Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Auch für Drachenkinder ist es irgendwann mal an der Zeit das sie Schulkinder werden. Im Hörbuch von heute kommt der kleine Drache Kokosnuss in die Schule. Bevor es aber soweit ist, gibt es noch einiges zu entdecken und ihn erwartet ein Besucher der weit gereist ist.

20160602_190201.jpg

Ingo Siegner

mit Robert Metcalf und Phillip Schepmann

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

ISBN > 978-3-8371-3498-8

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gesamtspielzeit der inszenierten Lesung mit Musik sind 1 Stunde und 3 Minuten auf 1 CD.

Das Hörbuch wird ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

20160602_190232.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist soweit, der kleine Drache Kokosnuss soll in die Schule kommen.

Da seine Eltern glauben er könnte etwa Unterstützung gebrauchen, holen sie Robert Robertson von der Insel Britanica zu sich ins Haus.

Kokosnuss ist noch müde und liegt deshalb noch im Bett als Robert Robinson ihn in seinem Zimmer besucht und ihm erzählt das er da ist um ihm die englische Sprache beizubringen.

Mit etwas Übung vor dem großen ersten Schultag begleitet ihn Robert in die Schule und mit seiner Unterstützung meistert der kleine Drache den ersten Tag ganz wundervoll und lernt dabei sogar noch neue Freunde kennen.

Gemeinsam bestreitet Kokosnuss nun mit seinen neuen Freunden und natürlich mit Robert jeden Schultag nach dem anderen.

Entdeckt wird nicht nur die englische Sprache alleine, sondern auch das Alphabet und Zahlen in deutscher Sprache. Diese wird danach spielerisch und mit Songs zum Mitsingen in englischer Sprache gelernt.

Kokosnuss macht es in der Schule viel Spaß und gemeinsam mit seinen Freunden wird er täglich besser und schon bald kann er sich selbst in englischer Sprache vorstellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwar wird Joschua erst im übernächsten Jahr die Schule besuchen, letztentlich kann man aber nie früh genug damit beginnen den Kindern die englische Sprache näher zu bringen.

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule ist ein perfektes Hörbuch um die Kinder spielerisch mit der englischen Sprache in Kontakt zu bringen.

Das Hörbuch umfasst neben der Geschichte selbst drei Sprachlektionen zu den Vokabelgruppen Begrüßung/Vorstellung, Alphabet und Zahlen sowie eine Wiederholungslektion.

Die Songs sind sehr eingängig und blieben uns selbst deshalb auch sehr schnell im Kopf.

Wir hören das Hörbuch immer wieder sehr gerne und finden es auch klasse für Erwachsene um das Alphabet und auch Zahlen in englischer Sprache zu erlernen und kennen zu lernen.

Wir können das Hörbuch auch schon ab vier Jahren empfehlen, je nachdem wie aktiv und interessiert eben die Kinder in diesem Alter schon sind.

Es gibt das Hörbuch auch als normale Version “Der kleine Kokosnuss kommt in die Schule” oder als schweizerdeutsch Ausgabe “De chli Drache Kokonuss chunt id Schuel”. Egal für welche Version ihr euch entscheidet, das Hörbuch ist in jedem Fall zu empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr den kleinen orangenen Drachen Kokonuss und seine Freunde schon? Habt ihr das neue Hörbuch schon im Geschäft entdecken können und habt es euch eventuell sogar schon mitgenommen? Wir findet ihr die Möglichkeit damit Kinder in Kontakt mit der englischen Sprache zu bringen? Wir freuen uns über eure Kommentare zu unserem Beitrag.

*Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: