Fußpflege auf Naturniveau

Im heutigen Bericht wollen wir euch Naturkosmetikprodukte für die Füße vorstellen. Naturkosmetik gibt es für alle möglichen Bereiche des Körpers und eben auch für die Füße.

Die Auswahl an Herstellern für Naturkosmetik ist riesig, leider werden dabei aber die Kleinen Unternehmer welche auch Naturkosmetik herstellen fast immer übersehen.

Wir möchten euch heute zwei Produkte ganz für die Füße gedacht sind vorstellen welche liebevoll von Edeltraud Klose hergestellt und über ihren Shop vertrieben werden.

Alle Produkte aus dem Shop werden hergestellt und wurden zertifiziert nach der europäischen Kosmetikverordnung. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen. Wer nähere Details zu Edeltraud erfahren möchte oder wie es zum Shop gekommen ist darf gern hier nachlesen.

————-

Blog 006

Fußbad Sprudeltabs mit Urea Mango Vanille

Blog 004
Inhaltsstoffe

Ein Tab ist für eine Badeanwendung gedacht.

Den Tabs lag keine weitere Beschreibung bei wie diese anzuwenden sind weshalb wir einen Tab in unser warmes Badewasser für unsere Füße gelegt haben.

Wir hatten jetzt erwartet das die Tabs sofort das sprudeln im Badewasser beginnen. Leider passierte dies nicht, die Tabs simmerten (sprudelten also kaum aber doch etwas) aber eher im Wasser vor sich hin und lösten sich nur sehr langsam auf.

Blog 016 Blog 017

Der Geruch der Sprudelbad-Tabs ist angenehm süß, etwas blumig und fruchtig. Den Geruch von Mango haben wir kaum wahrgenommen. Der Duft ist nicht zu intensiv während des Badens sodass dieser auch nicht aufdringlich wirkte.

Während des Badens bemerkten wir nichts erwähnenswertes und trockneten unsere Füße nach etwa 20 Minuten Badens ab.

Unsere Füße dufteten nach dem Baden süß und fruchtig, etwas intensiver als das der Zusatz während des Badens gerochen hat. Die Haut unserer Füße fühlte sich nach dem Baden gepflegt und weich an.

Die Füße von Flo fühlten sich auch am nächsten Tag noch gepflegt und weich an.

Wir finden die Tabs gut und können Sie empfehlen, würden uns aber mehr Sprudel wünschen oder eine schnellere Auflöszeit der Tabs im Badewasser.

————-

Blog 007

Happy Feet Fußcreme mit 7% Urea

Blog 010
Inhaltsstoffe

Da ich unter sehr trockener Haut gerade im Bereich Beine und Füße leide, habe ich nach dem Fußbad meine Füße zusätzlich eingecremt.

Der Geruch der Fußcreme ist sehr intensiv nach Zitronenmelisse und auch in Teilen etwas streng. Die Textur ist sehr zart und weich und lässt sich gut eincremen.

Blog 014

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Gefühl auf der Haut.

Am nächsten Tag waren meine Füße nicht trocken, jedoch fühlten Sie sich nicht so genährt und weich an wie ich es erwartet hätte bei einem so hohen Urea Anteil.

Da jeder Mensch eine andere Haut hat, kann dies Wirkung bei jedem wieder anders sein.

————-

Wir werden euch bald noch zwei weitere Produkte aus dem Onlineshop vorstellen, diese werden aber dann für einen anderen Pflegebereich sein. Im Detail wird es eine Seife und eine Maske.

————-

Wie gefallen euch die vorgestellten Fußpflegeprodukte? Kanntet ihr den Onlineshop bereits? Wir freuen uns über Kommentare von euch.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo liebe Fam. Sack, danke fürs testen , natürlich sind die 2 sprudel tabs für 1 Fußbad geacht so steht es auch im Shop …für eine Anwendung, das wasser sollte nicht nur warm sein , denn die tabs enthalten kakaobutter die sich bei einer gewissen temperatur schneller lösen.

GLG Edeltraud Klose

Natürlich ist dann bei 2 Tabs die Pflegewirkung auch höher .