Milchschaumspezialitäten a la Senseo

Hallo ihr lieben,
das Gewinnspiel ist geschlossen und in einigen Tage werde ich den Gewinner benachrichtigen.
Viel Glück an alle Teilnehmer.
Jetzt aber erst mal zu etwas das zu den unterschiedlichsten Anlässen passt.
Egal ob Entspannen, Besuch von Freunden, Frühstück….

Senseo

Milchschaumspezialitäten

 
 
Ich hatte die Möglichkeit und durfte Senseo Milchschaumspezialitäten von Senseo testen.
Zum Testen habe ich “Cafe Latte” und “Cappuccino” Pads erhalten und habe diese natürlich ausführlich getestet.

 

Cafe Latte:

Zutaten:
Magermilchpulver, Zucker, Kokosnussfett gehärtet, Glukosesirup, löslicher Kaffee (7%), Stabilisator (E340, E452), Salz, Milchprotein, Trennmittel (E341, E551), Aroma, Emulgator (E481)

Mengeninhalt:
Ein Pad hat ein Gewicht von 11g

Nährwerttabelle:

pro 100 ml
Energie                          154KJ/37kcal
Fett                                              1,6g
davon gesättigte Fettsäuren          1,6g
Kohlenhydrate                             4,7g
davon Zucker                               3,8g
Eiweiß                                          0,8g
Salz                                              0,08g

Geschmacksnavigator:
harmonisch

Geschmack:
Die Milchschaumspezialität schmeckt sehr süß und sehr wässrig.
Außer diesen beiden Geschmäckern schmeckt man leider nicht sehr viel.

Fazit:
Die Spezialitäten geben recht wenig Milchschaum, aber immerhin ein wenig.
Es ist sehr schade das die Menge eines Kaffeepads nur eine sehr geringe Menge Kaffee gibt und das diese schon sehr wässrig schmeckt.

Cappuccino:

Zutaten:
Kokosnussfett gehärtet, Glukosesirup, Zucker, Magermilchpulver, löslicher Kaffee (9,8%), Stabilisator (E340, E452), Milchprotein, Salz, Trennmittel (E341, E551), Emulgator (E481)

Mengeninhalt:
Ein Pad hat ein Gewicht von 11g

Nährwerttabelle:

pro 100 ml
Energie                          155KJ/37kcal
Fett                                              1,9g
davon gesättigte Fettsäuren          1,8g
Kohlenhydrate                             4,1g
davon Zucker                               3,8g
Eiweiß                                          0,6g
Salz                                              0,07g

Geschmacksnavigator:
harmonisch

Geschmack:
Die Milchschaumspezialität schmeckt etwas wässrig, aber recht intensiv nach Kaffee.
Leider ist der Abgang sehr Kaffeesauer.

Fazit:
Die Spezialitäten geben recht wenig Milchschaum, aber immerhin ein wenig.
Es ist sehr schade das die Menge eines Kaffeepads nur eine sehr geringe Menge Kaffee gibt.

Bald gibt es wieder was neues.
Bis bald
Marie

sponsor

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: