Neuer Conditoreigenuss

Frische Torten und Kuchendesserts in Conditoreiqualität gibt es nicht nur vom Konditor um die Ecke, sondern auch im Tiefkühlregal. Coppenrath&Wiese ist dabei einer der Vorreiter und zudem sicherlich einigen von euch ein Begriff. Wir möchten euch heute die aktuellen Neuigkeiten vorstellen.

Ganz neu dabei ist die Festtagstorte in der Geschmacksrichtung “Windbeutel-Kirsch“, aus der Linie Cafeteria fein&sahnig der “Banana Split Blechkuchen” und “Kirsch-Frischkäse Blechkuchen“, als Kleiner Augenblick die Sorte “Cherry Cheescake” und in den Goldstücken kernig&kräftig die “Land-Brötchen“. Ob uns diese Neuheiten verzaubern konnten und ihr euch in Zukunft danach umsehen solltet, das erfahrt ihr jetzt.

Eines muss man der FesttagstorteWindbeutel-Kirsch” ja lassen: sie sieht unheimlich schmackhaft aus. Innerhalb einiger Stunden ist sie aufgetaut und wartet so mit Krümel bestreut auf den kommenden Besuch.

Zutaten: SAHNE (33%), WEIZENMEHL, Wasser, VOLLEI, Sauerkirschen (10%), Invertzuckersirup, Zucker, Pflanzenfett (pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Öl (Raps)), modifizierte Stärke, Apfelkonfitüre (Glukose-Sirup, Äpfel, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure), Pflanzenmargarine (pflanzliches Fett (Palm), Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), EIGELB, WEIZENSTÄRKE, VOLLMILCHPULVER, Dextrose, Speisegelatine (Rind), SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate), natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz, Bourbon-Vanille, natürliches Vanille-Aroma.

Im Detail handelt es sich bei der Torte um Sahne Windbeutel welche in Vanille-Sahne baden, kombiniert mit einer Füllung aus leckeren Sauerkirschen. Eine Kombination aus Mürbteig und Biskuitteig ergeben den Boden der Torte. Zum Schluss wird diese dann noch mit Windbeutelstückchen und Puderzucker gekrönt.

Da die Torte leider nicht vegetarisch ist durch die enthaltene Gelatine, konnte ich selbst die Torte nicht probieren. Dies haben mit sehr viel Freude dafür unser Besuch mit Flo und Joschua übernommen. Geschmacklich konnte die Torte alle überzeugen da sie nicht zu süß ist und gleichzeitig lecker fruchtig. Als Tipp für den perfekten Genuss im Sommer, solltet ihr die Torte nicht ganz auftauen lassen, sondern sie noch leicht gefroren servieren.

Die Land-Brötchen aus der Reihe Goldstücken kernig&kräftig machen schon im gefrorenen Zustand einen klasse Eindruck. Sie verheißen fluffig und saftigen Brötchen-Genuss und mussten deshalb gleich probiert werden.

Zutaten: WEIZENMEHL (46%), Wasser, Kartoffelflocken (3%), GERSTEN- und ROGGENFLOCKEN, Karottenstreifen (2%), Maismehl (2%), GERSTEN- und ROGGENMALZMEHL (1,5%), jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Hirse (1%), Hefe, Reisemehl (1%), Hafermehl (0,5%), Backererbsen, geröstet (0,5%), WEIZENKEIME, geröstet (0,5%), Leinsaat (0,5%), Zucker, Roggenmehl (GLUTEN)(0,5%), DINKELMEHL (GLUTEN)(0,5%), Gewürz.

Im Detail steckt richtig viel Getreide in den Brötchen. Ganze sechs verschiedene Getreidearten (Weizen, Mais, Roggen, Dinkel, Gerste, Hafer) wurden für die Brötchen verwendet, welche zusätzlich mit Leinsaaten und Karotten im Teig, sowie Kartoffelflocken für oben abgerundet werden.

Geschmacklich sind die Brötchen wirklich sehr lecker. Sie sehen nicht nur fluffig und saftig aus, sie sind es auch. Wir finden es klasse das so viele verschiedene Mehlsorten verwendet wurden, denn dies bietet einfach etwas mehr Abwechslung. Uns konnten die kernig&kräftigen Goldstücke überzeugen, sodass wir sie sicherlich mal wieder kaufen werden. Als kleine Anmerkung: Es wäre auch mal toll wenn es Vollkornbrötchen geben würde.;)

Banana Split Blechkuchen

Zutaten: SAHNE (37%), Zucker, WEIZENMEHL, Bananen (7%), VOLLEI, Wasser, pflanzliches Öl (Raps), Invertzuckersirup, Schokolade (4%) (Kakaomasse, Zucker, Emulgator SOJALECITHINE), WEIZENSTÄRKE, Schokolade (1,5%) (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator SOJALECITHINE), stark entölter Kakao (Magerkakao), Dextrose, modifizierte Stärke, Speisegelatine (Rind), VOLLMILCHPULVER, natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Laktose (MILCH), Süssmolkenpulver (MILCH), Säuerungsmittel (Citronensäure), Speisesalz, Maisstärke, Verdickungsmittel (Xanthan).

Im Detail besteht der Kuchen aus dunklen Rührteigboden. Zwischen diese wurde eine fruchtige Bananen-Sahne mit Schokoladenstückchen gestrichen. Formvollendet wird der Kuchen dann noch Kuchenbröseln und Schokoraspeln.

Geschmacklich ist der Teig des Blechkuchens sehr fluffig und saftig. Er hat eine leichte Kakaonote und ist lecker. Der Rest des Kuchens ist relativ süß und schmeckt für unseren Bedarf und den unserer Gäste kaum nach Banane. Für unseren Geschmack dürfte etwas mehr Banane im Kuchen enthalten sein sodass man diese auch schmeckt, auch wenn der Kuchen dann noch etwas süßer verwenden sollte.

Kirsch-Frischkäse Blechkuchen

Zutaten: Sauerkirschen (20%), Zucker, WEIZENMEHL, Frischkäse (MILCH) Magerstufe (13%), Frischkäse (MILCH) Doppelrahmstufe (11%), Wasser, Pflanzenmargarine (pflanzliches Fett (Palm), Wasser, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), VOLLEI, Glukose-Fruktose-Sirup, Kirschsaft, Tapiokastärke, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate, Ammoniumbicarbonat), färbendes Lebensmittel Karottenextrakt, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Geliermittel (Pektin), Säureregulator (Natriumcitrate).

Im Detail handelt es sich beim Cherry-Cheescake um Sauerkirschen welche auf einer Frischkäsecreme gebettet wurde. Bei dem Boden handelt es sich um einen Crumble Boden der von einem amerikanischen Cheescake inspiriert wurde.

Geschmacklich ist der Kuchen lecker. Man sieht und schmeckt deutlich die Kirschen. Die Frischkasecreme ist sehr cremig und zergeht auf der Zunge. Der Boden ist sehr knusprig, gleichzeitig aber auch sehr süß und schmeckt intensiv nach Karamel. Insgesamt ist der Kuchen gut gelungen, für uns jedoch etwas zu süß. Als Anmerkung, dieser Kuchen ist vegeatrisch!!!

Kleiner Augenblick Cherry Cheesecake

Zutaten: Wasser, Sauerkirschen (16% ), FRISCHKÄSE (MILCH) Doppelrahmstufe (14% ), Zucker, SAHNE (12% ), WEIZENMEHL, VOLLEI, Invertzuckersirup, Kirschsaft (2% ), WEIZENSTÄRKE, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), pflanzliches Fett (Palm), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Speisegelatine (Rind), MAGERQUARKPULVER, Reisstärke, Speisesalz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate), LAKTOSE (MILCH), Säuerungsmittel (Citronensäure), Geliermittel (Pektin), Säureregulator (Natriumcitrate), Farbstoff (Carotin)

Im Detail stecken hinter dem kleinen Augenblick in der Geschmacksrichtung Cherry Cheesecake ein Schichtdessert. Geschichtet wurden abwechselnd lockerer Biskuitboden mit frischer Sahne und feinen Sauerkirschen.

Geschmacklich ist das Dessert relativ süß. Der Biskuitboden ist sehr weich und locker und ergänzt sich wunderbar mit der Sahne und den Kirschen, welche sich auch direkt auf dem Dessert befinden. Es ist ein perfekter süßer Moment für zwischendurch oder als Dessert am Abend.

 Fußball-Weizenbrötchen

Die Fußball-Weizenbrötchen haben wir bei unserem letzten Einkauf entdeckt. Es gibt sie auch ganz neu, jedoch nur für kurze Zeit. Bei uns haben die Brötchen als Burgerbrötchen hergehalten.

Schon auf dem Nachhauseweg sind diese aufgetaut und waren eigentlich schon essbar. Damit diese noch etwas knusprig sind, haben wir sie für 5 Minuten in den Backofen gesteckt.

Für uns sind die Brötchen perfekt für alle Fußballfans und die welche es werden wollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie gefallen euch die Neuheiten? Konntet ihr einige davon schon im Laden entdecken und ausprobieren? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte, ausgenommen der Fußball-Brötchen, wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

16
Hinterlasse einen Kommentar

8 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Das sieht ja alles so lecker aus. Coppenrath & Wiese mag ich auch immer wieder gerne. Die Auswahl ist dort wirklich sehr groß und die Qualität stimmt. Viele Grüße

Dorothee

Ich liebe die Produkte von Coppenrath & Wiese. Ich würde behaupten, dass sie die Besten in dem Bereich sind.

Bei unserer letzten Feier vor einigen Wochen hatten wir eine Schwarzwälder Kirsch-Torte. Die neuen Produkte habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Danke für deine Produktvorstellung! Besonders gut gefällt mir der Kirsch-Frischkäse-Blechkuchen.

Das sieht wirklich verführerisch aus und macht Appetit auf Kuchen, selbst die Brötchen sehen gut aus 🙂 Da muss ich wohl beim nächsten Einkauf auch mal etwas mitnehmen – Danke für die leckere Vorstellung, hättest Du was gesagt, dann wäre ich vorbei gekommen 🙂 LG Katrin

Hallo,
das sieht alles köstlich aus. Bei uns kommen am Wochenende immer C&W Brötchen auf den Tisch und ab und an kaufe ich auch einen TK-Kuchen.
LG Anja

Das sieht sehr lecker aus! Ich kaufe eher selten Produkte dieser Marke. LG

Ein Kuchen mal mit Sauerkirschen und nicht den sonst üblichen süsskirschen? Das wär was für mich. ?

Die Windbeutel Torte sieht witzig aus, könnt auch was für uns sein, Bananen mag ich nicht, ein ganzer Kuchen für meinen Mann ist zuviel, dann nehmen wir das dessertchen ?

Brötchen kaufen wir sehr regelmäßig schon als notreseve bei Besuch oder wenn Brot verdirbt. Bei dem wechselnden Wetter aktuell leider nicht selten, ?

Hallo Maria,

Banana-Split gab es gestern zu meinem Geburtstag. Aber so neu ist der doch gar nicht. Habe ihn schon öfter gekauft. Klar ist selbst gebacken immer besser. Aber ich finde, wenn es einmal schnell gehen muss, ist Coppenrath eine sehr gute Alternative.

Liebe Grüße
Sabine

Mhhhmmmmmm nur gut das ich die Tage Geburtstag hab , jetzt habe ich einen Grund solche leckeren Gaumenfreuden zu verkosten haha 😀

Alles Liebe,
Janine