Mehr wie nur Porzellan

Wie sieht euer Küchenschrank aus? Ist er gefüllt mit dem unterschiedlichsten Geschirrteilen oder hat bei euch alles Ordnung und habt ihr ein einheitliches Geschirrset? Wir finden ja das ein hübsches Geschirr im Schrank schon viel ausmachen kann.

Wundervolles Geschirrsets gibt es von vielen Marken. Eine Firma für Porzellan welche uns vor allem bekannt ist gerade auch weil es Sie schon seit dem Jahr 1844 gibt ist Kahla.

Kahla stellt, wie Sie selbst schreiben, Porzellan für die Sinne her.

Die Auswahl an Produkten ist riesig. Egal ob ihr auf der Suche nach ganzen Geschirrsets seit, Tassen und Becher, Schüsseln und Schalen, Krügen, Kannen und Karaffen oder auch Koch- und Backutensilien. Bei Kahla werdet ihr sicherlich fündig und das egal ob es schlicht oder eher etwas auffälliger sein darf.

page

Wir haben über das #TipsiesBT01 zwei ganz wundervolle Geschirrteile bekommen welche wir euch jetzt gerne im Detail etwas näher vorstellen möchten.

————–

Blog 025

Dieses Set ist alles andere als ein handelsüblicher Teller mit Schälchen. Beides kommt aus der Serie “Magic Grip“. Was das besondere an Magic Grip ist? Übersetzt man das mal kommt etwas in der Art wie magische Stabilität raus und das sagt es eigentlich auch schon ganz gut.

Magic Grip ist eine Innovation die es ermöglicht dass das Geschirr nicht kratzt, rutscht oder klappert. Hört sich verlockend an oder nicht? Wie das funktioniert ist eigentlich ganz einfach erklärt. Am Boden der Geschirrteile befindet sich ein sogenannter Silkonfuß welches eher ein Silikonring ist.

Blog 037

Genau dieser ist auch ganz praktisch denn wenn man den Teller mit dem Schälchen kippt dann fällt dieses Schälchen nicht gleich vom Teller wie ein Schälchen ohne Magic Grip.

Blog 027

Die Vorteile liegen also klar auf der Hand. Der Lärm ist geringer, das Geschirr bleibt stehen wo es soll (besonders praktisch bei Kids), lästige Kratzer gibt es eigentlich nicht mehr und das servieren der Teller, gerade wenn man noch ein Schüsselchen wie im Bild mit auf dem Teller stehen hat, ist viel einfacher da das Schüsselchen nicht beim kleinsten ausweichen runter fallen wird. 😉

Wir finden die Magic Grip Serie richtig klasse und können Sie euch wirklich ans Herz legen. Wer im übrigen denkt das es die Serie nur in schlichten weiß gibt der täuscht. Die Serie gibt es auch noch mit ganz tollen Design welche von schlicht bis auffälliger gehen.

————–

Blog 029

Wer ist nicht gerne mal wieder Kind? Mit essen spielt man nicht und die Wände darf man auch nicht mit den knalligsten Farbstiften bemalen. Das wurde sicherlich dem ein oder anderen schon tausend mal gesagt und sicherlich werdet ihr es auch euren Kindern sagen. Jetzt gibt es etwas ganz geniales. Beschreibbares Geschirr ohne viel drum und dran. Ihr benötigt dafür keine besonderen Stifte sondern eigentlich nur das besondere Geschirr.

Blog 031

Wir haben eine beschreibbare Miniplatte aus der “Notes” Serie bekommen. In der Notes Serie findet ihr neben dieser Platte außerdem noch Teller, Tassen und einiges mehr. Das besondere der Notes Serie? Das Geschirr lässt sich beschriften. Man muss hier dazu sagen, NEIN, nicht das ganze Geschirrteil ist beschreibbar aber ein Teil davon. Oben im Bild sieht man das eigentlich ganz gut. An der schmalen Seite der Platte, also rechts seht ihr das die Platte etwas anders aussieht. Die Platte ist an dieser Stelle leicht rau und nicht glatt wie der Rest von der Platte. An dieser rauen Seite kann man nun schreiben.

Blog 035

Das einzige was ihr zum beschriften benötigt ist ein Stift. Kein Fineline, Edding oder solche sondern einen Bleistift oder Buntstift aus Holz. Mit diesem könnt ihr dann einfach das auf euer Geschirr malen und zeichnen wonach eure Kreativität euch gerade lässt. Das kann ein Rezept sein, euer Menü, Bilder, ein Witz, ein liebevoller Text oder eben das nach was euch gerade steht. Habt ihr euch verschrieben oder wollt ihr euer geschriebenes wieder wegmachen geht das ganz einfach mit einem feuchten Lappen oder ihr gebt euer Geschirr in die Spülmaschine und wie mit Zauberhand könnt ihr von neuem beginnen.

Wir finden das beschreibbare Geschirr richtig klasse da man sich einfach mal individuell ausleben kann und auch die Kids können nach Herzenslust einfach mal auf dem Geschirr rumkritzeln ohne das die Eltern geschockt feststellen müssen das sie sich neues Geschirr anschaffen müssen. 😉

————–

Kennt ihr die zwei Serien von Kahla bereits beziehungsweise eine bessere Frage, kennt ihr die Marke Kahla bereits? Falls ihr weder die Marke noch die Serien kennt sollten ihr in jedem Fall mal im Shop vorbei schauen. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo, das mit dem beschriften der Platte finde ich ja genial, danke für deine wunderbare Vorstellung
LG Leane

Wow, wirklich schönes Porzellan. Ich trage schon länger den Gedanken mit mir rum, mir neues Geschirr zuzulegen. Werde mal bei der Seite vorbeischauen 🙂 lg, Manuela

[…] vor allem der Magic Grip Boden. Mehr dazu könnt ihr gerne noch einmal in unserem Beitrag „Mehr wie nur Porzellan“ von 2015 […]