Handgemachter Silberschmuck

Natur, das bedeutet Blüten, Blätter, Gräser, Samen und vieles mehr. Im Winter kann man kaum glauben das die Natur solche Dinge kann, sieht es doch trist und langweilig aus. Den Frühling und Sommer immer bei sich zu tragen, das wäre doch wundervoll, oder nicht?

Das geht, mit den Schmuckstücken von Villa Sorgenfrei. Die Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei in der alles liebevoll per Hand hergestellt wird kennen wir bereits seit einigen Jahren. Hier hatten wir euch sogar schon einmal ein wundervolles Schmuckstück vorgestellt.

Da man eigentlich als Frau nie genügend Schmuckstücke haben kann, auch ich die nur selten Schmuck trage, und ich sehr gerne in der Natur bin, war es an der Zeit für ein neues Schmuckstück.

20160818_111137.jpg

Wenn der Löwenzahn verblüht entsteht aus diesem eine Pusteblume die nicht nur Kinder unheimlich toll finden. Auch ich bin ein bekennender Fan von den wundervollen Löwenzahn Samen. Es macht Spaß sie durch die Luft wirbeln zu lassen und im Detail betrachtet, sehen sie wirklich wundervoll aus.

Schade das die Zeit der Pusteblumen immer so schnell vorbei ist. Zu gerne würden wir das ganze Jahr über uns an dem zauberhaften Aussehen der umherfliegenden Samen erfreuen.

20160818_110933.jpg

Mit meinem neuen Schmuckstück aus der Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei ist das nun endlich möglich.

Im Shop von Villa Sorgenfrei gibt es nämlich einiges mit diesen wundervollen Samen.

Es gibt Schmuckstücke für die Hand in Form von Ringen, Armbänder, Ohrringe, Halsreife, Uhren und natürlich auch Ketten in den unerdenklichsten Farb- und Formvarianten.

20160818_110943.jpg

Ich darf seit kurzem nun eine echte Blattsilber Pusteblumen Kette mein Eigen nennen.

In einer Glaskugel eingebettet befinden sich 999 Blattsilber Flocken zusammen mit einigen Pusteblumensamen.

Die enthaltenen Pusteblumen wurden getrocknet und für die Schmuckherstellung bearbeitet. So bleiben Sie auf ewige Zeit erhalten wie sie sind, sodass man noch lange etwas von ihrem hübschen Anblick hat.

Im Anblick erinnert sie etwas an eine Schneekugel nur das diese keinen Kunstschnee enthält. So passt die Kette zu jeder Jahreszeit als Schmuck. Sicherlich wird man viele Blicke damit ernten.

Die Kappe, Kette und Karabiner wurden aus 925 Sterling Silber verarbeitet und machen die Kette erst zudem was sie sein sollte: ein wundervolles Schmuckstück für den Hals und das Dekolleté.

In der Kettenlänge ist sie 50cm, der Anhänger dagegen hat einen Durchmesser von circa 2cm.

Preislich liegt die Kette im Shop bei 32,90€

Mein Fazit: Ich finde die Kette wirklich wunderschön und einmalig. Die Kette ist von oben bis unten ordentlich verarbeitet, lässt sich leicht um den Hals machen und hat eine wundervolle Wirkung.

Durch das echte Silber welches verarbeitet wurde, brauchen sich Nickelallergiker keine Sorgen machen das sie beim Tragen des Schmuckstücks einen Ausschlag bekommen.

Im Preis- und Leistungsverhältnis ist die Kette unschlagbar. Da diese handgemacht wurde und zudem echtes Silber verwendet wurde, ist sie in jedem Fall ihren Preis wert.

Alle Schmuckstücke aus der Manufaktur Villa Sorgenfrei in Berlin sind einmalig und etwas besonderes. Statt in einem normalen Juwelier sich nach Schmuckstücken umzusehen, solltet ihr lieber einmal bei Villa Sorgenfrei vorbei schauen.

Kennt ihr die Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei aus Berlin und habt eventuell selbst sogar ein Schmuckstück von dort? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Kette wurde uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Oh die ist ja wirklich wunderschön, ein richtiges Unikat. Und der Preis ist auch sehr ansprechend. LG Romy

Hallo Marie,

obwohl sie sehr schlicht ist, macht sie ganz schön was her und gefällt mir super gut 🙂 Schön in Szene gesetzt !

LG Katrin

Ich bin von dieser Idee begeistert. So etwas habe ich in meiner Schmucksammlung nicht. Meine Lieblinge sind auch die Pusteblume und das Gingkoblatt.

Viel Freude mit der außergewöhnlichen Kette.

Liebe Grüße Sabine

Das ist eine sehr schöne Kette. Ich habe sie schon auf anderen Blogs gesehen. Ich hätte aber irgendwie immer Angst, dass sie zerbricht.
LG Anja