Messerscharf durch Berlin

Berlin, eine wirklich interessante Stadt. Wir haben diese gemeinsam als Familie nun schon zweimal besucht und finden die Stadt eigentlich ganz schön. Vor kurzem erst haben wir unseren Kurzurlaub dort verbracht und nun begleitet uns die Stadt auch zu Hause täglich in der Küche.

Eine Stadt welche uns zu Hause täglich in der Küche begleitete? Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Stadt Berlin begleitet uns seit einiger Zeit täglich in der Küche. Wie das funktioniert? Natürlich mit dem Panorama Knife.

Vielleicht habt ihr ja schon einmal von Panorama Knife gelesen, falls nicht, dann solltet ihr nun gut aufpassen. Panorama Knife und auch die anderen Panorama Produkte (von welchen wir euch weiter unten schreiben werden) eignen sich wunderbar als einfallsreiches und vor allem besonderes Weihnachtsgeschenk. Zu früh dran zu sein kann doch nie schaden. 😉

20161024_165753-01.jpeg

Panorama Knife, dahinter steckt ein kleiner Familienbetrieb aus der Schweiz der sich zur Aufgabe gemacht hat auf die schönen Dinge in der Welt hinzuweisen. So entstanden die Panorama Messer welche es als Brotmesser, Käsemesser, Universalmesser und Taschenmesser gibt. Zusätzlich dazu gibt es außerdem Schneidebretter, Geschirrtücher, Magnetwände, Schieferprodukte, Frühstücksbrettchen und Messerblöcke mit Panorama.

Doch wo genau ist jetzt das Panorama und was soll das eigentlich alles?

20161024_164223-01-01.jpeg

Das Panorama findet man auf jedem Produkt an anderer Stelle. So individuell wie jedes der 28 erhältlichen Panorama Bilder ist letztendlich auch das Produkt. Das Panorama entsteht durch die verschiedenen Höhen und Tiefen der markantesten Punkte des Panoramas. So bilden beim Berlin Panorama Messer zum Beispiel der Kurfürstendamm, der Reichstag, das Brandenburger Tor, der Tiergarten, der Potsdamer Platz, der Alexanderplatz und natürlich die Berliner Mauer die speziellen Höhen und Tiefen die dementsprechend die Zacken des Messers bilden.

Bei der Verwendung des Messers oder eines der anderen Panorama Knife Produkte soll eine Aussicht aber gleichzeitig auch einen Rückblick bieten. Es soll eine Erinnerung und/oder ein Gefühl hervorrufen das man mit diesem Ort oder Gegend verbindet. So erinnert uns zum Beispiel das Berlin Messer bei der regelmäßigen Verwendung an unseren Kurzurlaub und daran was wir dort alles erlebt haben. Wir finden die Idee wirklich sehr genial.

20161024_165843-01.jpeg

Unser Universalmesser mit einer Gesamtgröße von 25.9 x 3.1 x 1.8 cm und einer Kingengröße von 15 x 2.5 x 0.2 cm liegt mit seinem Griff aus Palisanderholz, welches in der indischen Möbelindustrie verwendet wird, gut in der Hand.

Die Klinge aus Rockwell-Stahl in der Härte C ist sehr scharf, sodass sich auch härteres Gemüse problemlos damit schneiden lässt.

Wir verwenden unser Messer nur für nicht zu hartes Obst und Gemüse damit es noch lange hält und nicht kaputt geht, denn es ist nun mal handgemacht. Genau aus diesem Grund waschen wir es nur mit der Hand. In der Spülmaschine könnte man es auch reinigen, jedoch ist das für Holz eher kontraproduktiv und das Holz und auch die Schärfe des Messers würde verloren gehen.

20161024_164631-01.jpeg

Hat man nicht gerade einen Baum mit dem Messer gefällt, ein Kabel durchgeschnitten, es als Säge verwendet oder sonstige Undinge, so garantiert Panorama Knife einem eine 5 jährige Garantie dass das Messer einwandfrei funktioniert. Ebenfalls eine klasse Sache: sollte man Gast im Boutique-Hotel Ermatingerhof in Ermatingen sein und im Besitz eines Panorama Knife sein, so erhält man bei jeder Übernachtung einen “PanoramaDrink”. Was genau dahinter steckt, das dürft gerne ihr uns verraten wenn ihr es bereits herausgefunden habt. 😉

Preislich liegt das Panorama Knife Universalmesser bei 69,00 Schweizer Franken was in etwa 63,86€ entspricht. Ihr erhaltet es im Onlineshop von Panorama Knife genau wie die weiteren Produkte von Panorama Knife.

Kennt ihr die Messer oder anderen Produkte von Panorama Knife und habt eventuell sogar selbst eines der erhältlichen Messer? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Messer wurde uns kostenlos im Rahmen des #BT02PtmS zur Verfügung gestellt.

10
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Petra Helene/ Heleneswelt

Ein toller Bericht über das Universalmesser, schöne Fotos runden das Erscheinungsbild ab und machen neugierig auf Panorama Knife.

Das klingt klasse und optisch finde ich es auch sehr ansprechend. Danke für die Vorstellung. LG Romy

Ein schickes Messer. Ich würde auch einmal ein richtig gutes Messer brauchen… so wie dein Berliner.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Marie,

die Messer sind wirklich super 😉 und eine Klasse Geschenkidee oder ?

LG Katrin

Tolle Fotos und ein sehr schöner Bericht! Was es nicht alles gibt 🙂 Ich kannte diese Messer bisher nicht, ist aber eine geniale Idee. Habe mich auch gerade mal im Shop von Panoramaknife umgeschaut. Die haben ja echt tolle Produkte! Wirklich einzigartig!

LG, Christine