Servieren leicht gemacht

Wenn mal wieder Gäste zu Besuch sind dann dürfen Knabberartikel nicht fehlen. Wo und wie diese aber am besten präsentieren? Hierfür gibt es viele Möglichkeiten. Egal ob Schüsseln, Teller und Co. So richtig schön sieht das aber alles nicht aus. Etwas schickeres kann da also nicht schaden.

Über das #TipsiesBT01 Bloggertreffen haben wir von Rotho ein “Apero Set LOFT” im schicken weiß/rot bekommen und möchten euch dieses Set nun sehr gerne etwas näher vorstellen.

Blog 003

Das AperoSet aus der LOFT Serie von Rotho ist ein ganz besonderes Set. Mit den Maßen 348mm Länge, 160mm Höhe und einer 60mm Breite ist es weder zu groß noch zu klein und erweist sich auch aus diesem Grund als besonders praktisch und ansprechend da es auch in den Kühlschrank ohne viel Platzverschwendung passt.

Die Farben sind in einem schlichten weiß mit rot gehalten.

Insgesamt besteht das Set aus sechs einzelnen Teilen. Diese sind

  • vier dreieckige Schälchen in rot mit weiß
  • ein weißes Tablet
  • ein durchsichtiger Deckel

Alle Teile des Sets können einzeln aber auch als Set verwendet werden. Die Dipschälchen passen perfekt auf das Tablet

Blog 048

und lassen sich mit dem dazugehörigen Deckel einfach abdecken. So ist es z.B. möglich einzelnen Zutaten schon vorzubereiten, mit dem Deckel abzudecken und kühl zu stellen für z.B. den Grillabend, den Salat oder sonstigen Dingen.

Blog 050

Die Schälchen liegen nur auf dem Tablet weshalb diese jederzeit anders positioniert oder weggenommen werden können um diese z.b. auch im einzelnen verräumen oder servieren zu können.

Blog 061

Das weiße Tablet verfügt rechts und links über einen Griff. So lässt es sich leicht beladen mit den Schälchen oder auch anders “gefüllt” transportieren.

Blog 059

Hier mal ein Beispielbild von Rotho direkt wie man das Set einzeln verwenden kann.

Blog 005

Unser Fazit:

Wir finden das Set richtig klasse. Es passt ohne Probleme oder langes hin und her verschieben in den Kühlschrank. Die Füllmenge der einzelnen Schälchen ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein bemessen. Das komplette Set ist geeignet um in der Spülmaschine gereinigt zu werden, hält Temperaturen von bis zu -20°C aus und ist sogar noch BPA frei. In der Mikrowelle kann es nicht verwendet werden aber wir finden das muss es auch nicht. Das Design ist sehr schlicht aber gleichzeitig auch edel gehalten. Es kann als Set und auch einzeln verwendet werden sodass es einen Mehrwert hat im Gegensatz zu den ein oder anderen Sets von Firmen. Wir verwenden das Set gerne für Salatzutaten. Wir mischen unseren Salat nie mit allen Zutaten und dem Dressing sondern reichen dieses immer alles extra. Gerade hier ist eben praktisch. In vier Schälchen finden bei uns dementsprechend

Blog 054

die verschiedenen Zutaten die wir gerade gerne verwenden möchten Platz und sehen dabei auch noch wirklich schick und präsentabel aus. Mit einem Löffel können die Zutaten dann ganz einfach entnommen werden.

Blog 057

Schick finden wir das Set aber auch mit verschiedenen Knabbersachen gefüllt oder für einzelne Zutaten für Fondue oder zum Grillen. Egal für welche Gelegenheit das Set ist wirklich praktisch einsetzbar.

Eure Meinung:

Habt ihr auch ein Set welches ihr gerne und regelmäßig verwendet? Kanntet ihr dieses Set bereits beziehungsweise wie gefällt es euch nach unserer Vorstellung. Wir sind auf eure Rückmeldung gespannt.

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie
Sehr schönes Set, könnte mir auch gefallen
LG Perdita

Hallo Marie,

ich liebe solche kleinen Servierschalen! Und ich freue mich immer, wenn ich etwas Schönes entdecke.

Vielen Dank für die Vorstellung. Am Liebsten würde ich sofort mit dem Naschen loslegen 🙂

Sonnige Grüße,

Alex.