Schuhe zum wohl fühlen

Hallo,
heute mal wieder etwas für Kleinkinder/Babys und nein es ist diesmal wie versprochen keine Box 😉
Manche wissen es, andere vielleicht nicht,
mein Sohn kommt nächste Woche in die Krippe.
Klar das da Hausschuhe nicht fehlen dürfen.
Schön wenn es da dann noch super schöne Lauflernschuhe von Heba Germany
 gibt die sich als Hausschuhe perfekt eignen.

HEBA Germany

Lauflernschuhe

 
Mit der freundlichen Unterstützung von HEBA-Germany darf ich euch heute wunderschöne Lauflernschuhe aus Leder vorstellen die es in den unterschiedlichsten Gestaltungen zu erwerben gibt.
 
Bei HEBA-Germany findet ihr die unterschiedlichsten Dinge.
Von Einschlafhilfen, über Zubehör für Babyschalen und Kinderwägen, zu Hängesessel, Geschenken, Spielwaren, Kinderzimmerdeko, Taufkleider, Bettzubehör und eben jetzt auch ganz neu Babyschuhen.
 
Die Kategorie Babyschuhe ist aber nicht gewöhnlich, sondern nochmal extra unterteilt in “Neue Kollektion”, “Lauflernschuhe” und  “Krabbelschuhe”.
Die Größen für die Schuhe belaufen sich dabei vom kleinen nicht mehr ganz Babyfuß (ca.6-12 Monate) bis zum Kleinkinderfuß (ca. 30-36 Monate).
Ja ihr habt gerade richtig gelesen die Schuhe, egal für welche ihr euch entscheiden solltet gibt es bis zu einem Alter von 30-36 Monaten.
 
Die Schuhe im Detail.
Die neue Kollektion und die Krabbelschuhe von HEBA-Germany sind handelsübliche Lederpuschen, wobei man sagen muss das durch die tollen erhältlichen Motive diese eigentlich gar nicht so handelsüblich sind, sondern richtig toll.
Die Lauflernschuhe sind letztendlich fast identisch mit der neuen Kollektion und der Krabbelschuhen außer einem entscheidendem Detail.
Die Lauflernschuhe sind etwas robuster gestaltet indem an die Sohle noch rutschfester Gummi angenäht wurde, diese gibt es natürlich auch in den unterschiedlichsten Ausführungen.
 
Die Auswahl der Lauflernschuhe ist wirklich riesig und die Entscheidung fiel uns wirklich nicht leicht.
Nach langem hin und her haben mein Mann, unser Sohn Joschua für den die Schuhe ja sind und ich uns für die Lauflernschuhe Modell Fische in Größe ca. 24-30 Monate entschieden was etwas einer Schuhgröße von 24/25 entspricht.
Unser Sohn wird zwar erst im Oktober zwei, doch die Füße wachsen recht schnell und so haben wir in allen anderen Schuhen schon Größe 24.

glücklicherweise habe ich die Größe 24-30 Monate gewählt, denn sonst hätten die Schuhe wahrscheinlich leider nicht mehr lange gepasst.

 
Die Größen belaufen sich übrigens wie folgt:
Schuhgröße 18/19
ca. 6-12 Monate
 
Schuhgröße 20/21
ca. 12-18 Monate
 
Schuhgröße 22/23
ca. 18-24 Monate
 
Schuhgröße 24/25
ca. 24-30 Monate
 
Schuhgröße 26/27
ca. 30-36 Monate 
 
Die Lauflernschuhe von HEBA Germany sind mit
weicher flexibler und sicheren rutschfesten Sohle gestaltet,
 die zudem aus umweltfreundlichem, zertifiziertem Material:
Wildledersohle mit rutschfesten Streifen besteht.
Der aufgenähte rutschfeste Gummi ist so dünn das man diesen fast nicht bemerkt,
 er aber viel Wirkung zeigt.
 
 
Durch das Leder und den super dünnen Gummi hat man in den Schuhen große Bewegungsfreiheit und das Laufen wird wie Barfußlaufen.
Gerade auch durch das weiche Material ist das An- und Ausziehen ein Kinderspiel.
Noch ein großer Vorteil des weichen Ledermaterials ist das es keine Druckstellen an den Fersen gibt, die Schuhe von Kinderärzten und Orthopäden empfohlen werden, das Material sich individuell an den Fuß anpasst und das es für ein angenehmes Fußklima sorgt ohne Schwitzefüße.
durch den elastischen geteilten Gummibund bekommen die Schuhe den Halt an den Füßen.
Die Kappe der Schuhe ist noch etwas verstrkt damit die Schuhe strapazierfähiger werden.
Das Gewicht der Schuhe mit 63g ist natürlich auch ein dickes Plus.
 
Die UVP der Schuhe beträgt 36,50€, sie sind aber zur Zeit im Angebot für 24,50€.
 
Das von uns ausgewählte Modell Fische ist sehr süß gestaltet und hochwertig vernäht.
 

 

 
Die grünen Algenblätter und die Flosse des weißen Fisches sind fest angenäht
 und laden damit zum Ertasten ein.
 
 
Mein Fazit:
 
Wirklich wunderschöne Lauflernschuhe mit tollen zur Auswahl stehenden Motiven.
Die Schuhe fühlen sich unheimlich weich an und scheinen auch sehr bequem zu sein so wie mein Sohn damit herum rennt.
Sie schmiegen sich super an die Füße an und lassen sich auch gut mit Socken oder auch ohne Socken tragen.
Mit den Schuhen kann ich mir sicher sein das mein Sohn keine kalten Füße bekommt und gleichzeitig auch nicht ausrutscht wenn er mal wieder etwas schnell unterwegs ist.
Einziges Mini Manko für mich ist das der Bund an der Ferse hinten mir etwas zu weit hoch geht, ansonsten sind die Schuhe einfach super und ich würde Sie gegen nichts eintauschen wollen.
Auf das die Schuhe lange halten.
 
Getestete und geprüft und als sehr gut bewertet.
 

Grüße Marie

 EDIT

Ich möchte an dieser Stelle einen Zusatz beifügen (18.3.14).
Wir haben die Schuhe nun schon lange Zeit in der Krippe im Einsatz.
Leider hat sich vor einiger Zeit die Gummierung an der Sohle gelößt.
Wir hatten uns zwar darüber etwas geärgert, haben aber nicht weiter unternommen,
da die Schuhe trotzdem weiterhin einwandfreie Dienste geleistet trotz dem kleinen Manko.
Aktuell kann man sich bei Heba Germany hier noch als Hängesessel Tester
für Kinder und Erwachsene bewerben.
Ich habe mich dort beworben und hatte bei dem Bild mit dem auf der Facebookseite für diese
Aktion geworben wurde geschrieben das ich mich gerne beworben habe und das wir
immernoch begeistert von unseren Schuhen sind, nur das leider eben die
Gummierung an der Sohle abgegangen ist.
Ich hatte mit keinerlei Reaktion gerechnet, bis ich als Folgekommentar die
antwort erhalten habe das ich mich doch bitte per Email mit Bild der
Sohle wieder melden solle und ich würde dann ein neues paar bekommen.
WOW, mit solch einer Kundenfreundlichkeit hatte ich gar nicht gerechnet,
zudem ich ja auch überhaupt sich erwartet hatte da die Schuhe ja tragbar waren/sind.
Ich habe dann am nächsten Tag eine Email geschrieben und
ein Foto der Sohle mit beigefügt.
Schnell habe ich darauf eine Antwort bekommen von der ich euch
nun mal den Auszug zeigen möchte:

Wir bedauern sehr, dass die von uns gelieferte Ware nicht der gewohnten Qualität entspricht und die Schuhe bereits defekt sind. Das sollte natürlich nicht passieren. Zufriedene Kunden, qualitativ hochwertige Produkte zu einem ein guter Service sind uns sehr wichtig.

 

 

 

Um diese Qualitätsstandards weiterhin bieten zu können, wird unsere aktuelle Lauflernschuh-Kollektion derzeit optimiert und Qualitätskontrollen unterzogen. Wir sind derzeit dabei das Material der Stoppersohle zu ändern. Die Naht wurde bereits in eine Doppelnaht geändert, damit die Sohle sich nicht von der Naht lösen kann. Das Material der Stoppersohlen wird in ein robusteres Material getauscht, welches auch nach Ökotex Standart getestet wurde. Erste Modelle liegen hier bereits vor.

Nach kurzer Zeit erreichte mich dann ein neues Paar der Puschen
im gleichen Design und gleich in der nächsten Größe damit diese auch passen.

Damit ihr Einblick darüber erhaltet wie aktuell nun
die Sohle mit Stopperfunktion aussieht habe ich mir erlaubt euch zwei Bilder zu knipsen.

Leider wollte das Detailbild nicht ganz scharf werden,
ich denke aber man erkennt wie die neuen Stoppung aussieht:

Das Material ist ein angerautes das ich nicht ganz zuordnen kann.
Es wurde ordentlich und sauber mit einem Zick-Zack Stich angenäht.
Ich denke so sollte die Stoppung diesmal länger halten
zudem glaube ich das sich das Material nicht so schnell
abgescheuert wie das im vorherigen Fall mit der Gummierung war.Vielen Dank für so tollen Service.

*Die Puschen wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: