamille, Lavendel, Minze und Pinie sehr passend. Die einzelnen Produkte erhaltet ihr im Bio-Fachhandel und natürlich online. Einige Produkte sind erst bald verfügbar, andere dagegen bereits sofort.

Habt ihr schon von der Ecover Essential Linie gelesen und wie findet ihr die gewählten Düfte?

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo liebe Marie,

die Produkte von Ecover kannte ich noch nicht, da muss ich beim nächsten Einkauf in der Drogerie mal schauen 😉 Tolle Produkte, danke für die Vorstellung !

LG und schönes Wochenende
Katrin

Ich mag die Produkte von ecover auch, ich nutze das Handspülmittel und einige Putzmittel. Mit den Waschmitteln war ich nicht zufrieden, das ist irgendwie schwer mit den Ökoprodukten.

kristin geitner

Ecover kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Ich durfte es ja durch ein Gewinnspiel austesten.
Und seit dem haben wir mehrmals nachgekauft bzw nutzen das Waschmittel nur noch.

Ich werde es auch mal ausprobieren, klingt super!