Toshiba Satellite L50D-B-14T Test Teil 1

Hallöchen, ich möchte euch heute sehr gerne von Toshiba das Multimedia Notebook Satellite näher vorstellen. Im ersten Teil möchte ich euch alles wichtige dazu erläutern, im zweiten Teil geht es dann an den Test selbst wie das Notebook sich in der Praxis macht.

Blog 017

Toshiba ist eine Marke die viele elektronische Produkte herstellt. Neben Fernseher, Blu-ray und DVD-Player, Tablets, Camcorder und Festplatten gibt es außerdem Notebooks.

Eines der Notebooks von Toshiba möchte ich euch heute sehr gerne vorstellen in einer Farbe die eher ungewöhnlich als gewöhnlich für ein Notebook ist.

Das Toshiba Satellite L50D-B-14T

Die technischen Details:

Das Notebook ist mit einem AMD A8-6410 Quad-Core Accelerated Prozessor ausgestattet. Windows 8.1 64-bit ist bereits vorinstalliert beim Kauf. Es hat eine Größe von 39,6 cm also 15,6-Zoll (B x T x H : 380,0 x 259,9 x 23,5). Die Festplattengröße liegt bei 1 Terrabyte und der Grafikadapter Typ ist AMD Radeon™ R5 M230. Das Gewicht liegt bei ab 2,2kg und die maximale Akkulaufzeit bei bis zu 5Std.40Min.

Der Aufbau:

Das Notebook verfügt über folgende Schnittstellen:

1 × RJ-45
1 × USB 2.0
1 × HDMI®-out unterstützt 1080p Signal Format
1 × Kopfhörer (Stereo) / Mikrofon Combo Anschluss
2 × USB 3.0 (einer unterstützt die USB Sleep-and-Charge Funktion)
1 × Multi-Kartenleser (unterstützt SD™-Karten bis zu 2 GB, miniSD™ / microSD™-Karte mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™-Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 2 TB mit UHS-I unterstützt bis zu 50MB/s und MultiMedia Card™ bis zu 2 GB)
1 × integrierte HD WebCam mit eingebautem Mikrofon

Es ist im ganzen in einem dunklen glänzenden Lilaton gehalten.

Im zugeklappten Zustand ist auf dem Bildschirm deutlich in silber glänzenden Buchstaben der Firmenname “Toshiba” verewigt.

Blog 039

Die Tasten sind in mattem schwarz gehalten und haben eine leicht raue Oberfläche.

Blog 054

Die Tastatur umfasst 102 Tasten sodass an der rechten Seite der Tastatur Zahlen angebracht sind zum Tippen.

Blog 064

Links unten am Notebookrand sind die Leuchten für Akku und WLAN

Blog 023

Rechts oben über der Zahlentastatur ist deutlich der Ein-und Ausschalter welcher weiß leuchtet wenn das Notebook eingeschaltet ist.

Blog 061

Das Zubehör:

Zum mitgelieferten Zubehör gehört natürlich das

Netz- und Ladekabel

Blog 044

Ansonsten ist dem Lieferumfang neben dem Notebook und dem Kabel nichts besonderes beigelegt außer natürlich noch eine ausführliche Anleitung.

Der erste Eindruck:

Unser erster Eindruck ist dass das Notebook durch seine Farbe sehr ansprechend aussieht.

Besonders ansprechend finden wir auch das die Zwischenräume zwischen den Tasten keinen Hohlraum haben und die Tastatur leicht zu reinigen scheint.

Etwas negativ ist mir im ersten Eindruck die Verarbeitung am Bildschirm aufgefallen.

So viel erst einmal zum Notebook. Mehr Details und unsere Vor- und Nachteile gibt es dann im zweiten Teil!

Wie ist dein Eindruck bisher vom Notebook. Gefällt dir die Farbe oder wäre die überhaupt nichts für dich? Ich freue mich über einen Kommentar von dir.

*Das Produkt wurde uns für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt und dann wieder zurückgesandt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Die Farbe gefällt mir wirklich gut. Den Rest mal schauen, wie der Satellite noch so rüber kommt.

lg nancy