Kochen auf dem Stuhl

Die meisten Kinder lieben es zu “kochen” und die Erwachsene mit ihren Leckereien zu verzaubern. Das geht besonders gut in einer Kinderküche. Leider hat nicht jeder das Geld und den Platz für eine. Seit Mai gibt es nun aber eine schicke Lösung die sicherlich viele erfreuen wird.

Klein, kompakt und waschbar, das ist sie, die einmalige Stuhlküche von Design Plüsch die es seit Ende Mai zu kaufen gibt. Was so besonders an der Stuhlküche ist und wie sie aussieht, das gibt es jetzt:

Die Stuhlküche ist eine Küche ganz aus Stoff hergestellt. Sie lässt sich waschen, bügeln und auf beliebige Stühle ziehen damit die Kinder eine Küche zum Spielen haben. Das ist besonders praktisch das so Flecken problemlos entfernt werden können, die Küche locker mit ins Reisegepäck passt und zudem alles bietet was man benötigt.

20160625_112320.jpg

Wurde die Stuhlküche über den Stuhl gezogen, bindet man diese mit den eingenähten Bändern einfach auf der Rückseite des Stuhls zusammen. So ist die Küche bereit und kann sofort bespielt werden.

Seitlich der Küche befinden sich angenähte Taschen. In diesen können Kochutensilien oder Spiellebensmittel sicher und praktisch verstaut werden.

20160625_112108.jpg

Natürlich wäre eine Küche nichts ohne Herdplatten. Hierfür ist im eigentlichen Sitzbereich des Stuhls auf der Stuhlküche Herdplatten angenäht.

20160625_112137.jpg

Um diese standesgemäß zu bedienen, befinden sich über dem Backofen vier rote Drehschalter.

Der Backofen darf natürlich nicht fehlen und damit man in diesen auch sein Essen geben kann, wurde die Türe mit Klett verarbeitete. So kann die Tür nun jederzeit geöffnet oder geschlossen werden.

20160625_112035.jpg

Damit die Pfannenwender und Co. nicht umherfliegen, sondern ordentlich aufgeräumt sind, befindet sich im Bereich der eigentlichen Rückenlehne ein Band auf welchem diese eingesteckt werden können und sicher halten.

20160625_112023.jpg

Um die schmutzigen Finger während dem Kochen immer mal zu reinigen, verfügt die Küche natürlich auch über ein Geschirrtuch welches mit einer Schlaufe seitlich sicher für den ersten Einsatz wartet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir finden die Stuhlküche richtig klasse und vor allem praktisch.

Sie nimmt nicht viel Platz ein, lässt sich jederzeit in der Waschmaschine waschen, bügeln und ist perfekt für unterwegs. Gerade, wenn man Oma und Opa besucht möchte man dort auch ein Spielzeug für die Kinder haben.

Die Stuhlküche ist da der perfekte Begleiter. Einfach ein paar Töpfe und Kochlöffel aus den Schränken und schon kann das Kochvergnügen beginnen.

Die Knöpfe für die Herdplatten lassen sich wie die echten verwenden und auch standesgemäß backen kann man mit dem Backofen der Stuhlküche.

Das Stoffdesign ist schlicht und deshalb perfekt für Jungs und Mädels verwendbar.

Wir würden uns noch ein paar mehr Stoffdesigns wünschen und finden die Idee der Stoffküche als Geschenk für Kinder perfekt.

Daher das unser Joschua eine eigene Holzküche hat, haben wir an unsere Nichte die Stuhlküche weiter gegeben. So kann Joschua nun beim Besuch von Oma und Opa auch bei der Tante und dem Onkel vorbei schauen und zusammen mit seiner Cousine leckere Gerichte zaubern. Wirklich praktisch und vor allem genial.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr als Kind gerne mit einer Küche gespielt und wie findet ihr die Stuhlküche. Praktisch und klasse oder eher überflüssig? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Stuhlküche wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

10
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Eine witzige Idee. Meine Kinder hatten früher so eine Plastikküche. 🙂
Viele Grüße

Ich finde die Idee total süß und praktisch

Weißt Du Marie, was toll ist an der Küche ? Sie ist platzsparend 😀 weil, wenn man sie nicht mehr benötigt, kann man sie in den Schrank stecken 🙂 *lach … Spaß 🙂 im Ernst, ich finde sie super, weil Plastik ist out !

LG Katrin

Eine total coole Idee! Vor allem auch sehr Platzsparend! Gerade für kleinere Haushalte auch ideal.

LG Nicole

Diese Idee finde ich echt süß. Besonders gut ist sie geeignet für kleine Kinder. Wenn sie dann schon größer sind, möchten sie einen richtigen Koch- und Backherd. Aber bis dahin total genial und wie gesagt platzsparend.

Liebe Grüße
Sabine