Knusprige Gewinnerziehung

Hallöchen,
als ich heute die Gewinnerin gezogen habe, habe ich mir es natürlich nicht nehmen lassen nebenbei was zu knuspern, aber dazu gleich mehr.
Der Gewinner des Iglo Kochbuch ist
*trommelwirbel*
 

 

 

 

 Herzlichen Glückwunsch Diana.
Ich habe dir eine Mail geschrieben, ich brauche jetzt nur noch deine Adresse dann kann ich deinen Preis verschicken.
Danke an alle die mitgemacht haben und seid nicht traurig, die nächste Verlosung kommt bestimmt 😉
 
Jetzt aber zu meiner knusprigen Hilfe während der Gewinnerauslosung.
 

Leibniz

Knusper Korn

KnusperKorn ist ganz neu auf dem Markt. Es handelt sind dabei um kleine ballaststoffhaltige Leibniz Kekse mit einer Haube aus kernigen Getreide mit Schokolade.

Zutaten:

Knuspriger Keks mit Schoko-Müsli (38%). Schokolade (15%)
Zutaten:
Weizenmehl 35%, Zucker, Kakaomasse, Haferflocken 5,7%, pflanzliches Fett, Reissirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl 5,0%, Gerstengraupen 2,7%, Glukosesirup, Stabilisator: Glycerin, Kakaobutter, Weizenmalz, Magermilchpulver, Butter, Kondensmagermilch, Salz, Maismehl, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Emulgator: Lecithine (Soja), Apfelextrakt, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenstärke, Aroma (Milch), Dextrose, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Säurungsmittel: Citronensäure, Volleipulver, Gerstenmalz.

Hergestellt in Deutschland

Nährwerttabelle:

pro 100g
Brennwert            443kcal/1865KJ
Eiweiß                                      7,5g
Kohlenhydrate                          71g
davon Zucker                            28g
Fett                                            14g
davon gesättigte Fettsäuren      7,4g
Ballaststoffe                              3,4g
Natrium                                  0,32g

 

Packungsgröße:

150g
entspricht etwa 22 Keksen mit Haube

Sonstige Wichtige Infos:

Die Haube des knackigen Leibniz-Keks sind:
-Kernige Haferflocken
-wertvolle Gerstenflakes
-knusprige Crispies aus Weizen und Reis
-Leckere Schokolade

Mit 100% UTZ-zertifiziertem Kakao fördert Leibniz nachhaltigen Kakoanbau.
Informationen unter www.leibniz.de

Qualitätsgarantie:
In jedem Leibniz Keks stecken sorgfältig ausgewählte Zutaten und über 100 Jahre Backtradition
-ohne Konservierungsstoffe (lt. dt. Lebensmittelrecht)
-ohne Farbstoffe
-ohne gehärtete Fette
mit Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau

Bahlsen
30001 Hannover
Germany
www.leibniz.de

Die Packung verfügt über einen Wiederverschlussaufkleber

Der Keks:

Wie oben im Bild finde ich ganz gut zu sehen ist, sind die Knusper Korn Snacks viereckige Leibnizkekse mit einem viereckigen festen Masse aus Schokomüsli erstellt worden.
Auf der Unterseite erkennt man sehr gut den Keks, welcher wie jeder handelsübliche Leibniz Keks Zähne an der Seite hat und deutlich das Logo Leibniz aufgedruckt hat.
Auf der anderen Seite erkennt man die Schokomüslimischung in der mal mehr und mal weniger Schokostückchen enthalten sind.
Der obere Teil, also der der Müslimischung, ist etwas papig beim Anfassen was auch verursacht das die Kekse in der Packung meist zusammenkleben.
Die Müslimischung hält perfekt auf dem Keks und geht nur schwer und mit sehr viel Mühe vom Keks ab, das heißt hier wurde richtig gut “geklebt”.

Mein Fazit:

Die Kekse schmecken gut, etwas anderes hatte ich aber auch nicht erwartet.
Die Müslihaube ist einerseits sehr weich und anderseits knusprig was ich etwas irritierend finde.
Schade das die Müslihaube auch so klebt, da bekommt man leider gleich ein paar Klebehände.
Der Keks ist wie eh und je knackfrisch und sehr lecker.
Eine Packung ist sehr schnell aufgemuffelt und passt zu allen möglichen Anlässen.
Etwas erschreckend fand ich aber die Zutatenliste.
Beim Abschreiben habe ich schon sehr lange gebraucht da wirklich sehr viel enthalten ist.
Ist das wirklich alles nötig?
Für was muss man als Beispiel eigentlich Milcharoma beifügen?
Macht das denn so viel aus?
Apfelextrakt ist auch enthalten.
Naja ich bin etwas verwundert, freue mich aber testen zu dürfen und würde dies jederzeit wieder tun.
Ich bin dann mal weg, weiter knuspern 😉

eure
Marie

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: