Minus Drei und der Zahlensalat

Mathe und Rechnen ist von vielen nicht unbedingt eine Stärke. Fragt man die meisten Schüler welches Fach sie wohl am wenigsten mögen, so darf man sich meist anhören es ist das Fach Mathe. Auch Minus Drei hat so seine Probleme mit Mathe und den ganzen Zahlen.

Klar das für ihn jede Matheaufgabe deshalb eigentlich nur noch aussieht wie ein riesig großer Zahlensalat der sich wie ein Jungle um einen reiht und aus welchem man schier nicht mehr entkommen kann.

20160817_143230.jpg

Ute Krause

Minus Drei und der Zahlensalat

Gelesen von Andreas Fröhlich

ISBN > 978-3-8371-2648-8

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gesamtspielzeit der Lesung mit Musik dauert circa 38 Minuten und umfasst 1 CD.

Das Hörbuch ist für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

Es handelt sich bei dem Hörbuch um Band 3 der Minus Drei Hörbücher und Bücher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Dinosaurier Minus Drei geht sehr gerne in die Schule. Dort sind seine Freunde und Mitschüler mit welchen er gerne in der Pause Fußball spielt und seine Lehrerin die er mag.

Alles könnte perfekt sein, wenn man nicht immer Hausaufgaben bekommen würde.

Minus hat viele Fächer und die meisten mag er auch wirklich gerne, doch gerade Mathe findet er besonders schlimm.

Zu Hause quält er sich durch jede Aufgabe und hofft das am Ende seine Mama ihm dabei hilft.

Leider kann am heutigen Tag seine Mama nicht da sie arbeiten muss. Was für ein Pech für Minus, denn jetzt muss er sich ganz alleine durch seine Hausaufgaben quälen und sein Haustier das Urzeitmädchen Lucy will doch so gerne mit ihm spielen. Bevor die Hausaufgaben aber nicht fertig sind, kann Minus nicht spielen gehen.

Immer wieder zupft Lucy an ihm und will das er kurz zu ihr schaut, doch Minus denkt sie möchte nur spielen, bis er sich ihr dann doch endlich mal zuwendet.

Sie bittet ihn ihr mit in die Küche zu folgen und Minus geht mit, denn eine Pause hat noch nie jemanden geschadet.

Als Lucy aus dem Schränken dann Urzeitkarotten und mehr holt, schimpft Minus ihn denn er muss wieder an seine Hausaufgaben und hat jetzt keine Zeit auf ihren Blödsinn.

Kurz bevor er wieder etwas zu ihr sagen möchte, bemerkt er das Lucy ihm eigentlich gerade helfen möchte. Sie legt mit dem aus den Schränken gelegten Gemüse seine Rechenaufgabe nach und Minus versteht.

5 plus 3 Karotten ergibt 8 Karotten.

Lucy ist genial und Minus freut sich sehr darüber. Geschwind holt er seine Matheaufgaben aus dem Zimmer und legt eine Aufgabe nach der anderen nach und ist diese gelöst, verschwindet das Essen im Magen der beiden.

Nach einiger Zeit kommen seine Freunde vorbei und fragen sich was er in der Küche macht. Nach einer Erklärung wollen auch diese mitmachen und so wird es am Ende eine ganz schöne Sauerei in der Küche.

Gerade als sie fertig sind, seine Freunde weg sind und sie aufräumen wollen, kommt Mama von der Arbeit und was diese zu der Sauerei in der Küche zu sagen hat und wie am Ende doch noch ein gutes Ende nimmt, das erfahrt ihr im Hörbuch oder Buch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minus drei kennt ihr ja sicherlich schon, spätestens durch unsere Hörbuchvorstellungen. Wie gefällt euch dieses Abenteuer mit dem Dinosaurier und habt ihr eventuell selbst das Hörbuch oder Buch? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Das klingt ja nach einer lustigen und gleichzeitig tollen Sache, den Kindern spielend das Rechnen beizubringen. Gefällt mir ?.

Liebe Grüße Sabine