Monatsrückblick Oktober

Bereits im September merkte man das der Herbst Einzug hält. Im Oktober dann, zeigte er sich in seiner vollen Pracht. Wir haben uns von dem ständig wechselnden Wetter nicht einschüchtern lassen und haben so einiges erlebt. Zwischen Krippe, Kindergeburtstag und Co. war alles dabei.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Mein Wochenende mit Kneipp: Ich hatte das Glück und wurde als einer von 25 Kneipp VIP-Autoren ausgewählt mit Kneipp ein Wochenende im Werratal zu verbringen. Was ich dort alles erlebt habe, habe ich zusammen getragen.

Unterwegs auf der Insights-x: Anfang Oktober fand die Fachmesse für Papier, Schreibwaren und Büro in Nürnberg statt. Ich durfte die Messe besuchen und habe euch einige von meinen Eindrücken mitgebracht.

DIY

Klimperkleine Schlafanzüge: Die Temperaturen werden draußen kälter und so braucht man mittlerweile eher einen langen, als einen kurzen Schlafanzug. Da bei Joschua in Sachen lange Schlafanzüge Ebbe geherrscht hat, habe ich ihm kurzerhand ein paar genäht plus ein Cars Shirt passend zum neuen Film.

Mit personalisiertem Porzellan zum eigenen Sitzplatz: Was verwendet man statt langweiliger Namenskärtchen um Kindern den eigenen Sitzplatz zu zeigen? Klar, man erstellt jedem einfach einen personalisierten Teller in Feuerwehroptik passend zum Geburtstagsmotto.

Kleidung und Einladungen für den Feuerwehr Kindergeburtstag: Wie jedes Jahr haben die beiden Jungs auch in diesem Jahr ein Geburtstagsshirt von mir genäht bekommen. Wie die beiden Shirts aussehen und wie wir zum Kindergeburtstag eingeladen haben, könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

Rezepte

Rezept für saftigen Kartoffelkuchen: Kartoffeln sind so vielseitig und vor allem lecker. Für die Foodblogparade “Lecker für jeden Tag” mit dem Thema “Familienrezepte” haben wir euch unser Rezept für leckeren Kartoffelkuchen mitgebracht.

Rezept für Linzer-Torte: Was gibt es besseres als eine schnelle Torte oder Kuchen der nicht viele Zutaten benötigt, richtig schick anzusehen ist und dabei auch noch verdammt gut schmeckt? Genau, nichts, deshalb backen wir sehr gerne Linzer-Torte.

Rezept für Basmatireis mit Kürbiscurry: Passend zu Halloween bekommt so mancher Kürbis ein erschreckendes Gesicht geschnitzt. Das ausgehöhlte Fruchtfleisch muss aber nicht weggeworfen werden, sondern eignet sich super auch für Rezepte wie zum Beispiel unser Krübiscurry.

Kinder

Zum Geburtstag gibts Activity: Was schenkt man einem 2 jährigen der vermeintlich schon alles hat? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben nach viel grübeln und suchen zum Glück ein sehr passendes Geschenk gefunden.

Krippenstart mit Hobea: Schon einen Monat lang ist unser Zwerg nun in der Krippe. Wie die erste Zeit in der Krippe abgelaufen ist, welche Gedanken wir uns gemacht haben und was ihn vor Ort immer begleitet, all das haben wir zusammengefasst.

Eine Kuh wird zum Comic-Star: Die Abenteuer von Mama Muh begleiten uns schon eine Weile. Nun gibt es von der Kuh nicht nur ein neues Abenteuer, sondern um einige mehr und das sogar noch im Comicformat.

Polizeieinsatz beim Goldtransport plus Gewinnspiel: Wir zeigen euch ein paar Geburtstagsgeschenke von Joschua und ganz nebenbei könnt ihr eines von zwei genialen BRIO Sets gewinnen (24.11).

Sonstiges

brandnooz: Herrlich herbstlich: Weder die Produkte in der Box konnten das Boxenmotto treffen, noch die Produkte unsere Geschmack. Warum die Box zudem einfach nur unterirdisch war und wir wirklich am überlegen sind unser Abo zu kündigen, das könnt ihr im Beitrag noch mal nachlesen.

biobox B&C. Der Herbst ist da…: Auch im Oktober kam unsere Lieblingsbox zu uns. Auch, wenn der Inhalt immer etwas mager aussieht, so kann sich der Inhalt doch sehen lassen.

brandnooz Genuss: Guter Geschmack ganz hausgemacht: Was die enthaltenen Produkte mit dem Motto zu tun haben wissen wir zwar nicht, jedoch hat uns die Mischung um einiges besser gefallen als die Mischung aus der klassischen Box.

Wenn das Alter anklopft: Zwar sind wir noch jung, doch das Alter macht auch bei uns nicht halt. Unsere Familie hat seit einiger Zeit ein neues Telefon das ganz auf die Bedürfnisse die im Alter auftreten abgestimmt ist. Was an dem Telefon so anders ist, das könnt ihr im Beitrag gerne noch einmal nachlesen.

Schlafen auf Wolke 7: Das passende Kopfkissen zu finden ist schon eine Sache für sich. Warum zumindest ich seit einiger Zeit auf Wolke 7 schlafe und warum, das erfahrt ihr im Beitrag passend dazu.

Zuckersüßer Teddy-Nachwuchs plus Gewinnspiel: Was haben unsere Weihnachten und die Lindt Teddy-Kollektion gemeinsam? Genau, beide handeln von Familie. Die Teddy-Kollektion hat Nachwuchs bekommen und lässt uns an unsere Weihnachtsplanung denken. Zusätzlich dazu habt ihr die Möglichkeit ein Paket mit der Teddy-Kollektion zu gewinnen (22.11).

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

der Oktober war auch wieder nicht langweilig bei Euch und ich habe sehr gern bei Euch gelesen 🙂

LG Katrin

Leane

Hallo, da hättet ihr ja einiges erlebt im Oktober und deine Rezepte sind wie immer Klasse
Liebe Grüße Leane