Schwarzes Gold für jeden Tag

Ohne Kaffee bringen die meisten Menschen kaum einen Tag vorüber. Für viele gehört oder ist der Kaffee am Morgen wie ein kleines Frühstück. Egal ob gemahlen, als Pad, Kapsel oder auch Bohne, die Auswahl an Kaffee ist riesengroß und für jeden der Kaffee mag ist sicherlich etwas zu finden.

Über das Bloggertreffen sind wir voll mit Kaffee von der Firma J.J.Darboven ausgesattet worden. Es standen viele verschiedene Kaffeesorten und Marken in den verschiedensten Formen zur Verfügung.

Mit zu uns nach Hause durften am Ende dann drei volle Packungen Kaffeebohnen.

Blog 113

Wir trinken zu Hause relativ viel Kaffee. Flo trinkt seinen Kaffee schwarz oder mit Milch, ich dagegen trinke meinen Kaffee ausschließlich als Latte oder Milchkaffee, also Kaffee mit viel Milch.

Um unseren Kaffee zu Hause zu kochen stehen uns eine Padmaschine, eine Kapselmaschine (die wurde aber in den Keller verschanzt) und ein Handfilter zum manuellen Aufbrühen zur Verfügung.

Das Kaffeebohnen nun in keine dieser Maschinen zum zubereiten gehen, wir aber frisch gemahlenen Kaffee am liebsten trinken haben wir uns eine elektrische Kaffeemühle besorgt welche wir günstig in einem Drogeriemarkt erstanden haben. Diese macht immer die optimale Menge Pulver in dem Mahlgrad welchen wir uns wünschen sodass wir immer frisch gemahlenen Kaffee haben.

Blog 195 Blog 201

Im Detail haben wir bekommen:

  • 2 x Mövenpick ganze Bohnen Espresso
  • 1 x Sansibar ganze Bohnen Caffé Crema

Mövenpick ganze Bohnen Espresso

Diese Bohnen sind ideal für Espresso und Espresso-Zubereitungen, wie der Name ja auch schon sagt, wie Cappucchino und Latte Macchiato geeignet.

Es bietet sich an die Bohnen fein zu mahlen und pro Tasse eine Menge von 9g zu verwenden.

In einer Packung Kaffeebohnen sind 1000g enthalten.

Die Verwendung der Kaffeebohnen ist geeignet in Kaffeevollautomaten als Bohne oder gemahlen in handelsüblichen Kaffeemaschinen.

Der Stärkegrad der Espresso Bohnen liegt bei 5 von 5 Bohnen und ist somit nichts für schwache Nerven.

Die Bohnen haben ein intensives und aromatisches Kaffeearoma. Beim Aufbrühen entsteht eine angenehme weiche Crema welche relativ lange Stand hält.

Geschmacklich ist er kräftig intensiv, leicht säuerlich und einen Hauch bitter. Er eignet sich perfekt als Espresso, für was er auch gedacht ist, schmeckt aber auch niedriger dosiert als Kaffee aromatisch.

Sansibar ganze Bohnen Caffé Crema

Diese Bohnen sind ideal für Caffé Crema oder mit Milch verfeinert als Kaffee-Spezialität geeignet.

In einer Packung Kaffeebohnen sind 1000g enthalten.

Die Verwendung der Kaffeebohnen ist besonders geeignet für die Zubereitung im Kaffee-Vollautomaten um die perfekte Crema zu erhalten, eignet sich aber im gemahlenen Zustand auch hervorragend für die Zubereitung in Siebträgermaschinen.

Die Bohnen haben ein zartes und aromatisches Kaffeearoma. Beim Aufbrühen entsteht eine angenehme weiche Crema mit feinen Poren.

Geschmacklich ist er leicht sauer, bitter aber auch ausgewogen (zwischen mild und kräftig). Er hat einen leicht erdigen Geschmack ist ansonsten jedoch vollmundig und lecker.

————-

J.J. Darboven gibt es bereits seit dem Jahr 1866.

Zu den Marken der Firma gehört:

  • IDEE Kaffee
  • Café Intensión
  • EILLES Gourmet Café
  • ALBERTO
  • Mövenpick
  • Sansibar

J.J. Darboven vertreibt Kaffee als Bohne, entkoffeiniert, gemahlen, Pads und in löslich.

————-

Uns können die beiden Kaffeebohnen Sorten voll uns ganz in Sachen Genuss überzeugen und wir würden diese jederzeit im Geschäft kaufen.

Die Aufmachung der Packung ist dezent und schlicht gehalten und bietet alles was benötigt wird.

Die Bohnen sind luftdicht aber mit Duftventil verpackt sodass man im Laden schon am Geruch erschnüffeln kann ob die ausgewählte Kaffeebohne für einen passend ist.

————-

Wie sieht die Sache bei euch aus? Kaffeejunkie und lieber einen Kaffee getrunken wie ein Brötchen gegessen bevor es aus dem Haus geht. Wie sind eure Gewohnheiten? Wir freuen uns über eure Kommentare und Meinungen.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Ich trinke keinen Kaffee, schmeckt mir einfach nicht. Mein Mann hingegen kommt ohne Kaffee nicht so wirklich klar =D

Aktuell veranstalte ich auf meinem Blog ein großes Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen: http://mamasparsam.blogspot.de/2015/07/gewinnspiel-fur-dich.html

Liebe Grüße, Anna

Für mich gehört ein Cappuccino am Nachmittag zum Alltag dazu. Einmal eine kurze Pause gönnen und wieder Kraft tanken.