Erfrischendes Kokonas

Mit ein paar zak Produkten, die wir auf der Ambiente Messe erhalten haben, und einigen Produkten von Dr. Antonio Martins haben wir ein leckeres gezaubert und etwas in Szene gesetzt. Wie ihr unser erfrischendes Kokonas ganz einfach nachmachen könnt erfahrt ihr im Beitrag.

Vom Bloggertreffen “Produkte testen macht Spaß” haben wir einige tolle Kokosprodukte von Dr. Antonio Martins erhalten die wir mit ein paar anderen Komponenten zu einem leckeren Drink verwandelt haben. In den zak Produkten macht sich das Getränk besonders gut, nun aber endlich zum Rezept.

img_20170303_153702-01.jpeg

Zutaten:

  • ein Viertel Ananas oder alternativ Ananas aus der Dose
  • eine Flasche Kokoswasser natur (z.B. Dr. Martins (Werbung))
  • Kokosmilch
  • Eiswürfel
  • etwas Minze

Zubereitung:

Für die Zubereitung würfelt ihr eure Ananas und gebt diese in einen Kaffeebereiter (z.B. zak Dot Dot (Werbung)). Darauf gebt ihr einige Stängel Minze und übergießt das ganze mit der Flasche Kokoswasser. Nehmt euch einige Eiswürfel und gebt diese ebenfalls in den Kaffeebereiter. Für den Abschluss füllt ihr nun noch so viel Kokosmilch in den Kaffeebreiter bis dieser komplett gefüllt ist. Lasst das ganze für mindestens eine Stunde ordentlich durchziehen.

20170303_144316-01.jpeg

Das Getränk schmeckt gekühlt besonders lecker. Durch das Sieb des Kaffeebereiters könnt ihr euer Getränk wunderbar ohne Ananasstückchen, Minze und Kokos Fruchtfleisch in euer Glas gießen. Als Garnierung haben wir in die Trinkgläser trotzdem noch etwas Ananas und Minze als Garnierung gegeben. Die Ananas im Kaffeebereiter kann natürlich jederzeit noch gegessen werden. Wer es etwas intensiver im Geschmack mag, der kann natürlich noch etwas Zucker zum Getränk geben. Wir empfehlen dabei aber Rohrohrzucker (brauner Zucker) denn dieser gibt dem Getränk noch einmal ein ganz besonderes Aroma ab.

Das Getränk schmeckt im kommenden Frühling und Sommer sehr lecker als Erfrischung, jedoch schmeckt es natürlich auch im Herbst und Sommer sehr gut um von warmen Sommertagen zu träumen. 😉

Wie gefällt euch unser kühler Drink? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die zak und Dr. Martins Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

ich liebe Kokos und die Getränke waren wirklich sehr lecker *hmmm … Tolles Rezept- Vielen Dank ! LG Katrin